Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 326
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#1 Beitrag von Lewis » 15.12.16 @ 9:47

Heute beginnen wir diese spannende Reihe mit John Harvey Kellogg (1852-1943).

Denn meisten ist er vermutlich als Miterfinder der Cornflakes sowie als Erfinder der Erdnussbutter bekannt. Er war jedoch auch ein Verfechter der sexuellen Enthaltsamkeit, Kellogg empfahl auch drastische Methoden und die routinemäßige Beschneidung kleiner Jungen, da die so erhöhte Unempfindlichkeit der Eichel von der Selbstbefriedigung abhalte:

„Ein Mittel gegen Masturbation, welches bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung. Die Operation sollte von einem Arzt ohne Betäubung durchgeführt werden, weil der kurze Schmerz einen heilsamen Effekt hat, besonders, wenn er mit Gedanken an Strafe in Verbindung gebracht wird. Bei Mädchen, so hat der Autor herausgefunden, ist die Behandlung der Klitoris mit unverdünnter Karbolsäure (Phenol) hervorragend geeignet, die unnatürliche Erregung zu mindern.“

Kellogg lebte nach eigener Aussage sexuell völlig enthaltsam. Er begann aber jeden Tag mit einem Einlauf, eine Gewohnheit, die von einigen Psychologen als Klismaphilie (sexueller Lustgewinn durch Einläufe) eingestuft wird. Er wäre demnach ein Mensch, der seine gesamte Sexualität auf das Empfangen und Verabreichen von Einläufen richtete. Carrie McLaren schreibt in einem kritischen Artikel über Kellogg: „Es ist wahrscheinlich, dass Herr Kellogg in gewisser Weise dysfunktional war (…) Jeden Morgen nach dem Frühstück ließ er sich von einem Angestellten einen Einlauf verabreichen. Das könnte bedeuten, dass er eine Klismaphilie hatte, eine Abweichung sexuellen Verhaltens (…), bei dem der Einlauf den Geschlechtsverkehr ersetzt.)"

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#2 Beitrag von Wario » 15.12.16 @ 11:39

Morgen stellen wir an dieser Stelle User MaRo vor. Wie John H. Kellogg eine bedeutende Persönlichkeit der (Forums-)Geschichte :!:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#3 Beitrag von Scheich » 16.12.16 @ 12:39

Wario hat geschrieben:Morgen stellen wir an dieser Stelle User MaRo vor. Wie John H. Kellogg eine bedeutende Persönlichkeit der (Forums-)Geschichte :!:
Isch öppen Ziit :!:
Make GCZ great again! #wario2017

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#4 Beitrag von Wario » 16.12.16 @ 12:41

User Roemer hat die Vorstellung vorbereitet :?
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#5 Beitrag von Scheich » 16.12.16 @ 12:48

Am Montag folgt dann die Fortsetzung der Serie vom werten User Kummerbuben über den legänderen Poris :idea:
Make GCZ great again! #wario2017

kummerbube
Beiträge: 3114
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Stadt mit 46,2 % Mongos
Kontaktdaten:

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#6 Beitrag von kummerbube » 16.12.16 @ 13:27

Scheich hat geschrieben:Am Montag folgt dann die Fortsetzung der Serie vom werten User Kummerbuben über den legänderen Poris :idea:
Die Vorfreude kennt keine Grenzen! :P
Vorwaerts hat geschrieben:
14.06.19 @ 19:08
Wenn pestverseuchte Ratten dein Heim befallen, alles zuscheissen und unbewohnbar machen, tust du dann die kranken Viecher füttern ?

Benutzeravatar
MaRo
Beiträge: 300
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#7 Beitrag von MaRo » 16.12.16 @ 14:04

Wario hat geschrieben:User Roemer hat die Vorstellung vorbereitet :?
DIESEM Roemer langt es öppen :x

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 326
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#8 Beitrag von Lewis » 16.12.16 @ 16:29

Wie bereits angekündigt, befassen wir uns heute mit User Maro (2013-2016).

Über User Maro ist leider nicht allzu viel bekannt. Als bestätigt gilt, dass er im Frühling 2013 in der Nähe von Küttigen aus der Aare gefischt wurde. Schon nach wenigen Wochen wurde ersichtlich, dass es sich bei ihm wohl um einen Jungen handelt. User Maro ist väterlicherseits ein entfernter Verwandter des allseits beliebten User Ballfuss. Meistens tritt er im Fahrwasser der User Wario & Roemer in Erscheinung, sozusagen der Sidekick vom Sidekick.

Dr. Voltan beschrieb User Maro in seiner Dissertation zum Thema Soziometrie wie folgt:

"User Maro ist ein Junge mit einer Gabel in einer Welt voller Suppe."

Voltan
Beiträge: 1944
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#9 Beitrag von Voltan » 16.12.16 @ 19:56

Wie immer eine treffende Beschreibung von mir.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 3947
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte

#10 Beitrag von yoda » 20.12.16 @ 14:55

Nun hört auch noch Mike Shiva auf. Die Welt geht echt den Bach runter.
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Antworten