Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Baustellen

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#71 Beitrag von TO BE »

D.A.G. hat geschrieben:
The Flying Dutchman hat geschrieben:ei wie war es kalt dort in losann... wann war das? vor ca. 5, 6 Jahren?!
als wir das spiel gegen xamax hatten ? unglaublich kalt !!!!! das kälteste aller zeiten !!!!


Xamax - GCZ 11.12.2005 0:0

11 Uhr in der früh und zwetschgeluz zum zmorge ,so ging die Reise los. Gutgefüllter Car inklusive zweit Busfuhren wir wieder mal in die Pontaise , da in Schodfo der Rasen vermutlich schon lange mehr für Pinguine als für Fussballer geöffnet war. Eine Unterhaltsame Fahrt später ohne grössere Zwischenfälle, erreichten wir viel zu früh das Stade
Olympique . Wir nichts wie rein im Glauben schnell in die flauschige Stadionbeiz zu gelangen , was für ein Fehler ! Statt Pizza und Bier gabs Bullerei en masse !
Kein Durchkommen ! Nicht mal ein Stand war geöffnet , dafür ne hübsche Polizeikette durch die jeder einzelne durch musste . Wie immer wenn Xamax seine
Finger im Spiel hat ,verlief das ganze aber seehr Chaotisch . Einige wie meinereiner wurden überhaupt nicht durchsucht andere mussten sogar Ihre
Feuerzeuge abgeben ! Naja so froren wir halt dem Spiel entgegen. Zu beginn schien wenigsten noch ein bischchen die Sonne mit der Zeit wurds aber immer
arger ! Grässliche Kälte gepaart mit markdurchflössendem Seewind pfiff durchs leere Rund. Auch das Gekicke liess nicht den Hauch von Wärme ins Herz !
Erheiternd war noch das wunderschöne Transpi gegen Oberhool P.L. , nachdem Schwachsinn mit Verhängung eines Stadionverbotes gegen einen unsrigen unter der
Woche , das absolut jeglicher Grundlage entbehrt, ist so langsam der letzte Krümel von Achtung weg . Kurz darauf gabs doch noch eine kleine Erwährmung im
Form eines hübschen Feuerwerks . nach dem Schlusspfiff kam noch die Mannschaft inklusive Latour sich verabschieden. Nach ereignisloser Rückfahrt erreichte die
Polarexpedition um neun Uhr den Hardturm .


12.04.2010 - sehr sehr bald gibts wieder news resp. brandaktuelle und unglaubliche erlebnisberichte!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#72 Beitrag von D.A.G. »

eigentlcih schade wird da nicht weiter gemacht ...hab grad wieder mal alte berichte gelesen....herrlich !

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#73 Beitrag von Rocky »

1886_ZH hat geschrieben:
Manyou hat geschrieben:hoffen wir nur das vom stadion her servett aufsteigt
Vom Stadion her Servette? Vom Stadion her Lausanne! Trotz Rennbahn schickes Stadion und keine moderner Klotz.
Was haben viele Fussballfans gegen moderne Stadien? Und dann kommen noch Parolen da zu "Gegen ein UFO-Stadion" und so Sch*. Mir sind Neubau-Stadien 100 mal lieber als alte Bruchbuden mit offenen Ecken. Keine Ahnung... Ich steh nun mal auf moderne Architektur und Architektur allgemein.

OK... Einzig das Letzi empfinde ich als absolute Fehlkonstruktion.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#74 Beitrag von Snagglepuss »

Rocky hat geschrieben:
1886_ZH hat geschrieben:
Manyou hat geschrieben:hoffen wir nur das vom stadion her servett aufsteigt
Vom Stadion her Servette? Vom Stadion her Lausanne! Trotz Rennbahn schickes Stadion und keine moderner Klotz.
Was haben viele Fussballfans gegen moderne Stadien? Und dann kommen noch Parolen da zu "Gegen ein UFO-Stadion" und so Sch*. Mir sind Neubau-Stadien 100 mal lieber als alte Bruchbuden mit offenen Ecken. Keine Ahnung... Ich steh nun mal auf moderne Architektur und Architektur allgemein.

