Fussball in Österreich

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Fussball in Österreich

#11 Beitrag von Wario »

Griffin hat geschrieben:Er ist mehr Fan von der belgischen Liga und Belgien allgemein.
DAS erstaunt mich nun weiss Gott nicht :idea:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Fussball in Österreich

#12 Beitrag von Taribo »

Griffin hat geschrieben:Er ist mehr Fan von der belgischen Liga und Belgien allgemein.
:x :x :x
hets no billet?

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Österreich

#13 Beitrag von Platzwart »

Ich weiss nicht, ob das schon in einem anderen Thread gepostet wurde. Falls ja, sorry!

http://www.90minuten.at/index.php/tageb ... el-stadion
In der langwierigen Debatte um den Einsatz von Pyrotechnik hat Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek nun laut Kurier eine Lösung erreicht. Demnach darf "ab dem Derby bei Rapid wieder gezündelt werden. Mit strengen Auflagen zwar, aber sehr ausgiebig (vier Mal pro Spiel, plus für jedes Rapid-Tor extra) dürfen im Prater künftig Bengalen gezündet werden"
Es würde mich noch interessieren, was die "strengen Auflagen" genau beinhalten. Ich habe nicht wirklich was dazu gefunden.

http://www.tornadosrapid.at/docs/TS35_L ... ktuell.pdf

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Fussball in Österreich

#14 Beitrag von 44caliber »

Hoffentlich testet GC mal gegen Rapid oder Sturm wäre sicher fantechnisch super..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 258
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Österreich

#15 Beitrag von Che »

44caliber hat geschrieben:Hoffentlich testet GC mal gegen Rapid oder Sturm wäre sicher fantechnisch super..
Zudem ideal, um neue Spieler zu beobachten. :!:
GC ist Mehrsystemrelevant

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Fussball in Österreich

#16 Beitrag von yoda »

Red Bull Salzburg - ähmmmm - international der FC Salzburg hat auch im achten Anlauf die Champions-League Quali nicht überstanden. Wie schon einmal konnte man gegen den überragenden Club aus Malmö nicht bestehen. Mit 0:3 ging man im Rückspiel unter und kann nun maximal noch Euroleague spielen. Hingegen schlägt Rapid Ajax Amsterdam und zieht nun in die CL-Playoff-Quali ein. Verkehrte Welt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Fussball in Österreich

#17 Beitrag von D.A.G. »

yoda hat geschrieben:Red Bull Salzburg - ähmmmm - international der FC Salzburg hat auch im achten Anlauf die Champions-League Quali nicht überstanden. Wie schon einmal konnte man gegen den überragenden Club aus Malmö nicht bestehen. Mit 0:3 ging man im Rückspiel unter und kann nun maximal noch Euroleague spielen. Hingegen schlägt Rapid Ajax Amsterdam und zieht nun in die CL-Playoff-Quali ein. Verkehrte Welt.

nun jetzt wo austria salzburg schon 2te bundesliga ist dürfte der club sowieso bald keine bedeutung mehr haben. seit jahren rückläufige zuschauerzahlen , international kaum erfolg und gestern mit 20 auswärtsleuten dabei. wahrlich ein toller marketingefekt für redbull

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Fussball in Österreich

#18 Beitrag von yoda »

D.A.G. hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Red Bull Salzburg - ähmmmm - international der FC Salzburg hat auch im achten Anlauf die Champions-League Quali nicht überstanden. Wie schon einmal konnte man gegen den überragenden Club aus Malmö nicht bestehen. Mit 0:3 ging man im Rückspiel unter und kann nun maximal noch Euroleague spielen. Hingegen schlägt Rapid Ajax Amsterdam und zieht nun in die CL-Playoff-Quali ein. Verkehrte Welt.

nun jetzt wo austria salzburg schon 2te bundesliga ist dürfte der club sowieso bald keine bedeutung mehr haben. seit jahren rückläufige zuschauerzahlen , international kaum erfolg und gestern mit 20 auswärtsleuten dabei. wahrlich ein toller marketingefekt für redbull
Für die Salzburger Filiale ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Die haben es während Jahren nicht geschafft, dort wirklich den Durchbruch zu schaffen. Dem Mateschitz ging das zu langsam. So wurde nun RB Leipzig als Stammfiliale erkoren. Kurzerhand den Ralf Rangnick gleich als Sportchef für die ganzen Europäer installiert. Im Sommer wurden alle Leistungsträger von Salzburg nach Leipzig beordert. Salzburg ist nun ein Sammelsurium von jungen und aufstrebenden Spielern. Noch jüngere und nicht ganz so aufstrebende werden im Vorortverein Liefering oder wie der heisst, in der zweiten austrianischen Liga platziert. Sollte Austria Salzburg wirklich wieder aufsteigen, dann verkommt der Dosenclub zur absoluten Retorte und verschwindet meiner Meinung nach bald wieder von der Bildfläche. Mateschitz hat wohl kein Interesse, ein absolut publikumunwirksames Projekt weiter zu unterstützen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Fussball in Österreich

#19 Beitrag von Wario »

Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Fussball in Österreich

#20 Beitrag von CyHamm »

Mateschitz' Ego wird es wohl aber auch kaum zulassen, dass er einen Misserfolg eingestehen könnte. Entweder er stiert das dann weiter durch (Ziel ist weiterhin die CL), oder (was mir wahrscheinlicher erscheint), er macht RB Salzburg "offiziell" zum Farmteam Leipzigs und konzentriert sich auf die Deutsche BL. In Leipzig hat sein Retorten-Klub nicht bloss keine Konkurrenz, sondern mittlerweile sogar richtigen Zuspruch und entsprechende Zuschauerzahlen. Traurig, ist aber leider so
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Antworten