Komische definierung? (Bürgerrechts-Volksabstimmung)

Allgemeines abseits des Fussballs
Autor
Nachricht
uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#21 Beitrag von uhu »

Aber jetzt mal Pause... :D automatische Masseneinbürgerungen?
Ich weiss ja nicht worüber IHR genau abstimmt. Ich jedenfalls hab über die ERLEICHTERTE Einbürgerung von Leuten, die 1. hier zur Schule gingen oder 2. hier geboren wurden und 3. das dann auch noch WOLLEN abgestimmt. :roll:

Benutzeravatar
echo
Beiträge: 155
Registriert: 20.08.04 @ 13:54
Wohnort: Zürich

#22 Beitrag von echo »

Leute, ich verstehe echt das Problem nicht. Es geht ja nur darum, die für die Einbürgerung verlangte Zeit, welche ein Ausländer in der Schweiz wohnhaft war, zu verkürzen. Ansonsten bleibt ja alles gleich. Er muss integriert, nicht vorbestraft, mind. 1 Landesprache sprechend etc. sein. Und wenn ihr schon mit den "bösen" Jungs, die nur auf der Strasse rumhocken und kiffen kommt, dann müsstet ihr konsequenterweise auch fordern, dass Schweizer, welche sich nicht "anständig" benehmen, ausgebürgert werden sollen. Oder was ist mit den Auslandschweizern, welche nie in der Schweiz waren und sich vielleicht überhaupt nicht mit der CH identifizieren? Sollen die dann auch gleich ausgebürgert werden?

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#23 Beitrag von GC Supporter »

@Uhu
Hab ja gesagt Leute die Arbeiten die was machen für das wohl in der Schweiz können gerne den Pass erhalten aber solche die uns nur ausnützen können uns gestohlen bleiben.
Hab schon ein paar mal gehört das Ausländer gesagt haben wie dumm wir Schweizer eigentlich seien uns so ausnützen zu lassen, wenns die Ausländer schon selber sagen, wie dumm muss den das Stimmvolk sein um entlich mal aus ihrem Tiefschlaf zu erwachen??
Ein Schweizer kann von mir aus den ganzen Tag auf seinem Arsch sitzen Chips essen und Bier trinken weil er hier zu Hause ist.
Überleg dir mal ob du in Rumänien, Croatien oder was weis ich in welchem Ost-Block Land einen solchen Service wie der IV und solchen sachen bekommst?? Und ob du dich dort so aufführen könntest wie dies in der Schweiz zu viele machen? Bezweifle das ehrlich gesagt.

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#24 Beitrag von -Elio- »

Na endlich mal jemand der gleicher meinung ist wie ich. Leute die sich anpassen, sich benehmen, sprache beherrschen, etwas verstehen von unserem land etc. können den pass haben. Aber es gibt eben viele die das nicht machen und können. Wir schweizer sind ja wirklich selber blöd wenn wir immer solche sachen zur abstimmung bringen oder wenn es uns schlechter geht als anderen. :roll:
Und warum gibt es so viele schweizer obdachlose, aber kaum ausländern welche kein dach über dem kopf haben. Sorry, aber da stimmt bei mir einfach etwas nicht. :( Dann gibt es leute, vorwiegend aus dem balkangebiet, welche mit den neusten mercedes und audis herumfahren, aber woher haben die soviel geld? :roll:
Im SF1 kam ja mal etwas, rundschau glaube ich, wo einer aufzählen konnte wer in seinem haus alles IV-Gelder bezieht, eis, zwoi, drü, vier, foif, sächs...!! :? :roll:
Das regt mich einfach auf wenn leute so bescheissen und andere reissen sich den arsch auf und arbeiten jeden tag.
Natürlich darf man nicht alle in den gleichen topf werfen. Es gibt auch viele die sich anständig benehmen sind und hart arbeiten. Aber eben auch viele andere.
Jedem seine meinung, dies ist einfach meine.
darum 2x NEIN!

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.04 @ 17:04

#25 Beitrag von Hurricane »

cr3ssface hat geschrieben:Mehr Leute = mehr Fun! =) ---> besser gefüllte Fussballstadien
Von 10 Balkanern geht wahrscheinlich ein einziger (wenn überhaupt) in ein Fussballstadion.

Und zum Glück bist du noch nicht 18. Wenn alle (tun es ja heutzutage schon die meisten) so einfach denken, wo kämen wir hin? :? :?:
M.U.

