Google+

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Google+

#31 Beitrag von 1886_ZH »

Lion King hat geschrieben:Welche Infos musst du dann Google angeben? Man braucht eine gmail Adresse, aber dort muss man nicht mal den richtigen Namen und Adresse angeben (soviel ich weiss). Man kann also durchaus auch die Google Services benutzen (Gmail, Kalender, Docs, Youtube, Maps) ohne jegliche persönlichen Daten preisgeben zu müssen. Das Android Telefon kann dann zwar GPS Daten oder was auch immer speichern, aber die sind dann in keiner Verbindung zu deinen echten Daten.
Naja Google weiss extrem viel über dich. Nehmen wir mal an, jemand geht nicht sonderlich sorgfältig mit seinen Daten um: Google kennt deinen Vornamen und Namen (viele Leute nehmen vorname.name@gmail.com als Mailadresse), Heimatort (durch setzen des Heimatorts bei Google Maps, deine Vorlieben/ Hobbies (durch Suchergebnisse und Videosuche bei Youtube), wann du wo bist (durch Kalendereinträge), etc. ...

Ich sehe es ähnlich wie die anderen hier. Solange man einen Dienst (FB) nutzt, ist das ganze nicht so problematisch. Wenn das ganze dann aber verknüpft ist und man alle Dienste (Mail, Kalender, ...) beim gleichen Anbieter nutzt kann das schon problematisch werden.
- GCZ 1886 -

Ukrainer
Beiträge: 298
Registriert: 31.03.08 @ 10:38

Re: Google+

#32 Beitrag von Ukrainer »

...betreffend Daten usw find ich einen kleinen negativ Punkt bei google+, dass alle einstellungen im Konto auf ''für alle im web sichtbar'' eingestellt sind. nehm ich das android app und geh auf ''nearby'' holt es die neusten nachrichten, fotouploads usw. von den deppen in der umgebung meines standortes welche die einstellungen nicht auf z.b. 'meine kreise' gestellt haben..amüsant und wie gewohnt facebook niveau die nachrichten da drin.

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Google+

#33 Beitrag von R6S »

Das es Schlecht ist, dass Google alle Daten zentral speichert(sozusagen, ist ja dann alles miteinander verknüpft) ist wirklich nicht gut, aber wenn jemand alle Daten von jemadnen finden will, dann findet er das auch auch ohne G+. Googelt(Ja ich weiss schon wieder Google, kannst auch Bing benutzen, nehme an es kommt auf das gleiche Ergebniss) mal euren Namen. So Seiten wei moneyhouse.ch(Gibt auch noch informativere, fallen mir aber gerade keine ein) etc. tragen dass alles auch schon zusammen. Alles das von einem ins Internet gelangt, kann irgendwie mit euch in Verbindung gesetzt werden
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Ukrainer
Beiträge: 298
Registriert: 31.03.08 @ 10:38

Re: Google+

#34 Beitrag von Ukrainer »

wegen verfolgungswahn überleg ich mir, meinen namen zu ändern. so könnte ich meine 2. identität völlig offline ausleben und somit den namen 'internetrein' halten...andere ideen? ansonsten wären wir dem google ausgeliefert...

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Google+

#35 Beitrag von R6S »

Ukrainer hat geschrieben:wegen verfolgungswahn überleg ich mir, meinen namen zu ändern. so könnte ich meine 2. identität völlig offline ausleben und somit den namen 'internetrein' halten...andere ideen? ansonsten wären wir dem google ausgeliefert...

In Irgendein Afrikanisches Land ohne Internet auswandern?
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Ukrainer
Beiträge: 298
Registriert: 31.03.08 @ 10:38

Re: Google+

#36 Beitrag von Ukrainer »

das nützt nichts. die daten sind ja schon längst im internet. wäre nur möglich mit einer neuen unbekannten identität. :|

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Google+

#37 Beitrag von R6S »

Doch Doch, da ja alle deine Nachbaren etc. auch kein Internet haben und niemand weiss das du ausgewander bist (darfst es hald nicht im Facebook posten), Weiss niemand deine Vergangenheit
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

Re: Google+

#38 Beitrag von ensifera »

OK, alle wollen an unsere Daten ran. Dann stellt sich für mich bloss die Frage, wem traue ich mehr: Einer Firma die primär Geld damit verdient, dein Benutzerverhalten an andere Unternehmen zu verkaufen oder einer Firma, welche primär Geld damit verdient, dir eine Computer/Telefon und Software zu verkaufen?

Da ist für mich der Fall dann relativ schnell klar. Wer's noch nicht kapiert hat: http://itmanagement.earthweb.com/column ... roduct.htm
Zwar über zwei Jahre alt aber immer noch richtig.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Antworten