Der GCZFORUM-Buchtipp-Thread

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Nachricht
Autor
Platzwart
Beiträge: 471
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Der GCZFORUM-Buchtipp-Thread

#1 Beitrag von Platzwart » 30.06.19 @ 12:30

Die aktuelle Hitzewelle macht Körper und Gemüt zu schaffen. Auch die Hirnleistung einiger Menschen lässt bei diesen Temperaturen markant nach. Eine gute Methode um die innere Ruhe zu finden, ist an einem schattigen Plätzchen ein gutes Buch zu lesen. Für Tolstoj und Dostojevski ist es definitiv zu heiss. Aber ein guter Kriminalroman ist, an Tagen wie diesen, für mich genau das Richtige. Deshalb eröffne ich diesen Thread mit folgendem Buchtipp:
https://www.krimi-couch.de/titel/16436- ... mmt-nicht/

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 252
Registriert: 08.06.15 @ 13:17

Re: Der GCZFORUM-Buchtipp-Thread

#2 Beitrag von Alarich » 03.07.19 @ 15:13

Einer gegen Alle: Das andere Gesicht des Roger Schawinski

Ein Putsch in der Karibik bringt Schawinski auf die Idee, einen eigenen Radiosender zu gründen. "Hey man, today we got a revolution!"
Mieser kann ein Morgen nicht beginnen. Kaum aufgestanden, fiel ihm der Weltempfänger in die Kloschüssel - das Abschiedsgeschenk von seiner Ex-Frau Priscilla. Abgeschnitten von den News dieser Erde spazierte er nach dem Frühstück durch St.-Georges, die unbedeutende Hauptstadt auf der entlegenen Muskatinsel Grenada in den Antillen. Nichts, aber auch gar nichts deutete darauf hin, dass dieser Tag im Frühling 1979 sein Leben auf den Kopf stellen sollte. Zuerst fielen ihm ein paar aufgekratzte Rasta-Guys auf, die auf einer Mauer einen Joint rauchten - und erstaunlicherweise waren einige von ihnen mit Pistolen bewaffnet. "What's happening, man?" frage Schawinski einen der Männer. "Hey man", antwortete dieser, "today we got a revolution!" Der verhasste Diktator Eric Gairy, der sein Volk mit brutalen Schlägertruppen in Angst und Schrecken versetzte, sei endlich besiegt.

https://d2t3xdwbh1v8qy.cloudfront.net/c ... 1111457530

Häts no Exemplar?
Auch Manuel Huber gehörte zu Bollendorfs Klienten. Diese Verbindung war nicht dafür entscheidend, dass der Luxemburger nun beim GC landete, aber sie hat sicher nicht geschadet.
https://i.ibb.co/bJT81Fr/no-bonus.jpg

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 3845
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Der GCZFORUM-Buchtipp-Thread

#3 Beitrag von yoda » 03.07.19 @ 16:35

Who cares. Isch mini Idee gsi.
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 244
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: Der GCZFORUM-Buchtipp-Thread

#4 Beitrag von Che » 10.07.19 @ 16:13

Früchte des Zorns von John Steinbeck. Passt gut zu den heissen Temperaturen.
GC ist Mehrsystemrelevant

Antworten