Schlüüssä?!

Allgemeines abseits des Fussballs
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
KFoM
Beiträge: 783
Registriert: 30.11.04 @ 20:29
Wohnort: Aargau

#21 Beitrag von KFoM »

Mindestalter finde ich eine schlechte Idee. Denn die meisten die Zoff haben sind die älteren... ich bin 14 und beteilige mich auch nicht nur wegen dem beitrag zähler, und ausserdem hatte ich hier noch nie Zoff...

Und Mindestalter ist sowiso nicht zu kontrollieren!

Bei einem "Neuanfang" also alles löschen hätte man auch die Übersicht wieder.. viele Thread werden eröffnet obwohl es sie schon gibt... Man hat den Überblick schon nicht mehr wenn man zb. eine woche nicht in den Forum geht!
-------->Grasshopper Club Zürich<--------

Benutzeravatar
Trendsetter
Beiträge: 517
Registriert: 15.07.06 @ 18:01

#22 Beitrag von Trendsetter »

Mitch hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:Mal eine Woche schliessen, danach bei 0 anfangen, mindestalter auf 16-17 setzen und halt auf bisschen mehr Verstand hoffen.
und wie willst du das mindestalter konrollieren?
hast du vermutlich recht, wäre aber wohl das einzige(?) was helfen würde.

Benutzeravatar
Jonas12
Beiträge: 909
Registriert: 29.06.04 @ 15:36
Wohnort: Hettlingen
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Jonas12 »

Dome-GCZ hat geschrieben:Mindestalter finde ich eine schlechte Idee. Denn die meisten die Zoff haben sind die älteren... ich bin 14 und beteilige mich auch nicht nur wegen dem beitrag zähler, und ausserdem hatte ich hier noch nie Zoff...

Und Mindestalter ist sowiso nicht zu kontrollieren!

Bei einem "Neuanfang" also alles löschen hätte man auch die Übersicht wieder.. viele Thread werden eröffnet obwohl es sie schon gibt... Man hat den Überblick schon nicht mehr wenn man zb. eine woche nicht in den Forum geht!
ich denke - das mit dem mindestalter wäre auch nicht die Lösung - mal abgesehen davon dass ich nun auch erst seit ein paar wochen 15 bin.. .;-) und man das ganze überhaupt nicht kontrollieren kann.

Als ich mich anmeldete - war ich auch erst 12 - und kann mir heute, wenn ich ein paar meiner damaligen Posts durchlese NOCH so gut vorstellen, wie manche User ich mit gewissen meiner Posts wahrscheinlich ziiieeemlich nervte / oder wahrscheinlich auch nerve... - trotzdem denke ich, wie schon gesagt, dass das keine gute lösung sein würde, - gibt sicher auch leute welche mit 12 kein bisschen nerven, und auch solche, das haben wir ja auch schon erlebt - die weit über 14 sind und trotzdem nerven!

ich denke das einzige was man vielleicht machen könnte, wäre - neu angemeldete erst nach so ca. 2-3 wochen freischalten würde, (sowie vor potentiellen unruhezeiten - wie eben zb. so ein derby - keine neuen aufnehmen) und vielleicht am anfang eine begrenzung der posts, welche man pro tag verfassen kann. Einfach, damit man sich ein wenig einleben kann, damit man, eben gerade vielleicht bei uns jungen - ein bisschen sieht wie das da läuft... (dem forum hätten wohl solche massnahmen bei meiner anmeldung sicher auch nicht geschadet ;) ^^)


+ natürlich die abschaffung des zählers...


nur eine idee, - was schliesslich gemacht wird, sollen unsere admins entscheiden...

Benutzeravatar
KFoM
Beiträge: 783
Registriert: 30.11.04 @ 20:29
Wohnort: Aargau

#24 Beitrag von KFoM »

Ja was meint eigendlich der Admin zu diesem Thema?
-------->Grasshopper Club Zürich<--------

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#25 Beitrag von uhu »

Trendsetter hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:Mal eine Woche schliessen, danach bei 0 anfangen, mindestalter auf 16-17 setzen und halt auf bisschen mehr Verstand hoffen.
und wie willst du das mindestalter konrollieren?
hast du vermutlich recht, wäre aber wohl das einzige(?) was helfen würde.
Euch hat das Gras-Schnäggli ja mächtig zugesetzt :mrgreen:

Benutzeravatar
Jonas12
Beiträge: 909
Registriert: 29.06.04 @ 15:36
Wohnort: Hettlingen
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Jonas12 »

uhu hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben: und wie willst du das mindestalter konrollieren?
hast du vermutlich recht, wäre aber wohl das einzige(?) was helfen würde.
Euch hat das Gras-Schnäggli ja mächtig zugesetzt :mrgreen:
nein - das war eigentlich gar nicht so schlimm - war ja auch nur 1 person...

schlimmer fand ich die ganze hektik hier drinn vor dem derby, welche meiner meinung nach zu einer grossen zahl von leuten, welche noch nicht allzu lange hier sind - veranstaltet wurde.

