Super League Saison 08/09

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Mike_W
Beiträge: 460
Registriert: 01.06.04 @ 11:52
Wohnort: Zürich

#611 Beitrag von Mike_W »

Ja das waer mer viel lieber YB Meischter als FCB oder FCZ :D

Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

#612 Beitrag von Betonmischer »

logi_zh hat geschrieben:Denke auch das YB das Feld von hinten aufrollen wird. Degen wird sicher ganz gut in das System von Petkovic passen. Bin auch kein Fan von Degen, aber rein von den Spielanlagen her würde uns so einer auch gut tun!
Denke auch das es passt :?
Über leg doch mal: YB hat bereits zwei gute RM (Regazzoni und Varela). Anstatt einen Spielmacher zu verpflichen und die schwäre (versuchen) zu beheben verpflichten sie einen spieler auf der position wo sie sonst schon am besten besetzt sind. Für mich, ein ziemlich dämlicher einkauf
Angst und Gäld hämmer kei

Benutzeravatar
tonton
Beiträge: 1317
Registriert: 09.06.04 @ 12:00

#613 Beitrag von tonton »

Betonmischer hat geschrieben:Anstatt einen Spielmacher zu verpflichen und die schwäre (versuchen) zu beheben verpflichten sie einen spieler auf der position wo sie sonst schon am besten besetzt sind. Für mich, ein ziemlich dämlicher einkauf
Es ist noch nichts bestätigt => Ist bis jetzt nur ein Gerücht...

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#614 Beitrag von Gfelli »

Derdiyok in die deutsche Provinz?

Basel-Stürmer Eren Derdiyok könnte schon bald in der Bundesliga bei Aufsteiger Hoffenheim spielen. Das erfuhr BLICK am Rande des Länderspiels gegen Zypern.

Es ist nach dem Match in Genf, kurz vor Mitternacht, als der Trainer der TSG Hoffenheim in einer Pizzeria mit BLICK redet.

Was Ralf Rangnick dabei sagt, bringt den FC Basel mächtig unter Druck:«Wir sind uns mit Eren Derdiyok in allen Punkten einig!»

Hoffenheim buhlt schon länger um den Nati-Stürmer. Angeblich hat der FCB fast zehn Millionen Euro für den Spieler (Vertrag bis 2010) gefordert. Die TSG, überraschender erster Leader der neuen BL-Saison, bot aber nur die Hälfte.

Rangnick hofft, dass der Deal nun in einer Woche klappt: «Vielleicht ist die Situation bei Basel nach der Champions-League-Qualifikation anders.»

Und wenn nicht? «Dann holen wir Eren halt nächstes Jahr. Ich will keinen Streit mit Christian Gross. Wir kennen uns schon zehn Jahre.»

http://is.blick.ch/img/gen/d/c/HBdcJokj ... 57+0+0.jpg
Eren Derdiyok zieht es in die Bundesliga. (Keystone)

Quelle: blick.ch

Benutzeravatar
sam
Beiträge: 184
Registriert: 24.07.08 @ 8:27
Wohnort: under the bridge

#615 Beitrag von sam »

David Degen zu YB
Die Young Boys haben für drei Jahre den Offensivspieler David Degen (25) verpflichtet.


David Degen wechselt zu YB. (Bild: Keystone)Der neunfache Internationale stand zuletzt beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. In der letzten Saison war David Degen an den FC Basel ausgeliehen.




Quelle: SI

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#616 Beitrag von walliser »

Rocky hat geschrieben:So sehr ich den Typen auch hasse, muss ich sagen, dass er ein sehr guter Spieler ist. Für CH-Verhältnisse sowieso. Sicherlich (spielerisch gesehen) eine grosse Bereicherung für YB. Ich denke, mit denen ist in dieser Saison wieder zu rechnen.
ich würde das spiel gegen luzern und debrecen nicht überbewerten...
yb ist Sch* und das ist gut so
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#617 Beitrag von Rocky »

walliser hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:So sehr ich den Typen auch hasse, muss ich sagen, dass er ein sehr guter Spieler ist. Für CH-Verhältnisse sowieso. Sicherlich (spielerisch gesehen) eine grosse Bereicherung für YB. Ich denke, mit denen ist in dieser Saison wieder zu rechnen.
ich würde das spiel gegen luzern und debrecen nicht überbewerten...
yb ist Sch* und das ist gut so
Du als Walliser findest YB Sch*, ich den FCB. Weil wir diese Vereine nicht mögen oder gar hassen. Nichts destotrotz sind es zwei sehr gute Vereine (vom Potential und der Stärke her).

Manchmal muss man gewisse Sachen jenseits aller Emotionen objektiv betrachten.

Benutzeravatar
sam
Beiträge: 184
Registriert: 24.07.08 @ 8:27
Wohnort: under the bridge

#618 Beitrag von sam »

Von Alain Kunz | 23:04 | 22.08.2008
Er ist vielleicht der beste Regisseur alter Schule in der Schweiz. Doch Goran Obradovic (32) sitzt zwischen Stuhl und Bank: ausgemustert in Sion. Mit YB zu hoch gepokert.

Es ist nicht so, dass Sion-Trainer Uli Stielike überhaupt nicht auf ihn setzen wollte: Gegen Vaduz hätte Obradovic spielen sollen. «Doch Goran meldete sich mit einer Wadenverletzung ab», sagt Sion-Präsident Christian Constantin. Alltag.

Doch was weit weniger alltäglich ist: «Goran war nicht wirklich ­verletzt. Er wollte bloss nicht spielen, weil er mit YB verhandelte. Und das kann ich nicht akzeptieren», ­behauptet CC. Und was das bei ihm heisst, lehrt uns die Geschichte. ­Zumal der Boss das Wort «Verrat» in den Mund nimmt. Und nachschiebt: «Es ist nicht mehr dasselbe zwischen uns.» Im Klartext: Obradovics Zeit in Sion ist abgelaufen.

