bush vs. KERRY

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Foräwer
Beiträge: 3837
Registriert: 25.10.04 @ 11:04
Wohnort: Paradeplatz

bush vs. KERRY

#1 Beitrag von Foräwer »

Leider wird Bush die Wahl gewinnen:

Dies sagte Bushs Stabschef Andrew Card in Washington. Bush habe seine Wiederwahl mit "entscheidendem Abstand" sichergestellt.

Der Bundesstaat Ohio ist weiter das Zünglein an der Waage. Der republikanische Kabinettsminister und Wahlleiter des Bundesstaates Ohio, Ken Blackwell, kündigte im US-Nachrichtensender CNN an, dass rund 150 000 vorläufige Stimmen sowie Stimmen von bis zu 100 000 Briefwählern erst in elf Tagen ausgezählt werden.

Nach vorliegenden Hochrechnungen kann weder Bush noch dessen demokratischer Herausforderer John Kerry die Präsidentenwahl ohne die Stimmen von Ohio gewinnen.

In Ohio sahen die Fernsehsender Fox und NBC Amtsinhaber Bush als Sieger und damit US-weit nur noch eine Wahlmännerstimme vom Sieg entfernt. CNN, ABC und CBS hielten die Entscheidung in Ohio dagegen weiter für offen.

Auch Kerrys Wahlkampfleiterin Mary Beth Cahill betonte, das Rennen sei noch nicht gelaufen. Mehr als 250 000 Stimmen seien noch auszuzählen, Kerry könne noch gewinnen. Die Demokraten weigerten sich, vor einer vollständigen Auszählung aller Stimmen in Ohio eine Niederlage ihres Kandidaten Kerry anzuerkennen.

Der Swing State Ohio, der vor der Wahl keiner Seite eindeutig zuzurechnen war, hat 20 Wahlmännerstimmen zu vergeben. Bis zum Mittag (MEZ) konnte Bush 254 Wahlmännerstimmen für sich gewinnen, Kerry 252. Für den Sieg sind 270 von 538 Wahlmännerstimmen nötig. US-weit gewann Bush in 28 Bundesstaaten, Kerry hatte 20 Staaten auf sicher.

Ähnlich wie in Ohio liegt für New Mexico noch kein klarer Sieger vor, zu knapp beieinander liegen die Kandidatenstimmen. In Iowa wurde die Auszählung laut CNN unterbrochen, weil Auswertungscomputer ausfielen und sich die Öffnung der Briefwahlunterlagen verzögerte.

Landesweit konnten die Kandidaten die Hochburgen ihrer Parteien behaupten. Kerry dominierte in den Neuengland-Staaten im Nordosten und gewann auch Kalifornien. Bush konnte im Süden und im Mittleren Westen des Landes punkten. holte.
Zuletzt geändert von Foräwer am 15.07.09 @ 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
S.M.G.
Beiträge: 241
Registriert: 18.07.04 @ 17:56
Wohnort: Limmatstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von S.M.G. »

git scho so en thread :wink:

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#3 Beitrag von uhu »

S.M.G. hat geschrieben:git scho so en thread :wink:
War vermutlich zur "Feier des Tages" gedacht :? :? :?
kann man ja nicht verübeln :wink:

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.04 @ 17:04

#4 Beitrag von Hurricane »

sorry aber die umfrag isch 1)dumm und 2)blöd :D Du müesstisch schono es paar anderi Möglichkeite ageh, und susch eifach PRO oder CONTRA, es git aber ebe au meinige zwüsche guet und schlecht :!:
M.U.

Benutzeravatar
Foräwer
Beiträge: 3837
Registriert: 25.10.04 @ 11:04
Wohnort: Paradeplatz

#5 Beitrag von Foräwer »

Hurricane hat geschrieben:sorry aber die umfrag isch 1)dumm und 2)blöd :D Du müesstisch schono es paar anderi Möglichkeite ageh, und susch eifach PRO oder CONTRA, es git aber ebe au meinige zwüsche guet und schlecht :!:
Wenn du unbedingt mittel ha willsch, mach doch eifach nöd mit!

Riccifan
Beiträge: 1146
Registriert: 15.08.04 @ 11:57

#6 Beitrag von Riccifan »

GC-forever hat geschrieben:
Hurricane hat geschrieben:sorry aber die umfrag isch 1)dumm und 2)blöd :D Du müesstisch schono es paar anderi Möglichkeite ageh, und susch eifach PRO oder CONTRA, es git aber ebe au meinige zwüsche guet und schlecht :!:
Wenn du unbedingt mittel ha willsch, mach doch eifach nöd mit!

bi ou dire meinig, mä muess ja bi dä umfrage nit mitmache we meh nüd woht.

MisterGcz
Beiträge: 19
Registriert: 25.09.04 @ 17:11

#7 Beitrag von MisterGcz »

Sch* BUSH !!! Wieder 4 jahr de Sch* präsident !!!!

Benutzeravatar
gc-fan-benglen
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.04 @ 15:02

#8 Beitrag von gc-fan-benglen »

MisterGcz hat geschrieben:Sch* BUSH !!! Wieder 4 jahr de Sch* präsident !!!!
heul doch!!!

Benutzeravatar
gczli
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.04 @ 15:00
Wohnort: Äs Kaff im Kanton Schwyz

#9 Beitrag von gczli »

MisterGcz hat geschrieben:Sch* BUSH !!! Wieder 4 jahr de Sch* präsident !!!!
bi somänä trottel giz wenigschtens öppis z lachä... aber das isch au s einzig positive.. :D:D:D
:D

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#10 Beitrag von GC Supporter »

Also ich will begründungen hören wieso das der BIG George so ne pfeiffe sein soll und wieso ihr ihn nicht mehr haben wollt. Bitte keine 0815 Antworten wie: Der Irak Krieg.... oder Afgahnistan.....

Antworten