Super League Saison 08/09

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blööier13
Beiträge: 1318
Registriert: 20.07.06 @ 20:11

Super League Saison 08/09

#1 Beitrag von blööier13 »

Die Lizenzkommission der Swiss Football League SFL hat ihre Entscheide für die Saison 2008/09 gefällt. In erster Instanz haben 21 Klubs eine Lizenz erhalten.

Einem Klub der Axpo Super League (ASL) und sechs Klubs der Challenge League (ChL) wurde die Lizenz verweigert. Dabei handelt es sich um den ASL-Klub Thun sowie Cham, La Chaux-de-Fonds, Chiasso, Concordia, Lugano und Yverdon. Vier Aufstiegskandidaten für die ASL haben in erster Instanz nur eine Lizenz für die ChL erhalten. (Bellinzona, Schaffhausen, Winterthur, Wohlen.)

In der ersten Instanz wurden Gesuche vor allem, aber nicht nur aufgrund von nicht erfüllten Kriterien bezüglich Finanzen und Infrastruktur (Stadien) verweigert. Gegen die Entscheide können die betroffenen Klubs innert fünf Tagen Rekurs erheben. Im Rekursverfahren können sie die Gesuche nachbessern.
The Flying Dutchman hat geschrieben: ist doch wie bei den frauen. einerseits verlangen sie gleichberechtung aber andererseits motzen die weiber wenn du ihnen mal die türe nicht aufhälst... zum chotze...

Don Estevan

#2 Beitrag von Don Estevan »

Gut das Thun keine Lizenz erhalten hat, sorry aber in diesem Zustand, haben die nichts in der SL zu suchen.

für Bellinzone tuts mir leid, die hätten es von der Mannschaftsleistung her echt verdient.

Wohlen soll in der Chl bleiben, die sind finanziell nicht in der Lage, eine SL taugliche Mannschaft hinzubringen.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#3 Beitrag von Frank the Tank »

Don Estevan hat geschrieben:Gut das Thun keine Lizenz erhalten hat, sorry aber in diesem Zustand, haben die nichts in der SL zu suchen.

für Bellinzone tuts mir leid, die hätten es von der Mannschaftsleistung her echt verdient.

Wohlen soll in der Chl bleiben, die sind finanziell nicht in der Lage, eine SL taugliche Mannschaft hinzubringen.
du hast wirklcih sehr grosse ahnung vom lizenzwesen don! hauptsache mal drauf losquatschen... lies den blick im ochsen morgen, sprich mit deinen stammtischkumpels drüber und schreib dann nochmal hier. immer dein bla bla bla, aber von gar nichts eine ahnung haben
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Don Estevan

#4 Beitrag von Don Estevan »

Frank the Tank hat geschrieben:
Don Estevan hat geschrieben:Gut das Thun keine Lizenz erhalten hat, sorry aber in diesem Zustand, haben die nichts in der SL zu suchen.

für Bellinzone tuts mir leid, die hätten es von der Mannschaftsleistung her echt verdient.

Wohlen soll in der Chl bleiben, die sind finanziell nicht in der Lage, eine SL taugliche Mannschaft hinzubringen.
du hast wirklcih sehr grosse ahnung vom lizenzwesen don! hauptsache mal drauf losquatschen... lies den blick im ochsen morgen, sprich mit deinen stammtischkumpels drüber und schreib dann nochmal hier. immer dein bla bla bla, aber von gar nichts eine ahnung haben
Wirklich sehr intelligent, meine Gute was ist das für ein forum in dem man solche Moderatoren anstellt.

Traurig traurig, ich vertrete hier meine Meinung, deine darfst du gerne behalten. :roll:


Statt so vollidiotische Kommentare zu verfassen, würdest du auch mal was Themenspezifisches verfassen.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Super League Saison 08/09

#5 Beitrag von I_H_G »

blööier13 hat geschrieben:Die Lizenzkommission der Swiss Football League SFL hat ihre Entscheide für die Saison 2008/09 gefällt. In erster Instanz haben 21 Klubs eine Lizenz erhalten.

Einem Klub der Axpo Super League (ASL) und sechs Klubs der Challenge League (ChL) wurde die Lizenz verweigert. Dabei handelt es sich um den ASL-Klub Thun sowie Cham, La Chaux-de-Fonds, Chiasso, Concordia, Lugano und Yverdon. Vier Aufstiegskandidaten für die ASL haben in erster Instanz nur eine Lizenz für die ChL erhalten. (Bellinzona, Schaffhausen, Winterthur, Wohlen.)

In der ersten Instanz wurden Gesuche vor allem, aber nicht nur aufgrund von nicht erfüllten Kriterien bezüglich Finanzen und Infrastruktur (Stadien) verweigert. Gegen die Entscheide können die betroffenen Klubs innert fünf Tagen Rekurs erheben. Im Rekursverfahren können sie die Gesuche nachbessern.
Heisst das, dass wir für einmal die Lizenz in erster Instanz bekommen haben? Das wäre ja seit langem wiedermal was neues oder?

