Zurich Open

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Zurich Open

#1 Beitrag von Historiker » 18.05.05 @ 18:59

Wollte mal fragen ob ihr schon mal was vom neuen Frauentennisturnier namens Zurich Open gehört habt?
Es ist übrigens das grösste Frauenhallenturnier von ganz Europa.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Zurich Open

#2 Beitrag von Pyramus » 18.05.05 @ 19:42

Historiker hat geschrieben:Wollte mal fragen ob ihr schon mal was vom neuen Frauentennisturnier namens Zurich Open gehört habt?
Es ist übrigens das grösste Frauenhallenturnier von ganz Europa.
ist nicht neu, sondern hat einfach mal wieder einen neuen namen. aus swisscom-challenge im klotener schluefweg, mach zurich open im neuen hallenstadion.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Historiker » 18.05.05 @ 19:53

Das ist richtig. Aber es ändert sich eigentlich fast alles: Stadion Sponsor Namen usw.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Benutzeravatar
crypticro
Beiträge: 146
Registriert: 31.08.05 @ 11:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von crypticro » 07.09.05 @ 15:50

Ich frag mich bloss, warum sich das ganze ZURICH OPEN nennt, wenn doch alles in einer Halle gespielt wird. Ich finde den Namen eher blöd und total unpassend.

Ich habe mal der Turnierleitung geemailt, was genau der Hintergrund von "OPEN" ist in dem Namen. Habe bis heute keine Antwort gekriegt.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10391
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#5 Beitrag von D.A.G. » 07.09.05 @ 16:08

also vielleicht irre ich mich glaube aber das "open " bezieht sich auf offen für alle , heisst nicht nur für einheimische , wird ja auch im golf verwendet obwohl die kaum jemals in hallen spielen....

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#6 Beitrag von timosp » 07.09.05 @ 16:13

Vielleicht weil der Name ''Swiss Indoors'' von Basel schon besetzt ist :?

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Historiker » 07.09.05 @ 16:26

timosp hat geschrieben:Vielleicht weil der Name ''Swiss Indoors'' von Basel schon besetzt ist
Keineswegs. Das Turnier hiess in den 90er-Jahren sogar European Indoors.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

dialimou
Beiträge: 2552
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#8 Beitrag von dialimou » 07.09.05 @ 17:13

englisch = kuul :?:
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Q7rS
Beiträge: 227
Registriert: 17.04.05 @ 23:35

#9 Beitrag von Q7rS » 07.09.05 @ 17:36

crypticro hat geschrieben:Ich frag mich bloss, warum sich das ganze ZURICH OPEN nennt, wenn doch alles in einer Halle gespielt wird. Ich finde den Namen eher blöd und total unpassend.

Ich habe mal der Turnierleitung geemailt, was genau der Hintergrund von "OPEN" ist in dem Namen. Habe bis heute keine Antwort gekriegt.
das mit dem open gibt es auch zb bei snowboardcontests (burton european open) da ist mit open die anmeldung gemeint - es können sich alle anmelden. wird wohl bei zurich open ähnlich sein

gotham25
Beiträge: 590
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

#10 Beitrag von gotham25 » 07.09.05 @ 19:35

@ historiker:

Mal eine Frage: Hast du irgendwelche Beziehungen zu diesem Turnier, dass du so die Werbetrommel rührst ... ?

Antworten