Welches ist das schönste Neubau-Stadion?

Alles andere rund um den Fussball
Antworten

Welches ist das schönste Neubau-Stadion?

Stadion Zürich
332
49%
Stadion Wankdorf
33
5%
Stade de Geneve
32
5%
Stadion St.Jakobspark
49
7%
Stadion Letzigrund
40
6%
Stadion Maladière
97
14%
Stadion St.Gallen
80
12%
Mittellandarena
17
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 680

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Viva_ER_GC_manque_pierda
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.05 @ 9:09

#171 Beitrag von Viva_ER_GC_manque_pierda »

Cabri hat geschrieben:Dann passt die Farbe rot ja noch besser.
Die Schlachthöfler sind ja bekanntlich alle links-alternative Gewerkschaftler
Ich bin auch ein links, nicht alternativer, aber Gewerkschafter. Muss ich jetzt deswegen FCZ Fän sein, wie der extrem rechtskonservative SVPler Mauro Tuena?

blumer123
Beiträge: 457
Registriert: 17.12.06 @ 22:50

#172 Beitrag von blumer123 »

4000 finde ich für Wil angemessen, für den Moment. aber wenn man nur eine kleine Kapazität hat und die Zuschauerplätze rings um den Rasen verteilt, werden die Tribünen sehr klein.

vielleicht könnte man ja nur eine Haupt und Gegentribüne bauen und hinter den Toren Restaurants, dann sieht das Stadion grösser aus

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

#173 Beitrag von devil-dan »

blumer123 hat geschrieben:dann sieht das Stadion grösser aus
erachte ich gerade für wil als überaus wichtig. :roll:

nein mal im ernst, 4000, das ist keine investition. dann bauen sie ein stadion, und in ein paar jahren entspricht es nicht mehr den konditionen des sfv. so sehe ich das.

Benutzeravatar
Fredy Bickel Junior
Beiträge: 424
Registriert: 31.01.05 @ 15:37
Wohnort: Hardturm

#174 Beitrag von Fredy Bickel Junior »

13.03.2007
Thun erhält ein neues Stadion

http://www.football.ch/images/cm/thun.jpg

Thun erhält nun doch ein neues Fussball-Stadion. Statt mit öffentlichen Geldern wird das Projekt von privaten Investoren realisiert. Stadt und Burgergemeinde haben mit ihnen entsprechende Verträge unterzeichnet.


Den Zuschlag erhielt die Unternehmung HRS Hauser Rutishauser Suter AG gemeinsam mit der ARCO Real Estate SA. Die Investorengruppe wird sowohl für den Bau als auch für den Betrieb aufkommen. HRS baute unter anderem auch die im Februar eröffnete Maladière, das neue Stadion von Neuchâtel Xamax.




Mit Einkaufszentrum und Fachmarkt

Das 10'000 Zuschauer fassende Stadion in Thun wird den Anforderungen für die Super League entsprechen und somit das Heimstadion des FC Thun. Neben dem Stadion wird das Bauwerk nahe der Autobahn unter anderem auch ein Einkaufszentrum und einen Fachmarkt beherbergen.

Kein Erfolg an der Urne
Im Februar 2006 hatten die Thuner Stimmberechtigten ein erstes Stadionprojekt, finanziert von der öffentlichen Hand, verworfen. Eine grosse Mehrheit störte sich insbesondere an den hohen Kosten, die die Stadt auf sich nehmen wollte. Nach dem Misserfolg an der Urne machte sich die Stadt auf die Suche nach privaten Investoren. (si/pg)

www.football.ch

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#175 Beitrag von Rocky »

Geil! Freut mich für Thun. Und jetzt bleibt nur noch Aarau :lol: :D
Aber auch für sie hoffe ich, dass sie eine Lösung finden.

Benutzeravatar
logi_zh
Beiträge: 240
Registriert: 29.01.06 @ 15:41
Wohnort: Züri

#176 Beitrag von logi_zh »

Hier noch das Projekt vom FC Schaffhausen.Sieht ganz gut aus das Stadion,gefällt mir! Klein aber fein.


http://www.fcspark.ch/


gruess :D
GRASSHOPPER-CLUB 1886 4EVER!!!

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 898
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

#177 Beitrag von Sevi »

Das sind doch mal gute news....Und wir fehlen auch noch :D

Benutzeravatar
gränni
Beiträge: 1622
Registriert: 09.01.06 @ 12:45
Kontaktdaten:

#178 Beitrag von gränni »

schon noch krass..die kleinen Clubs sind viel schneller mit dem Stadionumbau als mir.. :roll:

ist halt nur noch Frage der Zeit, wann unser neues Stadion kommt..

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#179 Beitrag von Ronaldo »

Rocky hat geschrieben:Geil! Freut mich für Thun. Und jetzt bleibt nur noch Aarau :lol: :D
Aber auch für sie hoffe ich, dass sie eine Lösung finden.

14.03.2007
Fussballstadion Aarau - wo und wie weiter?

Der Stadtrat von Aarau lädt die Bevölkerung freundlich zur öffentlichen Informationsveranstaltung über den aktuellen Stand der Abklärungen für ein neues Fussballstadion ein. Dieser Anlass findet statt am Dienstag, 3. April 2007, 19.00 Uhr, im Kultur- und Kongresshaus Aarau (Saal 2).

Am Anlass wirken Fachleute und direkt beteiligte Parteien mit. Unterlagen zu diesem Anlass finden Sie hier ( http://www.aarau.ch/xml_1/internet/de/a ... /f2293.cfm ).

Quelle: Medienmitteilung Stadt Aarau / www.fcaarau.ch

Benutzeravatar
Sevi
Beiträge: 898
Registriert: 15.08.06 @ 8:39

#180 Beitrag von Sevi »

Mal schauen was draus wird.....hats sowas bei uns auch gegeben? Wie stehts eigentlich bei uns? Läuft da was in naher Zukunft? Ist verdammt ruhig geworden um das Stadion Zürich! :?

Antworten