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Onkel Dagobert »

Das mit dem Zähler halten wohl alle für eine gute Idee.
Das Verwarnen für Beleidgungen wäre sicher eine Lösung, wobei man sich schon fragen muss, wie alt wir eigentlich sind...Die - zugegeben nötigen - Massnahmen erinnern an den Kindergarten.
So weit so gut...Ich denke aber, es wird beim Sanktionieren der Müll Schreibenden schwieriger, weil jeder eine andere Auffassung davon hat, was Müll ist. Es gibt sicher Leute, für die dieses Posting Müll, oder überflüssig oder weiss ich was ist. Und das ist sicher nicht das einzige von mir, welches als Müll gewertet werden KANN. Die Frage ist nun: Wann ist ein Posting (abgesehen von Beleidigungen usw) für die ALLGEMEINHEIT Müll und führt somit zu einer Verwarnung oder Ähnlichem? Wenn nur noch informative und tiefsinnige Postings erlaubt wären, müssten wir das Forum wohl schliessen...Ein Forum sollte sich ja dadurch auszeichnen, dass jeder - in gewissem Mass - mitreden kann, auch wenn er keine Ahnung hat oder sein Posting Wayne interessiert. Wir sind doch kein Eliteforum?

Von dem her sehe ich eigentlich nur den Zähler als erste Lösung...
Man könnte allerdings auch einen verückten Zähler anschaffen, der falsch zählt und somit die Postingsammler um ihre mühsame Arbeit betrügt: Diese wären frustriert und würden abziehen...oder auch nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von eXcalibur »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Das mit dem Zähler halten wohl alle für eine gute Idee.
Das Verwarnen für Beleidgungen wäre sicher eine Lösung, wobei man sich schon fragen muss, wie alt wir eigentlich sind...Die - zugegeben nötigen - Massnahmen erinnern an den Kindergarten.
So weit so gut...Ich denke aber, es wird beim Sanktionieren der Müll Schreibenden schwieriger, weil jeder eine andere Auffassung davon hat, was Müll ist. Es gibt sicher Leute, für die dieses Posting Müll, oder überflüssig oder weiss ich was ist. Und das ist sicher nicht das einzige von mir, welches als Müll gewertet werden KANN. Die Frage ist nun: Wann ist ein Posting (abgesehen von Beleidigungen usw) für die ALLGEMEINHEIT Müll und führt somit zu einer Verwarnung oder Ähnlichem? Wenn nur noch informative und tiefsinnige Postings erlaubt wären, müssten wir das Forum wohl schliessen...Ein Forum sollte sich ja dadurch auszeichnen, dass jeder - in gewissem Mass - mitreden kann, auch wenn er keine Ahnung hat oder sein Posting Wayne interessiert. Wir sind doch kein Eliteforum?

Von dem her sehe ich eigentlich nur den Zähler als erste Lösung...
Man könnte allerdings auch einen verückten Zähler anschaffen, der falsch zählt und somit die Postingsammler um ihre mühsame Arbeit betrügt: Diese wären frustriert und würden abziehen...oder auch nicht :mrgreen:
Gute Ansätze onki, thx!

Primär ist vorweg zu erwähnen, dass bei gleichbleibenden Niveau tiefgreifendere Sanktionen (beispiel: user können nicht mehr selbst freds eröffnen etc.) nötig wären, welche auch schon ins auge gefasst wurden.
An eine Schliessung ist - vorallem jetzt - nicht zu denken. Auch wenn angenommen zu 98% gespamt und "herumgefickt" würde, hätte man einen positiven Schluss daraus ziehen können: Den Users ists nicht wohl. Wem das dient wäre dann eine andere Angelegenheit, aber eine message ist dann angekommen.
Trotzdem soll das auf keinen Fall das (zu eurem Gusto massiv verbessertem! Kompliment!) Niveau rechtfertigen.
Es obliegt doch jedem Einzelnen, dass hier eine Plattform zur Verfügung gestellt wird, und auch weiterhin besteht, oder?!

"So weit so gut...Ich denke aber, es wird beim Sanktionieren der Müll Schreibenden schwieriger, weil jeder eine andere Auffassung davon hat, was Müll ist."

Ein ganz heikler Punkt - korrekt. Aber wir wollen ja nicht eine Elite schaffen, sondern euch gewissen Freiraum bieten. Auch hier verweist man gerne auf den "Regel" Thread im Grasshoppers-Forum.
Wir sind der Meinung, dass es eigentlich auf der Hand liegt, welche Posts nun gelöscht werden und welche nicht.
Dass Wayne-Beiträge und Word-Beiträge sowie persönliche Angriffe etc. kommentarlos gelöscht werden.
Bei einem Streitfall -und hier zeigt sich halt eine lücke - ist der mod schlicht und ergreifend am längeren Hebel. Denn ein Punkt, welchen wir verfolgen, ist das Nichteingehen von Diskussionen. No way.

Also nochmals: es obliegt jedem einzelnen, das niveau zu steigern und so weitere aktionen/sanktionen zu verhindern.

Prinzipiell bin ich persönlich der Auffassung, dass wir sowieso sehr kulant sind. Vielleicht sogar etwas zu kulant gewesen. Die Schraube anzuziehen ist bekanntlich kein einfacher Vorgang. Und auch nicht unser primäres Ziel!
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
KFoM
Beiträge: 783
Registriert: 30.11.04 @ 20:29
Wohnort: Aargau

#29 Beitrag von KFoM »

Vieleicht könnte auch ein Live Chat etwas bringen wo man jeglichen "Sch*" rauslassen kann... Verwendet wird er auch bei www.hsvforum.de (könnte man auch als Live ticker verwenden)
Naja ich weiss nicht wie aufwendig das wäre....
-------->Grasshopper Club Zürich<--------

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#30 Beitrag von GC Supporter »

Denn Zähler brauchts ja nicht, man hat ja das Anmeldungs Datum!

Antworten