Trikots 2011/2012

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Trikots 2011/2012

#51 Beitrag von atomicgarden »

leider gut gemacht. Nützt allerdings nichts wenn dann so ein hässlicher Fetzen wie diese Saison verkauft wird. Weiss-Babyblaue-TUI-Werbung....

http://4-4-2.com.sportalsports.com/phot ... 1dc2f3.jpg

Benutzeravatar
borbarad
Beiträge: 43
Registriert: 05.07.11 @ 19:29
Wohnort: Winterthur

Re: Trikots 2011/2012

#52 Beitrag von borbarad »

Luzern auswärts... Wird so richtig Sch* aussehen auf dem blauen Trikot mit Otto's... denke mal nicht, dass die Luzerner da noch was ändern werden... mit Abstand das hässlichste Trikot der SL...

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 2203_n.jpg

Benutzeravatar
Sunglasses
Beiträge: 369
Registriert: 30.07.07 @ 15:57
Wohnort: Zürich

Re: Trikots 2011/2012

#53 Beitrag von Sunglasses »

zuercher hat geschrieben:einmal mehr eine kampagne, mit der sie uns indirekt ans bein seichen...
Nur Geduld, Championsleague verpassen, fünfter werden, und da wird die Marketingabteilung von 7 auf 3 reduziert und das Budget um 50% gesenkt. Das führt zu einem Reputationsverlust. Aus Ungeduld und sportlichem Misserfolg holt Fischer den Taini zurück, und schwupps sind sie in der Challenge League :)
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren

Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Trikots 2011/2012

#54 Beitrag von Lion King »


Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Trikots 2011/2012

#55 Beitrag von Rocky »

Tja die letzen 10 Jahre hat unser Verein in Sachen gutes Marketing kaum was gemacht bzw. schlicht und einfach geschlafen. Ja sogar """Anti-Werbung/-Kampagnen" wie die "GC Family" hat unser Verein gemacht. Darum hat uns der FCZ im Zuschauer-Aufmarsch überholt. Und weiterhin macht es der FCZ geschickt, während unser Verein irgendwie weiter nicht kapieren will, dass in diesem Business Marketing und Image das A und O sind! Das macht einfach über 95% in diesem Geschäft (bzw. Fussball) aus. Über das läuft einfach alles. Beliebtheit, Fans, Spnsoren und somit Geld und Erfolg. Bzw. der Rest kommt dann von alleine.
Sogar der FC Thun macht es besser als wir.

Ich bin einfach sauer, weil ich immer und immer wieder bei anderen Vereinen Super-Marketing-Kampagnen sehe und jedes mal mich fragen muss: "Verdammt... warum ist das unsrem Verein nicht in den Sinn gekommen."

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Trikots 2011/2012

#56 Beitrag von Lion King »

hahahaha, "Style Experten" von 20 Minuten haben die Trikots bewertet: Sieger: Das Auswärtstrikot von Basel und das Heimtrikot des FCZ. Verlierer: Die Trikots von YB und Thun.

Gründe für das schlechte abschneiden des Thun Trkots: Die Sponsoren sind zu dominant. Klar, darum ist der FCZ ja vorne :lol:

Q-C
Beiträge: 239
Registriert: 03.09.10 @ 22:58

Re: Trikots 2011/2012

#57 Beitrag von Q-C »

Lion King hat geschrieben:hahahaha, "Style Experten" von 20 Minuten haben die Trikots bewertet: Sieger: Das Auswärtstrikot von Basel und das Heimtrikot des FCZ. Verlierer: Die Trikots von YB und Thun.

Gründe für das schlechte abschneiden des Thun Trkots: Die Sponsoren sind zu dominant. Klar, darum ist der FCZ ja vorne :lol:
Thun auf dem letzten Platz. Der FCZ vorne. Was für ein Dubel hat diese Rangliste zusammengebastelt.


Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Trikots 2011/2012

#59 Beitrag von TO BE »

Rocky hat geschrieben:Ich bin einfach sauer, weil ich immer und immer wieder bei anderen Vereinen Super-Marketing-Kampagnen sehe und jedes mal mich fragen muss: "Verdammt... warum ist das unsrem Verein nicht in den Sinn gekommen."
Ach komm, die schmeissen das Geld doch raus so. Natürlich, ist originell und so, aber mal ernsthaft, die haben nicht deswegen mehr Leute im Stadion. Und zudem, hier mal der Zuschauerdurchschnitt des FCZ's über die letzten 6 Jahre, da ist nicht viel gegangen, von daher, nimms easy, sobald sich die Vorherschaft sportlich geändert hat wird sich auch das mit den Zuschauern wieder einpendeln, das braucht nur ein paar Jahre...

10/11: 11750
09/10: 10700
08/09: 9829
07/08: 12186
06/07: 10870
05/06: 10008

Ps. YB hat übrigens in der selben Zeit den Zuschauerschnitt mehr oder weniger stetig von 14'000 auf rund 22'000 gesteigert...

Mr Wolf
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.11 @ 15:39

Re: Trikots 2011/2012

#60 Beitrag von Mr Wolf »

TO BE hat geschrieben: Ach komm, die schmeissen das Geld doch raus so. Natürlich, ist originell und so, aber mal ernsthaft, die haben nicht deswegen mehr Leute im Stadion. Und zudem, hier mal der Zuschauerdurchschnitt des FCZ's über die letzten 6 Jahre, da ist nicht viel gegangen, von daher, nimms easy, sobald sich die Vorherschaft sportlich geändert hat wird sich auch das mit den Zuschauern wieder einpendeln, das braucht nur ein paar Jahre...
Die Werbeausgaben nützen schon etwas, auch wenn sie nicht viel mehr Zuschauer haben als vor 5 Jahren, habe ich das Gefühl, dass sie viel höhere Merchandisingeinahmen haben. Man sieht mittlerweile jeden der nur bisschen FCZ "Fan" ist mit einer Fczmütze, Schlüsselanhänger oder sonstigem Seich herumlaufen.

Antworten