Der Serbe fällt aus allen Wolken. «Natürlich war ich verletzt. Ich trainiere wie in Irrer, auch um den Kopf zu lüften. Denn das hier, das ist sehr, sehr schwierig.» Und er meint die plötzlichen Stimmungswechsel des Präsidenten, die innert 24 Stunden von «unverkäuflich» zu «Verrat» gehen können.

Auf der Kontingentsliste der Swiss Football League, auf welcher pro Saison bloss 25 Namen erscheinen dürfen, fehlt jener des Serben. Und Sion hat bloss noch drei Plätze frei. Einer für einen Schweizer, zwei für Ausländer. Geht man davon aus, dass CC in der Winterpause noch den einen oder andern Transfer tätigen will, so wird klar, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Name Obradovic je darauf erscheinen wird.

Bei YB wird er es auch nicht. Denn CC, der gut Informierte, sagt, Obradovic habe zu hoch gepokert mit seiner Forderung nach einem Zweijahresvertrag und seinen finanziellen Vorstellungen. «Das höre ich zum ersten Mal», sagt Obradovic. Wahr ist, dass die Messlatte hoch ist. Denn Obradovic ist in Sion hinter Olivier Monterrubio derjenige Spieler mit dem höchsten Grundgehalt.

Auch St. Gallen hatte Interesse an einer Rückkehr des Spielmachers in die Ostschweiz gehabt. «Wir haben uns vor zwei, drei Wochen erkundigt. Und mussten feststellen: viel zu teuer!», so Espen-Präsident Michael Hüppi.

Obradovic und Sion – eine Ehe in Scheidung. Und doch: Es würde nicht mal massiv erstaunen, wenn der Serbe morgen gegen den FCZ zum Einsatz kommen würde. So ist das in CC-Land.


Quelle Blick

Er wär doch noch etwas für uns. Ich weiss, nicht gerade der jüngste. Aber ich denke wäre eine gute Lösung für die nächsten zwei drei Jahre. Sicherlich auch nicht alzu tuer. Ich weiss wurde schon mal besprochen.

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#619 Beitrag von Lord_brunskus »

Schau mal wen nichtmal YB sein Gehalt bezahlen will dann kann es GC schon gar nicht.

Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

#620 Beitrag von Betonmischer »

sam hat geschrieben:Von Alain Kunz | 23:04 | 22.08.2008
Er ist vielleicht der beste Regisseur alter Schule in der Schweiz. Doch Goran Obradovic (32) sitzt zwischen Stuhl und Bank: ausgemustert in Sion. Mit YB zu hoch gepokert.

Es ist nicht so, dass Sion-Trainer Uli Stielike überhaupt nicht auf ihn setzen wollte: Gegen Vaduz hätte Obradovic spielen sollen. «Doch Goran meldete sich mit einer Wadenverletzung ab», sagt Sion-Präsident Christian Constantin. Alltag.

Doch was weit weniger alltäglich ist: «Goran war nicht wirklich ­verletzt. Er wollte bloss nicht spielen, weil er mit YB verhandelte. Und das kann ich nicht akzeptieren», ­behauptet CC. Und was das bei ihm heisst, lehrt uns die Geschichte. ­Zumal der Boss das Wort «Verrat» in den Mund nimmt. Und nachschiebt: «Es ist nicht mehr dasselbe zwischen uns.» Im Klartext: Obradovics Zeit in Sion ist abgelaufen.

Der Serbe fällt aus allen Wolken. «Natürlich war ich verletzt. Ich trainiere wie in Irrer, auch um den Kopf zu lüften. Denn das hier, das ist sehr, sehr schwierig.» Und er meint die plötzlichen Stimmungswechsel des Präsidenten, die innert 24 Stunden von «unverkäuflich» zu «Verrat» gehen können.

Auf der Kontingentsliste der Swiss Football League, auf welcher pro Saison bloss 25 Namen erscheinen dürfen, fehlt jener des Serben. Und Sion hat bloss noch drei Plätze frei. Einer für einen Schweizer, zwei für Ausländer. Geht man davon aus, dass CC in der Winterpause noch den einen oder andern Transfer tätigen will, so wird klar, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Name Obradovic je darauf erscheinen wird.

Bei YB wird er es auch nicht. Denn CC, der gut Informierte, sagt, Obradovic habe zu hoch gepokert mit seiner Forderung nach einem Zweijahresvertrag und seinen finanziellen Vorstellungen. «Das höre ich zum ersten Mal», sagt Obradovic. Wahr ist, dass die Messlatte hoch ist. Denn Obradovic ist in Sion hinter Olivier Monterrubio derjenige Spieler mit dem höchsten Grundgehalt.
Auch St. Gallen hatte Interesse an einer Rückkehr des Spielmachers in die Ostschweiz gehabt. «Wir haben uns vor zwei, drei Wochen erkundigt. Und mussten feststellen: viel zu teuer!», so Espen-Präsident Michael Hüppi.

Obradovic und Sion – eine Ehe in Scheidung. Und doch: Es würde nicht mal massiv erstaunen, wenn der Serbe morgen gegen den FCZ zum Einsatz kommen würde. So ist das in CC-Land.


Quelle Blick

Er wär doch noch etwas für uns. Ich weiss, nicht gerade der jüngste. Aber ich denke wäre eine gute Lösung für die nächsten zwei drei Jahre. Sicherlich auch nicht alzu tuer. Ich weiss wurde schon mal besprochen.
Dann müsste EV aber noch einen ganz fetten Sponsor finden...
Angst und Gäld hämmer kei

Antworten