OK... Einzig das Letzi empfinde ich als absolute Fehlkonstruktion.
Mein Problem ist, dass Bern, Basel und in geringerem Masse auch SG einfach genau gleich aussehen. Und Genf wird wohl auch nicht allzu verschieden sein, nehme ich an?
Ich würde einen alten Hardturm jedem neuen Hardturm vorziehen, genauso wie ich *schauder* lieber im alten Letzi als im neuen unsere Exilspiele anschauen würde. Ich persönlich fand die Stützen im Letzi eigentlich noch läss, hatte irgendwie einen alten Sowjetstyle. Das alte Espenmoos war ja was vom Feinsten, was der Schweizer Fussball zu bieten hatte. Und das Tourbillon? Viel lieber noch Jahre dort drin Siege gegen Sion feiern, als in einem 5ten Neubaustadion, dass sich von innen her den anderen nicht unterscheidet.
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#75 Beitrag von Rocky »

Ja gut... Hast in einem gewissen Masse recht. Die meisten neuen Stadien sehen ja +- gleich bzw. ähnlich aus.
Deshalb stehe ich auf etwas ausgefallene, differenzierte Architektur. Die Duplexarena zum Beispiel finde ich top. Auch das Pentagon war sehr aussergewöhnlich. Wäre es etwas kleiner, wäre es perfekt.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#76 Beitrag von The Flying Dutchman »

rocky, ich dachte du wolltest so ein riesending?!
und jetzt soll es etwas kleiner sein?

hui, ich fühl mich wie vor einer unlösbaren mathematikaufgabe. :?
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#77 Beitrag von R6S »

The Flying Dutchman hat geschrieben:rocky, ich dachte du wolltest so ein riesending?!
und jetzt soll es etwas kleiner sein?

hui, ich fühl mich wie vor einer unlösbaren mathematikaufgabe. :?

Alles unter 40'000 ist einem Rekordmeister nicht würdig
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#78 Beitrag von The Flying Dutchman »

D.A.G. hat geschrieben:
The Flying Dutchman hat geschrieben:ei wie war es kalt dort in losann... wann war das? vor ca. 5, 6 Jahren?!
als wir das spiel gegen xamax hatten ? unglaublich kalt !!!!! das kälteste aller zeiten !!!!


Xamax - GCZ 11.12.2005 0:0

11 Uhr in der früh und zwetschgeluz zum zmorge ,so ging die Reise los. Gutgefüllter Car inklusive zweit Busfuhren wir wieder mal in die Pontaise , da in Schodfo der Rasen vermutlich schon lange mehr für Pinguine als für Fussballer geöffnet war. Eine Unterhaltsame Fahrt später ohne grössere Zwischenfälle, erreichten wir viel zu früh das Stade
Olympique . Wir nichts wie rein im Glauben schnell in die flauschige Stadionbeiz zu gelangen , was für ein Fehler ! Statt Pizza und Bier gabs Bullerei en masse !
Kein Durchkommen ! Nicht mal ein Stand war geöffnet , dafür ne hübsche Polizeikette durch die jeder einzelne durch musste . Wie immer wenn Xamax seine
Finger im Spiel hat ,verlief das ganze aber seehr Chaotisch . Einige wie meinereiner wurden überhaupt nicht durchsucht andere mussten sogar Ihre
Feuerzeuge abgeben ! Naja so froren wir halt dem Spiel entgegen. Zu beginn schien wenigsten noch ein bischchen die Sonne mit der Zeit wurds aber immer
arger ! Grässliche Kälte gepaart mit markdurchflössendem Seewind pfiff durchs leere Rund. Auch das Gekicke liess nicht den Hauch von Wärme ins Herz !
Erheiternd war noch das wunderschöne Transpi gegen Oberhool P.L. , nachdem Schwachsinn mit Verhängung eines Stadionverbotes gegen einen unsrigen unter der
Woche , das absolut jeglicher Grundlage entbehrt, ist so langsam der letzte Krümel von Achtung weg . Kurz darauf gabs doch noch eine kleine Erwährmung im
Form eines hübschen Feuerwerks . nach dem Schlusspfiff kam noch die Mannschaft inklusive Latour sich verabschieden. Nach ereignisloser Rückfahrt erreichte die
Polarexpedition um neun Uhr den Hardturm .
hihi, fackeln können gut als heizung verwendet werden. soll noch jemand behaupten die seien nur schlecht!

