Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Baustellen

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#81 Beitrag von Rocky »

Kann jemand Französisch??? Ich nicht so gut, aber so weit ich verstehe, geht es hier um ein neues Stadion in Lausanne (anscheinend :D )

http://www.24heures.ch/vaud-regions/act ... 2011-03-03

Hier noch ein etwas älterer Artikel:
http://www.lausanne.ch/view.asp?DocId=33873

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#82 Beitrag von Simmel »

Schnellübersetzung mit Google.

Neue Etappe der Operation Makeover Contest mit dem Start eines Großprojektes im Süden der Stadt

Sechzehn Teams von Architekten und Ingenieuren wurden soeben ausgewählt, um im "Wettbewerb der Ideen und Projekte" der Zukunft Fußballstadion teilzunehmen, zwischen Bourdonnette Vidy und den südlichen Eingang von Lausanne zu markieren. Cornerstone der großen städtebaulichen Betrieb als Metamorphose bekannt ist, wird dieser Sport-Komplex gehören ein olympisches Schwimmbad und nehmen in den Bau eines neuen Teil der Stadt.

Programm
Dieser Bereich von 8,7 Hektar Grundstück in der Stadt, die Büros bietet Gehäuse und auf einer Fläche von mindestens 100 000 m 2 . Parkplätze von 1220 ist ebenfalls geplant. Darüber hinaus ist die Stadt unter Berücksichtigung einer Verlängerung des Projekts auf den See Berücksichtigung für die Autobahn.

Mehrere Büros von internationalem Ruf auf der Liste der sechzehn Gruppen von Architekten und Ingenieuren unter den 34 Fällen eingereicht ausgewählt. Sie sind oft mit Fachleuten in der Region zusammen. Neun Niederlassungen in Lausanne und am Wettbewerb teilnehmen.

Die Sterne hier
Es sollte unter den Architekten des Landes Lausanne Rodolphe Luscher, Autor des neuen Stadions in Bern Schweiz festgestellt werden. Oder Neuchâtelois Lawrence Geninasca Delefortrie und Bernard, die ihre Stadt im Stadion Maladière gebaut. Auch unter ihre fußballerischen Leistungen rangiert, Stadien Biel (2007) und Thun (2005).

Im November 2010 werden die beiden Neuchâtelois noch gewann den ersten Preis im Wettbewerb des Zentrums Aqualoisirs Moubra in Crans-Montana. Interessante Verweis da der Entwurf Pool für Pres de Vidy hat vier Pools und verschiedenen Tauchen.

Unter den Lausanne
Lausanne auch, wird Jean-Baptiste Ferrari neben GMP deutschen Architekturbüro, dass während der letzten Fußball-Bühne mit dem Cape gezeigt wurde arbeiten. Der zweite Preis in einem anderen Wettbewerb in Lausanne, einer der Sport-Komplex (einschließlich der Leichtathletik-Stadion) der Blécherette das Amt des Eric Frei und Kaveh Rezakhanlou mit einem Spanier Francisco Mangado, die unter vielen Depot konkurrieren dass der eine Gastprofessur an der EPFL.

Spanisch Stärke
Iberischen Zeitgenössische Architektur ist sehr präsent. Im Zusammenhang mit dem Workshop Lausanne Cube, Julio Martinez Calzón, Valencia, hat eine Vielzahl von Großprojekten wie dem Fünften Centennial Bridge (der Entdeckung Amerikas) in Sevilla konzipiert. Die Sportarten sind ihre Spezialitäten.

Madrid sind auch zwei Büros im Rennen: Studio No.mad, Eduardo Arroyo und Deutschland, die das Mandat, ein Stadion in Katar für die Global 2022 bauen erhalten hat. In Lausanne verteidigen seine Chefs, Mark Fenwick und Javier Iribarren, ihr Projekt mit Arup, eine globale Engineering-Riese. Diese Gruppe von Briten mit Federer Herzog und de Meuron Nationalstadion für Peking 2008 Olympische Spiele gebaut.

Französisch anzeigen
Zwei Französisch Konkurrenten wetteifern Gewicht. Bekannt für seine technische Kompetenz, führte die Pariser Architekten Jacques Ferrier die Französisch Pavillon auf der Expo 2010 in Shanghai.

Für ihren Teil, begann Philippe Chaix und Jean-Paul Morel Zusammenarbeit bei der Planung der ersten Zenith, einer in Paris. Seitdem haben sie viel mehr gebaut. Eine Erkenntnis hat die Aufmerksamkeit der Jury von Lausanne angezogen. Dies ist das Stade des Alpes in Grenoble, deren Kapazität in der Nähe von 13 000 Sitze in Vidy abgedeckt. Der Workshop Chaix & Morel wurde ausgewählt, um die Geoffroy Guichard Stadion in Saint-Etienne für die Euro 2016 Fußball renovieren.

