Chiumiento

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Tifoso
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.05 @ 17:16

#11 Beitrag von Tifoso »

Er hat im vergangen Februar Kuhn eigentlich schon zugesagt gehabt und dann trat er schlussendlich doch nicht in den Vereinigten Arabischen Emiraten an. Entweder willst du für dieses Land spielen oder nicht und er will für Italien spielen, allerdings wird er dort nie eine Chance bekommen. Zur Zeit hat er bei Kuhn sowieso nicht mehr die besten Karten.

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

#12 Beitrag von Mitch »

Sch* egal. wenn er in die nati will dann müssen wir ihn nehmen. So ein Techniker haben wir laaaange nicht merh gesehen...

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Onkel Dagobert »

ich denke wir werden ihn bekommen...Italien ist einfach zu gut...mindestens hoffe ich das!

Sulser
Beiträge: 147
Registriert: 13.07.04 @ 14:51
Wohnort: Sonnenterrasse

#14 Beitrag von Sulser »

www.top11.ch

"Werden Sie in Zukunft das Trikot der Schweiz oder Italiens tragen?"

"Das ist eine sehr gute Frage! Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich fühle mich als Italiener, bin aber sehr zufrieden und stolz, die Schweizer Farben zu vertreten. Die Tatsache, dass ich grosse Spiele mit der U-21-Mannschaft bestreiten darf, gibt der Schweiz sicher einen Vorteil, aber mein Herz schlägt weiterhin für Italien… Im Moment konzentriere ich mich zu 100 Prozent auf das Rückspiel vom Mittwoch. Mein Freund Valon Behrami hat die richtige Wahl getroffen und ich bin sehr glücklich für ihn. Zum Zeitpunkt, wo man eine Entscheidung dieses Ausmasses treffen muss, kann man sich nicht in die Zukunft versetzen lassen. Nachher ist es immer einfach, den Entscheid gut zu finden oder ihn zu kritisieren."

Nicht vergessen sollte man vielleicht, dass Chiumiento zwischen 2000 und 2005 in Italien gespielt hat, das verbindet eben zusätzlich zu den familiären Bindungen nach Italien.
Ich meinerseits habe Verständnis für die Entscheidung Chiumientos, egal zu wessen Gunsten diese ausfallen wird...

Benutzeravatar
flankengott
Beiträge: 252
Registriert: 25.10.04 @ 10:43
Wohnort: züri

#15 Beitrag von flankengott »

ich denke mal, dass er sich für die schweiz entscheidet, wenn wir uns morgen für die wm qualifizieren, ansonsten wird er sich für italien entscheiden

Küde
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.05 @ 12:32

#16 Beitrag von Küde »

Chiumiento wurde doch vom damaligen Juventus Trainer Marcello Lippi zur Juve geholt, oder? und wer ist jetzt italienischer Naticoach?
best Fussballside www.4-4-2.ch

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#17 Beitrag von ensifera »

Aktuellen Gerüchten zur Folge wird er sich für die Schweiz entscheiden ... morgen erfahren wir es.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

GCZONLY
Beiträge: 340
Registriert: 17.09.05 @ 12:25

#18 Beitrag von GCZONLY »

Wieso brauchen wir denn? Wir sind doch an der WM! Aber Praktisch wäre er schon...

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#19 Beitrag von ensifera »

Die Katze ist aus dem Sack:
Chiumiento spielt für die Schweiz
Der schweizerisch-italienische Doppelbürger Davide Chiumiento hat sich nach langem Ringen nun doch entschieden, auch in Zukunft für die Schweizer Nationalmannschaft zu spielen. Dies bestätigte der 21-jährige Mittelfeldspieler vom französischen Erstligisten Le Mans gegenüber SF DRS.
http://www2.sfdrs.ch/sport/artikel.php? ... 0051121_01

Schön, einfach schön. Willkommen, Davide!
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#20 Beitrag von Cabri »

Absolut genial! Technisch ist er ein hervorragender Spieler! Hoffentlich (wahrscheinlich) wird er für das Freundschaftsspiel gegen die Schotten aufgeboten. Ich würde mal sagen, eine gute Wahl. Denn ob er in Italien in der Nati wirklich zum Zug gekommen wäre, stelle ich mal in Frage. Die haben genug Ausnahmespieler im Mittelfeld (Pirlo, Totti, Camoranesi), die ihm im Weg gestanden wären. Mittelfristig, würde ich sagen, war es eine gute Lösung. Chiumiento und Vogel, ein Traummittelfeld! Allerdings bezweifle ich, dass Kuhn ihn bei der WM in Deutschland einsetzen wird, so wie Kuhn die Nati bisher geleitet hat. Er wird den gleichen Spielern vertrauen wie in der Quali. Es ist das Gleiche wie mit Coltorti und Zuberbühler. Seine ganze Arbeit ist auf dieses Vertrauen in gewisse Schlüsselspieler aufgebaut und da wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn er an der WM so kurzfristig plötzlich auf Chiumiento setzen würde. Aber für 2008 oder als Joker 2006 ist er sicher ein starker Gewinn für die Nati.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Antworten