Fussball und Kommerz

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mais
Beiträge: 553
Registriert: 21.10.07 @ 22:03
Wohnort: siam
Kontaktdaten:

Fussball und Kommerz

#1 Beitrag von mais » 22.08.11 @ 9:48

massnahme gegen kommerzialisierung des sprots oder eine geschickte selbstinszenierung? https://blogs.taz.de/hausblog/2011/08/2 ... verpixeln/


Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5524
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Aus! Aus! Aus! Fussball und der Kommerz

#3 Beitrag von TO BE » 21.12.11 @ 11:04

Ich finde den Text nicht sonderlich gut. Man sollte keine Birnen mit Äpfel vergleichen... Früher war auch einfach weniger Wohlstand vorhanden, da ist klar dass auch im Fussball weniger Geld vorhanden ist... Zudem ist es ganz normal dass sich gewisse Interessen und auch die Wahrnehmung des ganzen ändern mit dem älter werden, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Wenn man den Artikel liest hat man mehr das Gefühl der Schreiber kann sich nicht damit abfinden dass die Welt in der er lebt im stetigen Wandel ist.

wadis
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.11 @ 15:35
Kontaktdaten:

Re: Aus! Aus! Aus! Fussball und der Kommerz

#4 Beitrag von wadis » 27.12.11 @ 15:42

On Kommerz oder nicht: Der Ball ist rund und ein Spiel hat 90 Minuten. Schaut euch mal an, was in anderen Ländern abgeht. Ich habe mir schon paar mal den Superbown "angetan" - DAS IST KOMMERZ !

Benutzeravatar
reggaehopper
Beiträge: 837
Registriert: 31.07.07 @ 11:51
Wohnort: nöd im letzi

Re: Aus! Aus! Aus! Fussball und der Kommerz

#5 Beitrag von reggaehopper » 28.12.11 @ 9:41

wadis hat geschrieben: Der Ball ist rund und ein Spiel hat 90 Minuten.
etz aber 2 stutz ins choreoschwein! das ist kommerz!

sappi
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.12 @ 12:01

Re: Aus! Aus! Aus! Fussball und der Kommerz

#6 Beitrag von sappi » 28.03.12 @ 13:37

Ein Beitrag zur ungesunden Entwicklung in den Führungsetagen

http://fclfanblog.com/2012/03/27/mazene ... wohltater/


.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Aus! Aus! Aus! Fussball und der Kommerz

#8 Beitrag von .:Reto90:. » 04.12.12 @ 10:56

Englischer Blick auf deutsche Fan- und Vereinskultur:

http://www.guardian.co.uk/football/davi ... CMP=twt_gu
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 929
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Aus! Aus! Aus! Fussball und der Kommerz

#9 Beitrag von Vorwaerts » 04.12.12 @ 11:09

.:Reto90:. hat geschrieben:Englischer Blick auf deutsche Fan- und Vereinskultur:

http://www.guardian.co.uk/football/davi ... CMP=twt_gu
Ich hätte angst in deutschland ein spiel zu besuchen.So eine besoffene kutte wird sicher mind.1000 grad heiss wenn sie feuer fängt.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Aus! Aus! Aus! Fussball und der Kommerz

#10 Beitrag von .:Reto90:. » 04.12.12 @ 15:58

Wohl beflügelt durch diverse Aktionen in Kontinentaleuropa, scheinen die Briten langsam auch erwacht zu sein. Das kann ja heiter werden.

http://www.ultras-tifo.net/news/1289-ar ... rices.html

http://wherehasourarsenalgone.co.uk/
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Antworten