Mafiosi auf Basler Regierungsbesuch?

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mitch80
Beiträge: 78
Registriert: 22.08.04 @ 23:14

Mafiosi auf Basler Regierungsbesuch?

#1 Beitrag von mitch80 »

Mafiosi auf Basler Regierungsbesuch?



BASEL – Der Basler Regierung steht hoher Besuch bevor – in der Person des Präsidenten von Sizilien, Salvatore Cuffaro. Kleines, aber unschönes Detail: Cuffaro ist wegen Beziehungen zur Mafia angeklagt.

Bereits vor einem Jahr hatten die Organisatoren der «BaSicilia» das sizilianische Oberhaupt zu ihrem «grande festa» eingeladen. Während der «BaSicilia» finden in Basel unter dem Motto «Sizilien zu Gast in Basel» verschiedenste kulinarische und kulturelle Anlässe statt.
Sizilien, wie es leibt und lebt, wird da seit dem 2. September gezeigt – und wie! Jetzt kommt vielleicht sogar noch ein «Fast-Mafiosi» und bestätigt sämtliche Klischees und Vorurteile über die süditalienische Insel. Salvatore Cuffaro hat nämlich eine Anklage wegen Begünstigung der Mafia am Hals: Er soll vertrauliche Informationen an die «ehrenwerte Gesellschaft» weitergeleitet haben.

Die Familie unter sich :lol: :lol: :lol:

Antworten