Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

Allgemeines abseits des Fussballs
Autor
Nachricht
Q-C
Beiträge: 239
Registriert: 03.09.10 @ 22:58

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#21 Beitrag von Q-C »

Sorry, aber habt ihr nichts besseres zu tun, als einander gegenseitig zu beschimpfen.
Jeder hat seine Meinung dazu, aber schlussendlich sind wir doch alle GC-Fans und können uns in einer
angemessenen Sprache unterhalten. :!:

Für mich ist auch klar, dass ein Familienvater eine andere Einstellung zu Pyros hat, nach allem
was zuletzt geschehen ist. Diese Meinung muss und kann man akzeptieren.

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#22 Beitrag von PSR8000 »

Danke Q-C. Ich bin zwar (noch) kein Familienvater, hatte jedoch früher als Kind im Hardturm mal so eine Fackel ziemlich dicht nebem dem Kopf... Man hat die Hitze schon gespürt...
Ich kann das schon verstehen von wegen "Fäschtli mache" usw.. aber es sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man keine Feuerwerke zündet wenn die Menschen so dicht beieinander stehen..
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#23 Beitrag von Menzi »

PSR8000 hat geschrieben:Danke Q-C. Ich bin zwar (noch) kein Familienvater, hatte jedoch früher als Kind im Hardturm mal so eine Fackel ziemlich dicht nebem dem Kopf... Man hat die Hitze schon gespürt...
Ich kann das schon verstehen von wegen "Fäschtli mache" usw.. aber es sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man keine Feuerwerke zündet wenn die Menschen so dicht beieinander stehen..
dann nennst du mir doch sicherliche einige der zahlreichen Unfälle die es in den letzten 10 Jahren gegeben hat... oder?
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#24 Beitrag von 1886_ZH »

@PSR: Pyros sind nicht gefährlich, nur der falsche Umgang damit. Gleich wie beim Auto. Wenn jemand mit 250 über die Autobahn rast und ein Unfall baut verbietest du ja auch nicht das Auto oder?
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#25 Beitrag von PSR8000 »

Um ein Auto lenken zu dürfen bedarf dies einer Prüfung, somit einer Ausbildung.
Kaum einer von den Randalierern und Züsler hat wohl eine richtige Ausbildung als Pyrotechniker.
Zudem redest du von falschem Umgang... ein Feuer zu zünden in Mitten einer dichten Menschenmenge ist auf jeden Fall ein falscher Umgang.
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#26 Beitrag von Baas »

PSR8000 hat geschrieben:Um ein Auto lenken zu dürfen bedarf dies einer Prüfung, somit einer Ausbildung.
Kaum einer von den Randalierern und Züsler hat wohl eine richtige Ausbildung als Pyrotechniker.
Zudem redest du von falschem Umgang... ein Feuer zu zünden in Mitten einer dichten Menschenmenge ist auf jeden Fall ein falscher Umgang.

Die "Bedienung" einer Seenotfackel ist in der Komplexität ihrer Bedingung natürlich voll und ganz mit jener eines Autos zu vergleichen :roll:

Das Zünden von Feuerwerk in einer Menschenmenge birgt zweifellos ein gewisses Risiko. Wenn jedoch alle Beteiligten sich dieses Risikos bewusst sind und es willentlich in Kauf nehmen, wüsste ich nicht, inwiefern dies einen Aussenstehenden stören sollte.

Im Übrigen kann ich (auch bezüglich deiner Wortwahl "Randalierern und Züsler") überhaupt nicht verstehen, was Pyrotechnik mit Gewalt zu tun haben soll. Feuerwerk ist auf der ganzen Welt verbreitet als Aussdruck der Freude und des Feierns. Wieso sollte dies beim Fussball anders sein?

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#27 Beitrag von PSR8000 »

Es geht nicht um die schwierigkeit der Handhabung des Geräts an und für sich. Es geht darum, dass man auch die Gefahren kennt und erkennt, dass dies in einer Menschenmenge nicht gezündet werden darf. Wie hast du das Ding genannt? "Seenotfackel"... interessant... es ist also gedacht um um Hilfe zu rufen wenn man alleine im Meer ist... Und nicht in einem Menschenhaufen...!!

Und nicht alle, die an einem Fussballmatch sind, sind automatisch mit diesen Fackeln einverstanden. Ich zum Beispiel überhaupt nicht!

Diese Feuerwerke, die an Fussballmatches gezündet werden, haben nichts mit Ausdruck der Freude, Ästethik usw zu tun. Sie sind in keinster weise schön. Man sieht einfach ein kleines rotes Feuer und einen riesigen Rauch, der stinkt, Krebs verursacht und einem die Sicht auf das Spielfeld nimmt..
!!!Hopp GC!!!

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#28 Beitrag von Mitch »

PSR8000 hat geschrieben: Und nicht alle, die an einem Fussballmatch sind, sind automatisch mit diesen Fackeln einverstanden. Ich zum Beispiel überhaupt nicht!
Dann stehst du aber nicht in die Kurve.

PSR8000 hat geschrieben: Rauch der Krebs verursacht
Quelle?

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#29 Beitrag von Baas »

PSR8000 hat geschrieben: Und nicht alle, die an einem Fussballmatch sind, sind automatisch mit diesen Fackeln einverstanden. Ich zum Beispiel überhaupt nicht!
Wieviele Fackeln wurden denn schon neben deinem Sitzplatz gezündet?
PSR8000 hat geschrieben: Diese Feuerwerke, die an Fussballmatches gezündet werden, haben nichts mit Ausdruck der Freude, Ästethik usw zu tun. Sie sind in keinster weise schön.
Stimmt, wie folgende Gewaltexzesse zweifelsfrei belegen:

http://gc-zone.ch/Library/20110206%20a%20stgallen/5.jpg

http://gc-zone.ch/Library/20110219%20a%20xamax/3.jpg

http://gc-zone.ch/Library/20090228%20a%20aarau/2.jpg

http://gc-zone.ch/Library/20090404%20a%20vaduz/7.jpg
PSR8000 hat geschrieben: Man sieht einfach ein kleines rotes Feuer und einen riesigen Rauch, der stinkt, Krebs verursacht und einem die Sicht auf das Spielfeld nimmt..
Hätte eigentlich nie gedacht, dass ich mich einmal dieses Ausdrucks bedienen würde, aber GAHN GO SCHISSE!

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: Bei spielabbruch wegen pyro, was macht ihr?

#30 Beitrag von PSR8000 »

Das zweite Bild ist zweifellos schön. Alle anderen sind kriminell und haben nichts mit Freude oder Schönheit zu tun...
!!!Hopp GC!!!

Antworten