Homosexualität im Fussball

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Homosexualität im Fussball

#41 Beitrag von D.A.G. »

Super Hopper hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Ist in meinen Augen ist es auf der einen Seite verständlich, dass sich keiner Outet. Man macht sich schon ziemlich angreifbar. Um so weniger verstehe ich es bei solchen die sich schon als Basler geoutet haben, ich meine da ist der grösste Schritt ja schon getan (Gäll Gay Voser ;) )
Nein im Ernst, so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht dass sich kein einziger outet. Es sollte doch jemanden geben der genug Selbstvertrauen hat und sagt "F*** euch, ich bin so wie ich bin". Ich meine im Hockey gibt es auch einen oder zwei schwarze Spieler (gut das kann man schwer verbergen) und die hatten/haben sicher auch keinen einfachen Stand da sie halt in der Minderheit sind und dennoch machen sie das was sie wollen... Ich meine, Dumme Sprüche von den Fans kommen ja so oder so, aber ich glaube nicht das ein Streller oder Frei weniger einsteckt als einer der sich outen würde...

So nebenbei, es gibt Schwule Schiris in der Schweiz und selbst die trauen sich nicht sich zu outen...
ou shit

ob einer von diesen schwarzen hockeyspielern schwul ist?

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Homosexualität im Fussball

#42 Beitrag von uhu »

Super Hopper hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Ist in meinen Augen ist es auf der einen Seite verständlich, dass sich keiner Outet. Man macht sich schon ziemlich angreifbar. Um so weniger verstehe ich es bei solchen die sich schon als Basler geoutet haben, ich meine da ist der grösste Schritt ja schon getan (Gäll Gay Voser ;) )
Nein im Ernst, so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht dass sich kein einziger outet. Es sollte doch jemanden geben der genug Selbstvertrauen hat und sagt "F*** euch, ich bin so wie ich bin". Ich meine im Hockey gibt es auch einen oder zwei schwarze Spieler (gut das kann man schwer verbergen) und die hatten/haben sicher auch keinen einfachen Stand da sie halt in der Minderheit sind und dennoch machen sie das was sie wollen... Ich meine, Dumme Sprüche von den Fans kommen ja so oder so, aber ich glaube nicht das ein Streller oder Frei weniger einsteckt als einer der sich outen würde...

So nebenbei, es gibt Schwule Schiris in der Schweiz und selbst die trauen sich nicht sich zu outen...
ou shit
Ob ein Spieler (oder sonstwer) wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner sexuellen Orientierung fertig gemacht wird macht für den Betroffenen wohl kaum Unterschied. Und wie die Hautfarbe oder die Herkunft sucht man sich die sexuelle Orientierung ja auch nicht aus.

Wo also liegt in deinen Augen genau der Unterschied?

(sorry fürs nicht spamen ;) )

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Homosexualität im Fussball

#43 Beitrag von TO BE »

uhu hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Ist in meinen Augen ist es auf der einen Seite verständlich, dass sich keiner Outet. Man macht sich schon ziemlich angreifbar. Um so weniger verstehe ich es bei solchen die sich schon als Basler geoutet haben, ich meine da ist der grösste Schritt ja schon getan (Gäll Gay Voser ;) )
Nein im Ernst, so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht dass sich kein einziger outet. Es sollte doch jemanden geben der genug Selbstvertrauen hat und sagt "F*** euch, ich bin so wie ich bin". Ich meine im Hockey gibt es auch einen oder zwei schwarze Spieler (gut das kann man schwer verbergen) und die hatten/haben sicher auch keinen einfachen Stand da sie halt in der Minderheit sind und dennoch machen sie das was sie wollen... Ich meine, Dumme Sprüche von den Fans kommen ja so oder so, aber ich glaube nicht das ein Streller oder Frei weniger einsteckt als einer der sich outen würde...

So nebenbei, es gibt Schwule Schiris in der Schweiz und selbst die trauen sich nicht sich zu outen...
ou shit
Ob ein Spieler (oder sonstwer) wegen seiner Hautfarbe, seiner Herkunft oder seiner sexuellen Orientierung fertig gemacht wird macht für den Betroffenen wohl kaum Unterschied. Und wie die Hautfarbe oder die Herkunft sucht man sich die sexuelle Orientierung ja auch nicht aus.

Wo also liegt in deinen Augen genau der Unterschied?

(sorry fürs nicht spamen ;) )
danke uhu, so wars gemeint (sorry fürs Hockey im Fussball Teil)

Benutzeravatar
Gysino
Beiträge: 167
Registriert: 23.07.04 @ 17:20
Wohnort: Stadt Züri

Re: Homosexualität im Fussball

#44 Beitrag von Gysino »

was wenn der spieler schwarz ist, schwul ist UND eishockey spielt? müssen wir dann
die fussball- und hockeysaison abbrechen?

frage ist schwul gemeint.


Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Homosexualität im Fussball

#46 Beitrag von D.A.G. »

Sarottimohr hat geschrieben:http://i46.tinypic.com/mvspon.jpg

:o :o :o

ein schwuler schwarzer hockey nati spieler ??!!

harter tobak!

holzmichel
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.09 @ 11:16

Re: Homosexualität im Fussball

#47 Beitrag von holzmichel »

TO BE hat geschrieben: So nebenbei, es gibt Schwule Schiris in der Schweiz und selbst die trauen sich nicht sich zu outen...

ich glaube kaum, dass es für einen Schiri einfacher wäre, sich zu outen...weiss nicht wie das beim einem hockey-schiri wäre...

obs ächt beim hornussen oder beim schwingen schwule gibt? dä wäre das publikum wohl gnadenlos...

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Homosexualität im Fussball

#48 Beitrag von Platzwart »

TO BE hat geschrieben: Nein im Ernst, so wirklich nachvollziehen kann ich es nicht dass sich kein einziger outet. Es sollte doch jemanden geben der genug Selbstvertrauen hat und sagt "F*** euch, ich bin so wie ich bin". Ich meine im Hockey gibt es auch einen oder zwei schwarze Spieler (gut das kann man schwer verbergen) und die hatten/haben sicher auch keinen einfachen Stand da sie halt in der Minderheit sind und dennoch machen sie das was sie wollen... Ich meine, Dumme Sprüche von den Fans kommen ja so oder so, aber ich glaube nicht das ein Streller oder Frei weniger einsteckt als einer der sich outen würde...
Ich begehe auch einmal die Ungeheuerlichkeit, ernsthaft zu antworten: Es ist wohl kaum die Angst vor den Reaktionen der Fans, welche die Spieler davon abhält sich zu outen. Dafür sind die Fans, aus Sicht der Spieler, zu unwichtig - gerade in der Schweiz.

Wenn sich z.B. ein Durchschnittsspieler eines "Graue-Maus- Klubs" (Thun, Lausanne etc.) outen würde, wäre m.E. ein allgemeines Raunen bei der Verkündung der Mannschaftsautstellung die heftigste Reaktion im Stadion.

Ganz anders sähe es wohl beim Thema Medienecho aus: Dutzende Journalisten, ausländische Kamerateams beim Training. Der Ringier-Abschaum würde das Thema künstlich aufheizen, in dem sie Vertreter von Schwulenorganisationen (die keine Ahnung von Fussball haben) mit homophoben Zitaten von alten, abgehalfterten Ex- Spielern (die keine Ahnung vom Leben haben) konfrontieren würden. In der Öffentlichkeit würde der betroffene Spieler nur noch als "der schwule Spieler" und sein Verein als "der Verein mit dem schwulen Spieler" wahrgenommen werden. Für den Spieler und den Verein wäre es ein einziger Spiessrutenlauf, der alle sportlichen Aspekte in den Hintergrund treten lassen würde.

Würde sich ein Spieler mit einem grossen fussballerischen Potential outen, wäre das Medienecho noch um ein Vielfaches höher und seine Karriere könnte der Spieler auch sogleich knicken. Kein Klub einer ausländischen Topliga würde einen schwulen Spieler verpflichten. Ein schwuler Spieler in einer südeuropäischen Topliga? Kaum vorstellbar in den nächsten hundert Jahren...

Benutzeravatar
Redox29
Beiträge: 186
Registriert: 11.12.11 @ 19:35
Wohnort: Stäfa

Re: Homosexualität im Fussball

#49 Beitrag von Redox29 »

Platzwart hat geschrieben:Ein schwuler Spieler in einer südeuropäischen Topliga? Kaum vorstellbar in den nächsten hundert Jahren...
Da muss ich dir wiedersprechen. Zumindest in Spanien ist man Homosexuellen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist das ja recht offen gesagt wird das die Spieler sich untereinander kennen. Warum stellen sich dann nicht gleich 10-15 hin und sagen "so isses, jetzt lasst uns wieder Fussball spielen". Andererseits solange dermassen gefordert wird das die sich endlich outen sollen ist es vielleicht wirklich noch zu früh.

Benutzeravatar
pumper
Beiträge: 125
Registriert: 28.10.12 @ 16:09

Re: Homosexualität im Fussball

#50 Beitrag von pumper »

Ich bi Schwul und jetzt??!
Sch* uf pumpe GC Züri spielt!

Antworten