shit, jetzt erinnere ich mich wieder. kam da schon besoffen mit dem auto zum hardturm angefahren, öffnete die fahrertür und kotzte zuerst mal herzhaft aus dem auto. herrlich. die kotzbröckli waren bis zum verkauf des auto noch an der einstiegsleiste festgeklebt :-) hahahaha
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Griffin
Beiträge: 527
Registriert: 20.02.09 @ 10:36

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#79 Beitrag von Griffin »

The Flying Dutchman hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:
The Flying Dutchman hat geschrieben:ei wie war es kalt dort in losann... wann war das? vor ca. 5, 6 Jahren?!
als wir das spiel gegen xamax hatten ? unglaublich kalt !!!!! das kälteste aller zeiten !!!!


Xamax - GCZ 11.12.2005 0:0

11 Uhr in der früh und zwetschgeluz zum zmorge ,so ging die Reise los. Gutgefüllter Car inklusive zweit Busfuhren wir wieder mal in die Pontaise , da in Schodfo der Rasen vermutlich schon lange mehr für Pinguine als für Fussballer geöffnet war. Eine Unterhaltsame Fahrt später ohne grössere Zwischenfälle, erreichten wir viel zu früh das Stade
Olympique . Wir nichts wie rein im Glauben schnell in die flauschige Stadionbeiz zu gelangen , was für ein Fehler ! Statt Pizza und Bier gabs Bullerei en masse !
Kein Durchkommen ! Nicht mal ein Stand war geöffnet , dafür ne hübsche Polizeikette durch die jeder einzelne durch musste . Wie immer wenn Xamax seine
Finger im Spiel hat ,verlief das ganze aber seehr Chaotisch . Einige wie meinereiner wurden überhaupt nicht durchsucht andere mussten sogar Ihre
Feuerzeuge abgeben ! Naja so froren wir halt dem Spiel entgegen. Zu beginn schien wenigsten noch ein bischchen die Sonne mit der Zeit wurds aber immer
arger ! Grässliche Kälte gepaart mit markdurchflössendem Seewind pfiff durchs leere Rund. Auch das Gekicke liess nicht den Hauch von Wärme ins Herz !
Erheiternd war noch das wunderschöne Transpi gegen Oberhool P.L. , nachdem Schwachsinn mit Verhängung eines Stadionverbotes gegen einen unsrigen unter der
Woche , das absolut jeglicher Grundlage entbehrt, ist so langsam der letzte Krümel von Achtung weg . Kurz darauf gabs doch noch eine kleine Erwährmung im
Form eines hübschen Feuerwerks . nach dem Schlusspfiff kam noch die Mannschaft inklusive Latour sich verabschieden. Nach ereignisloser Rückfahrt erreichte die
Polarexpedition um neun Uhr den Hardturm .
hihi, fackeln können gut als heizung verwendet werden. soll noch jemand behaupten die seien nur schlecht!

shit, jetzt erinnere ich mich wieder. kam da schon besoffen mit dem auto zum hardturm angefahren, öffnete die fahrertür und kotzte zuerst mal herzhaft aus dem auto. herrlich. die kotzbröckli waren bis zum verkauf des auto noch an der einstiegsleiste festgeklebt :-) hahahaha
Bisch en grüsel!

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#80 Beitrag von The Flying Dutchman »

ich sag nur cervelat essen...
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Antworten