Manu blamiert sich bis auf die Knochen

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

Manu blamiert sich bis auf die Knochen

#1 Beitrag von cr3ssface »

London. In der 3. Runde des englischen Fußball-Pokals hat sich Manchester United bis auf die Knochen blamiert. Dagegen erledigten Arsenal London und der FC Chelsea glanzlos aber erfolgreich zumindest ihre Pflichtaufgaben.
Der elfmalige Pokalsieger und Cup-Verteidiger ManU musste sich vor heimischer Kulisse gegen den FC Exeter, der keiner der vier Profiligen angehört, mit einem torlosen Remis zufrieden geben. „Das war das schlechteste Spiel der Mannschaft im FA-Cup in den 18 Jahren, in denen ich beim Club bin“, polterte United-Teammanager Alex Ferguson, dessen Team nun ein Wiederholungsspiel bei dem unterklassigen Gegner bevorsteht.

67.551 Zuschauer im Old Trafford-Stadion trauten ihren Augen nicht. Nicht der Tabellendritte der Premier League, sondern der Underdog aus der Provinz gab den Ton an. Auch als Ferguson Mitte der zweiten Halbzeit mit den Einwechslungen der Stammspieler Cristiano Ronaldo und Paul Scholes auf die müde Darbietung seiner Mannschaft reagierte, fand diese den Schlüssel zum Erfolg nicht. Bei einem Freistoß von Andy Taylor bewahrte United-Keeper Tim Howard seine Elf sogar vor dem drohenden Debakel. „Das einzig Positive ist, dass wir noch im Wettbewerb sind“, meinte Ferguson zerknirscht.

Auch der FC Arsenal London, bei dem der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann nach Wochen auf der Ersatzbank mal wieder zwischen die Pfosten durfte, stand beim mageren 2:1 (0:1)-Erfolg über das zweitklassige Stoke City am Rande einer Pleite. Wayne Thomas (45.) brachte die Gäste unmittelbar vor der Pause in Führung, nachdem Lehmann zuvor gegen Ade Akinbiyi noch gerettet hatte. Nach dem Wechsel drehten Jose Antonio Reyes (50.) und Robin van Persie (70.) den Spieß zu Gunsten der „Gunners“ um. Lehmann & Co. hatten dabei aber großes Glück, denn Gael Clichy rettete einmal für den deutschen Keeper auf der Linie und Akinbiyi traf für Stoke noch den Pfosten.

Keine Blöße gab sich dagegen der FC Chelsea beim 3:1 gegen den drittklassigen FC Scunthorpe, obwohl der Premier-League- Tabellenführer vor 40.019 Zuschauern an der Stamford Bridge zunächst einem Rückstand durch Paul Hayes (8.) hinterher laufen musste.
Mateja Kezman (28.), Gäste-Spieler Andy Crosby mit einem Eigentor (56.) und Eidur Gudjohnsen (86.) sorgten für den letztlich standesgemäßen Sieg Chelseas.

Quelle: http://www.goal.com/NewsDetail.aspx?idN ... 11&progr=1

Cupspiele sind doch immer wieder lustig...;P
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Antworten