Diskretion Portugiesisch
Dieser Überblick kann nicht ohne die Erwähnung des portugiesischen Souto de Moura abgeschlossen werden. Der Braga Municipal-Stadion, von dem Architekten entworfen, kein Zweifel beeindruckte die Jury mit Pres de Vidy. Die Eleganz, mit der diese Arbeit wird sich in seiner Umgebung befasst sich speziell eine wesentliche Forderung der Stadt Lausanne für seine Zukunft Bühne.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.


Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#84 Beitrag von Rocky »

Ein Grund mehr vor der Rostlube Letzi Angst zu haben.

Platzwart
Beiträge: 565
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#85 Beitrag von Platzwart »

Rocky hat geschrieben:
Ein Grund mehr vor der Rostlube Letzi Angst zu haben.

Naja, die Wahrscheinlichkeit eines solchen Unglücks im alten Hardturm (v.a. Haupttribüne) war wohl - objektiv betrachtet - einiges höher...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#86 Beitrag von TO BE »

Ein Bericht über die Stadioneröffnung von Thun mit ein Paar interessanten Zahlen zum Wankdorf Stadion:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-11520516

Es ist schon schade dass man keine Möglichkeit hat mit dem neuen Hardturm Zusätzliche Einnahmen zu generieren. Laut Linsi hat YB ja das Budget auf diese Saison hin um einige Mio. erhöhen können durch den Ertrag aus dem Stadion (Einkaufszentrum usw.) wenn man hier Möglichkeiten hätte und einen guten Stadionbetreiber wäre dies sicherlich besser als die 6 Mio Verlust im Jahr die man nun beim Volk durchbringen muss...

anaroma
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.11 @ 10:25

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#87 Beitrag von anaroma »

Ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich einige Projekte gibt, aber irgendwie wird nicht so viel umgesetzt. Wie schaut es denn eigentlich mit Leichtathletik Stadien aus. Gibt es da eigentlich viele? Habe ja gerade in der Google Übersetzung irgendwas von einem Leichathletik Stadion gelesen. Meinem Gefühl nach gibt es natürlich viel zu wenig Leichtathletik Stadien. :P Ich mag Leichathletik mindestens genauso gerne wie Fußball und aus dem Grund freue ich mich, das in einem Fußball WM und EM freien Jahr zumindest die Leichtathletik-WM stattfindet. Werde das mit den Stadienbau auf jeden Fall weiterverfolgen und mich nochmal genauer informieren wie viele Leichtathletik Stadien es eigentlich gibt.

FratPack
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#88 Beitrag von FratPack »

anaroma hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich einige Projekte gibt, aber irgendwie wird nicht so viel umgesetzt. Wie schaut es denn eigentlich mit Leichtathletik Stadien aus. Gibt es da eigentlich viele? Habe ja gerade in der Google Übersetzung irgendwas von einem Leichathletik Stadion gelesen. Meinem Gefühl nach gibt es natürlich viel zu wenig Leichtathletik Stadien. :P Ich mag Leichathletik mindestens genauso gerne wie Fußball und aus dem Grund freue ich mich, das in einem Fußball WM und EM freien Jahr zumindest die Leichtathletik-WM stattfindet. Werde das mit den Stadienbau auf jeden Fall weiterverfolgen und mich nochmal genauer informieren wie viele Leichtathletik Stadien es eigentlich gibt.
Ok, mach das.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#89 Beitrag von The Flying Dutchman »

au ja, leichtathletik ist was ganz ganz feines!
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Stadien: Viele Projekte, viele Einsprachen, wenig Bauste

#90 Beitrag von Taribo »

anaroma hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich einige Projekte gibt, aber irgendwie wird nicht so viel umgesetzt. Wie schaut es denn eigentlich mit Leichtathletik Stadien aus. Gibt es da eigentlich viele? Habe ja gerade in der Google Übersetzung irgendwas von einem Leichathletik Stadion gelesen. Meinem Gefühl nach gibt es natürlich viel zu wenig Leichtathletik Stadien. :P Ich mag Leichathletik mindestens genauso gerne wie Fußball und aus dem Grund freue ich mich, das in einem Fußball WM und EM freien Jahr zumindest die Leichtathletik-WM stattfindet. Werde das mit den Stadienbau auf jeden Fall weiterverfolgen und mich nochmal genauer informieren wie viele Leichtathletik Stadien es eigentlich gibt.
ich glaub ich spinn
hets no billet?

Antworten