La repression

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Che
Beiträge: 258
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: La repression

#2381 Beitrag von Che »

TO BE hat geschrieben:
atomicgarden hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:STADT ERTEILT SPIELBEWILLIGUNG




1. Im Gästesektor werden keine Zweihänderschwenkfahnen, Zaunfahnen, Doppelhalterfahnen oder Transparente sowie Choreinlagen jeglicher Art toleriert. Kurze Schwenkfahnen sind zulässig.
[/b]

http://fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=1150
Die meinen doch hoffentlich Choreoeinlagen?! (wobei dies ebenfalls ein himmeltrauriges Verbot ist)

Ich denke mehr die meinen Choreinlagen. Das heisst jeder darf nur noch einzeln singen :x


Soviele Gröl-Songs haben wir nicht! Ich bitte Frau da Fonseca sich von der KREATIVEN Seite zu zeigen und SCHNELLSTMÖGLICHST ein paar neue Lieder zu kommunizieren. (Nicht (!!!) singen)
GC ist Mehrsystemrelevant

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: La repression

#2382 Beitrag von Jermaine Beckford »

dölf brack, dölf brack
du huere pack :oops:

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: La repression

#2383 Beitrag von Mitch »

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 14591.html

Wie wärs mit einem Fasnachts-Konkordat?

Benutzeravatar
reggaehopper
Beiträge: 838
Registriert: 31.07.07 @ 11:51
Wohnort: nöd im letzi

Re: La repression

#2384 Beitrag von reggaehopper »

Mitch hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 14591.html

Wie wärs mit einem Fasnachts-Konkordat?
Was, es gibt Schlägereien bei einer Veranstaltung, die nichts mit Fussball zu tun hat? Das muss eine Lüge vom Blick sein!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: La repression

#2385 Beitrag von Jermaine Beckford »

hab schon nach dem basel-spiel gesagt,dass was man schon lange vermutet, allmählich einzutreffen scheint.gezielte Aktionen der Polizei,bei Demonstrationen aber darf alles zerstört werden,da schaut man weg.was mich am meisten nervt ist diese verdammte arrogante Lügerei, vor allem von Wolff

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/21545861


Benutzeravatar
Fredi Schwedi
Beiträge: 570
Registriert: 26.07.07 @ 23:31
Wohnort: foifi

Re: La repression

#2387 Beitrag von Fredi Schwedi »

Es gab massiv mehr Böller, das ist nachweisbar. Wir führen aber keine Statistik.

http://beta.nzz.ch/zuerich/wir-koennen- ... 1.18507686

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: La repression

#2388 Beitrag von TO BE »

Fredi Schwedi hat geschrieben:
Es gab massiv mehr Böller, das ist nachweisbar. Wir führen aber keine Statistik.

http://beta.nzz.ch/zuerich/wir-koennen- ... 1.18507686
Man könnte aber auch folgendes Zitat herausheben:

"Nein, wir tolerieren die Fanmärsche, solange keine Drittgefährdung besteht oder die öffentliche Sicherheit und Ordnung nicht infrage gestellt ist. Daran ändert sich nichts."

Benutzeravatar
Fredi Schwedi
Beiträge: 570
Registriert: 26.07.07 @ 23:31
Wohnort: foifi

Re: La repression

#2389 Beitrag von Fredi Schwedi »

Ich finde es durchaus passend.

Märsche werden toleriert, Pyros bis zu einem gewissen Grad auch. Wie viel Pyro ok ist, wird nach dem Bauchgefühl des Einsatzleiters entschieden. Es gab massiv mehr Pyros, NACHWEISBAR. Aber leider gibts dazu keine Statistik (aka Erhebung?).
Der Marsch wurde eingekesselt, um einzelne Zünder zu deanonymisieren. Im Normalfall zünden nicht irgendwelche Unbekannten Pyros, die entsprechenden Personen wären beim Stadioneingang unvermummt gefilmt worden. Beim Fussball und insbesondere in den Kurven verkehren jedes Wochenende +/- dieselben Leute. Hätte man nach der Videoanalyse Straftaten bestimmten Personen zuweisen können, hätte man diese anlässlich eines Spieles deanonymisieren können. Zumal die Stadtpolizei eine eigene Fachstelle hierfür hat, die personell nicht schlecht dotiert zu sein scheint. Dies wäre ohne Probleme machbar und zudem auch zehnmal verhältnismässiger gewesen als einen ganzen Marsch zu kesseln.

Zuletzt finde ich es heuchlerisch von der Polizei. Zwei Fanmärsche bei einem Derby ist für sie die beste Ausgangslage, um die oft propagierte Fantrennung zu realisieren. Ich glaube kaum, dass die Polizei es bevorzugen würde, wenn kleinere gewaltbereite Grüppchen durch die Quartiere schleichen würden. So würde die Realität aussehen bei einem allfälligen Verbot, bei zwei Vereinen in einer Stadt wäre dies unvermeidbar.
Deshalb gibt es wohl auch kein Verbot. Die Fans zünden munter weiter weil sie sich nicht einschüchtern lassen wollen und die Polizei zeigt ab und zu wieder wer der Chef ist. Und so wirds wohl auch weiter gehen.

Benutzeravatar
reggaehopper
Beiträge: 838
Registriert: 31.07.07 @ 11:51
Wohnort: nöd im letzi

Re: La repression

#2390 Beitrag von reggaehopper »

mehr pyros als sonst? mehr böller? masslos blabla um nichts. daily-soap Theater.
Dabei geht es natürlich nur um eines, und der werte User Herr Blumer verrät es bereits in seiner ersten Antwort:

''Wir können mit den heutigen Mitteln solche überfallartigen Saubannerzüge nicht verhindern. Wenn das politisch verlangt würde, müssten wir unter anderem 500 Polizisten mehr bekommen. Dann hätte ich immer genügend Leute in Bereitschaft.''

Was macht man also nun?
Für Stunk sorgen, medial die Tatsachen zurechtbiegen und so die Meinung der Volks-Zombies bilden. Und schon wird ein supermega Bullen Palast mehr bewilligt, denn das wird ja unbedingt gebraucht, damit sich der Zombie in Sicherheit wiegeln kann.

Antworten