EM2004

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

EM2004

#1 Beitrag von ZeroWing »

ich starte mal hier einen EM2004 thread, damit jeder hier mal ein paar impressionen loswerden kann, falls er will...

mein kurzer persönlicher fazit von den ersten 2 turniertagen:
gesehen habe ich bis jetzt ein sehr gut organisiertes und diszipliniertes griechenland, das stellenweise stark an eine deutsche mannschaft erinnerte. in dieser form könnten sie für die eine oder andere überraschung sorgen. gegenüber ein extrem verkrampftes portugal, dass über ihre eigene erwartungshaltung gestolpert ist....und jetzt sind sie nochmehr unter druck.

zudem ein spanien das gerne würde, aber einfach nicht wirklich kann, trotz dem sieg. ich wüsste echt gerne, woher diese leistungstechnische diskrepanz zwischen club und nationalmannschaft kommt. seit jahren hecheln sie einem achtungserfolg hinten nach, aber nichts geschieht. die russen waren die erwartete nicht-mannschaft, unglaublich labil, ohne charakter, ein horde individualisten mit einem überforderten trainer.

die schweiz spielte objektiv gesehen sogar gut, konnte aber ihre defizite im sturm nicht kaschieren. chappi in ehren, aber in einer startformation hat er nichts mehr zu suchen..als joker vielleicht. ein dümmlicher vogel, der das einmaleins des fussballerknigge noch nicht gelesen hat: wenn schiri pfeifft, fresse halten, ball liegen lassen und position einnehmen. ansonsten als veranschaulichungsvideo kurz fra-eng von gestern anschauen und lernen. einen sensationellen spycher, der das prädikat "in den arsch des gegner festgebissener kampfhund" verdient hat, er hat dem mornar schmerzen zugefügt :lol:....
dazu ein kroatien, das gespielt hat wie wir es erwartet haben: unfair, rüppelig, technisch limitiert und auf provokation aus.

dann ein zidane, dass 90 minuten unauffällig blieb und schliesslich innerhalb von 3 minuten ein england in den abgrund geschossen hat. insgesamt aber eine alte und in dieser formation ausgebrannte französische mannschaft, die nach diesem turnier sich neu formieren muss. dagegen ein sturm und drang england mit einem kampfhund rooney und sehr zwiespältigen beckham. 90 minuten lang hatte ich das gefühl, dass könnte ein ernsthafter weltmeister-kandidat für 2006 werden, bis dahin hätten sie noch zeit zum reifen....

alles in allem ein tolles fussballfest, mit eindrücklicher stimmung und wunderbaren stadien. gleichzeitig blutet mir das fussballerherz, wenn ich daran denke, dass wir 2008 in zürich höchstwahrscheinlich auf solch ein fest verzichten müssen. vielen dank an alle, die das geschafft haben, ich wünsche den em-gegnern 2 wochen lang die krätze und gleichzeitiges muffensausen.

Antworten