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#6 Beitrag von Legionär Dumenus »

Don Estevan hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:
Don Estevan hat geschrieben:Gut das Thun keine Lizenz erhalten hat, sorry aber in diesem Zustand, haben die nichts in der SL zu suchen.

für Bellinzone tuts mir leid, die hätten es von der Mannschaftsleistung her echt verdient.

Wohlen soll in der Chl bleiben, die sind finanziell nicht in der Lage, eine SL taugliche Mannschaft hinzubringen.
du hast wirklcih sehr grosse ahnung vom lizenzwesen don! hauptsache mal drauf losquatschen... lies den blick im ochsen morgen, sprich mit deinen stammtischkumpels drüber und schreib dann nochmal hier. immer dein bla bla bla, aber von gar nichts eine ahnung haben
Wirklich sehr intelligent, meine Gute was ist das für ein forum in dem man solche Moderatoren anstellt.

Traurig traurig, ich vertrete hier meine Meinung, deine darfst du gerne behalten. :roll:


Statt so vollidiotische Kommentare zu verfassen, würdest du auch

mal was Themenspezifisches verfassen.
Don es tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man wirklich besser die Fresse halten.
Good evening! I kill you!

Don Estevan

#7 Beitrag von Don Estevan »

Legionär Dumenus hat geschrieben:
Don Estevan hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben: du hast wirklcih sehr grosse ahnung vom lizenzwesen don! hauptsache mal drauf losquatschen... lies den blick im ochsen morgen, sprich mit deinen stammtischkumpels drüber und schreib dann nochmal hier. immer dein bla bla bla, aber von gar nichts eine ahnung haben
Wirklich sehr intelligent, meine Gute was ist das für ein forum in dem man solche Moderatoren anstellt.

Traurig traurig, ich vertrete hier meine Meinung, deine darfst du gerne behalten. :roll:


Statt so vollidiotische Kommentare zu verfassen, würdest du auch

mal was Themenspezifisches verfassen.
Don es tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man wirklich besser die Fresse halten.
Dann schreib du doch mal deinen Senf dazu, du hast ja so verdammt viel Ahnung, komm hoblä

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#8 Beitrag von Frank the Tank »

Don Estevan hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:
Don Estevan hat geschrieben:Gut das Thun keine Lizenz erhalten hat, sorry aber in diesem Zustand, haben die nichts in der SL zu suchen.

für Bellinzone tuts mir leid, die hätten es von der Mannschaftsleistung her echt verdient.

Wohlen soll in der Chl bleiben, die sind finanziell nicht in der Lage, eine SL taugliche Mannschaft hinzubringen.
du hast wirklcih sehr grosse ahnung vom lizenzwesen don! hauptsache mal drauf losquatschen... lies den blick im ochsen morgen, sprich mit deinen stammtischkumpels drüber und schreib dann nochmal hier. immer dein bla bla bla, aber von gar nichts eine ahnung haben
Wirklich sehr intelligent, meine Gute was ist das für ein forum in dem man solche Moderatoren anstellt.

Traurig traurig, ich vertrete hier meine Meinung, deine darfst du gerne behalten. :roll:


Statt so vollidiotische Kommentare zu verfassen, würdest du auch mal was Themenspezifisches verfassen.
also du dummes kind, es handelt sich hier um die lizenz in erste instanz, das heisst noch gar nichts. gc hat seit jahren die lizenz in erster instanz nicht erhalten, ''schade, die hätten es von der mannschaftsleistung her verdient'' sozusagen.

mann oh mann
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#9 Beitrag von Legionär Dumenus »

Don Estevan hat geschrieben:
Dann schreib du doch mal deinen Senf dazu, du hast ja so verdammt viel Ahnung, komm hoblä
Wenn du unbedingt willst: Es hat überhaupt nichts zu bedeuten wenn man die Lizens beim ersten mal nicht bekommt. GC hatte dies in den letzen 2 Jahren auch nicht. ist irgenwas passiert?

Ausserdem steigt Thun auch mit Lizenz ab...
Good evening! I kill you!

Don Estevan

#10 Beitrag von Don Estevan »

Legionär Dumenus hat geschrieben:
Don Estevan hat geschrieben:
Dann schreib du doch mal deinen Senf dazu, du hast ja so verdammt viel Ahnung, komm hoblä
Wenn du unbedingt willst: Es hat überhaupt nichts zu bedeuten wenn man die Lizens beim ersten mal nicht bekommt. GC hatte dies in den letzen 2 Jahren auch nicht. ist irgenwas passiert?

Ausserdem steigt Thun auch mit Lizenz ab...
Das ist mir au klar das Thun noch eine LIzenz erhalten könnte. Trotzdem haben sie in der SL nichts zu suchen.

Antworten