Benutzeravatar
krumelur
Beiträge: 757
Registriert: 13.06.04 @ 15:05
Wohnort: züri

#26 Beitrag von krumelur »

De mitä randalierende secondos am 1.mai isch geil!Vo de verhaftete a dem erscht mai sind prozentual ca. glichvill usländr drundr gsi wes au öppe idä stadt hät.ca.18prozent. In züri würd sich bimene ja e nix ändere.Es gaht me umä agliichig zwüschete Kantön. 2malJA

SAA
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.04 @ 21:35

#27 Beitrag von SAA »

-GCZ- hat geschrieben: In keinem anderen Land gibt es eine solche automatische Einbürgerung, warum sollte es dies in der kleinen schweiz geben? :? :?:
Das stimmt nicht! In Südamerika, USA und wahrscheinlich noch in anderen Ländern hat man automatisch den Pass des Landes, in dem man geboren wurde, auch wenn die Eltern Vollblutsschweizer, Franzosen, Engländer oder was weiss ich, sind!

Es gibt Menschen, die es nicht wert sind, automatisch eingebürgert zu werden, solche, die Probleme machen. Aber es gibt auch Menshcne, die in der Schweiz geboren wurden, hier aufwuchsen und ihr Land nur aus den Ferien kennen. da eine Enbürgerung aber sehr teuer und mühsam ist, können sie sich z.T. nicht einbürgern.
Das ist doch nicht korrekt?!?

SuNnEsChiii
Beiträge: 923
Registriert: 04.06.04 @ 22:51

#28 Beitrag von SuNnEsChiii »

uhu hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Von meiner sicht geht es nur darum, die hohen Prozent anteile der Ausländer zu senken.
@ Uhu: Die Leute haben andere Mentalitäten, du kannst denen 100 mal den Pass in die Hand drücken und hoffen sie passen sich an!! Leute die sich anpassen, Arbeiten gehen usw die können den Pass von mir aus haben aber solche Leute die lieber am Morgen ausschlafen, dann ihren geliesten BMW Polieren um Abends bei Ilegalen Strassenrennen ja das schönste Auto zu haben braucht das land nicht.
Zudem kommen sie ja als Flüchtlinge und was weis ich alles her, können also froh sein das sie unterschlupf kriegen. Das ist Grund genug !!! Sich anzupassen, oder sich zu integrieren. Und du willst als belohnung fürs nichts tun, sich nicht unser Mentalität anzupasen noch den Pass in die Handdrücken?? Das kanns nicht sein.
Da sollte der Eidgenosse Patriot genug sein, um nicht jedem der her kommt den Pass geben zu müssen. Schlieslich ist es was besonderes das mich mit stolz erfüllt das ich Schweizer bin. :wink:
Also wenn du das so siehst, dann musst du natürlich NEIN stimmen.
Dann würd ich aber konsequenterweise auch nie mehr in ne Pizzeria Spaghetti essen gehn
:wink:
Und ja, den Müll solltest du dann vielleicht auch besser selber zur Kehrichtverbrennung schleppen. Ausser es tut es vielleicht ein Ausländer für dich? :wink:
Wieso.. er hat ja geschrieben, dass wenn sie arbeiten er nichts dagegen hat!!
ich bin auch dagegen! wir nehmen jetzt schon jeden auf der kommt.. und ein paar meiner Kollegen waren mit mir im Kindergarten, in der Primarschule und in der Oberstufe.. Als sie sich einbürgern lassen wollten bekamen sie eine Absage, aber andere die kaum Deutsch können haben das schöne rote Büchlein! das finde ich einfach behindert!!!
und wenn es angenommen wird, dann denke ich kann man die CH bald nicht mer CH nennen!!!
wenn ich 18 wär.. ganz klar NEIN

Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von der Sperber »

SuNnEsChiii hat geschrieben: und wenn es angenommen wird, dann denke ich kann man die CH bald nicht mer CH nennen!!!
Eigentlich nennt man sie schon lange nicht mehr "Confeoderatio Helvetica" (CH) sondern nur noch "Schweiz"

Benutzeravatar
tonton
Beiträge: 1317
Registriert: 09.06.04 @ 12:00

#30 Beitrag von tonton »

Ich bin klar dafür, die Propaganda der SVP ist doch echt masslos übertrieben: Wer bitte glaubt, dass im Jahr 2040 70(!)% der Schweizer dem Islam angehören? :roll:
Das ist einfach hirnlos :twisted:

Antworten