Fussball und Kommerz

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4713
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Kommerz

#91 Beitrag von kummerbube »

TO BE hat geschrieben:
Noisemaker hat geschrieben:red bull sollte endlich den fcz übernehmen
Was genau wäre toll daran? Sie hätten viel mehr Kohle als GC und mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg und nochmals mehr Fans. Kurzfristige Schadenfreude wär mir das nicht wert...
Du hast recht, werter TO BE, allerdings nur kurzfristig. ;)

Alles was man am FC so herrlich hassen konnte wäre mit einem Schlag weg. Es verkäme zu einem anonymen, austauschbaren und aalglatten Ballsportklübli welches sicher erfolgreich, niemals mehr aber glorios und verabscheuungswürdig wäre.

Immerhin können wir uns noch mit dem 3.3.2004 trösten. Aber an was sollen sich dann dereinst unsere Kinder erwärmen, an den kalten Tagen akuter Abstiegsangst? An einem gaggigen Erfolg über den FC Dosenschweine weil grad 5 deren Stammspieler zufälligerweise die Grippe hatten? :?

Ich hocke tatsächlich lieber mit nur 2500 anderen Nasen im Loch, als die Seele meines Vereins an so einen Limoverkäufer zu verschenken!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Fussball und Kommerz

#92 Beitrag von TO BE »

kummerbube hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
Noisemaker hat geschrieben:red bull sollte endlich den fcz übernehmen
Was genau wäre toll daran? Sie hätten viel mehr Kohle als GC und mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg und nochmals mehr Fans. Kurzfristige Schadenfreude wär mir das nicht wert...
Du hast recht, werter TO BE, allerdings nur kurzfristig. ;)

Alles was man am FC so herrlich hassen konnte wäre mit einem Schlag weg. Es verkäme zu einem anonymen, austauschbaren und aalglatten Ballsportklübli welches sicher erfolgreich, niemals mehr aber glorios und verabscheuungswürdig wäre.

Immerhin können wir uns noch mit dem 3.3.2004 trösten. Aber an was sollen sich dann dereinst unsere Kinder erwärmen, an den kalten Tagen akuter Abstiegsangst? An einem gaggigen Erfolg über den FC Dosenschweine weil grad 5 deren Stammspieler zufälligerweise die Grippe hatten? :?

Ich hocke tatsächlich lieber mit nur 2500 anderen Nasen im Loch, als die Seele meines Vereins an so einen Limoverkäufer zu verschenken!
Also ich finds eigentlich noch recht witzig dass sie abgestiegen sind und gar nicht mehr NLA spielen? :o

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4713
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Fussball und Kommerz

#93 Beitrag von kummerbube »

TO BE hat geschrieben:
Also ich finds eigentlich noch recht witzig dass sie abgestiegen sind und gar nicht mehr NLA spielen? :o
Ich doch auch, aber das dauert nur 1 Saison. Diesen RedBullGagg wird man aber nicht mehr so schnell los...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Fussball und Kommerz

#94 Beitrag von TO BE »

kummerbube hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
Also ich finds eigentlich noch recht witzig dass sie abgestiegen sind und gar nicht mehr NLA spielen? :o
Ich doch auch, aber das dauert nur 1 Saison. Diesen RedBullGagg wird man aber nicht mehr so schnell los...
Ja das stimmt schon. Auf der anderen seite ist Red Bull recht seriös im Vergleich zu Canepa... Naja wer weiss, vielleicht versauen sies doch noch. Obwohl ich selbst nicht dran glaube... Da ist wohl die chance grösser dass GC noch absteigt...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Fussball und Kommerz

#95 Beitrag von CyHamm »


Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Fussball und Kommerz

#96 Beitrag von Blue-White »

es geht uns ja eigentlich nichts an, wobei, irgendwie ja schon, so im Grossen & Ganzen gesehen, mir persönlich war Lausanne immer ein sehr sympathischer Verein, gut in Erinnerung (wobei weniger vom Resultat her) blieb das Abschlussspiel von Christian Gross, bevor er nach Tottenham wechselte. Jetzt möchte der neue Sponsor aus England das Wappen verändern ... Auch wenn's ja nichts bringen wird, es wohl erst wieder zu einem Fall à la FC Will oder XAMAX kommen muss, poste ich mal diesen Link hier:

https://www.change.org/p/fc-lausanne-sp ... logo-du-ls


Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 328
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Fussball und Kommerz

#98 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

YB garnierte aus der Champions League 29 Millionen. Und das trotz nur einem Sieg und einem Unentschieden in der Gruppenphase.

Wir waren definitiv zur falschen Zeit erfolgreich... :?
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: Fussball und Kommerz

#99 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

Ja, sachen gibt's...

Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manchester City, Manchester United und Tottenham planen eine European Super League.
Mit-involviert sind Atletico Madrid, Barcelona, Real Madrid, AC Milan, Inter Milan und Juve.

https://www.bbc.com/sport/football/56794673

Ja, meine Weltuntergangsstimmung, leider

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 893
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Fussball und Kommerz

#100 Beitrag von Leistungsträger ZH »

offenbar Spielen die in der heimischen Meisterschaft gar nicht mehr mit und die richtigen Fans, Kurve und so an denen ist man nicht mehr interessiert. Ich finds gut, habe immer gesagt diese Fussballunternehmen sollen ihr Paralleluniversum gründen. Jetzt könnte doch der Fc United of Manchester den Platz von Man United übernehmen, viele Fans würden wohl dahin wechseln, das Old Trafford steht zwar nicht zur verfügung. Das kleine eigene Stadion müsste vergrössert werden. In Madrid können sie ein neues Bernabeo bauen für vielleicht 20000 Fans, mit Stehplätzen auf der Haupttribüne wie in den 80er Jahren. Der alte Fussball kann endlich wieder auferstehen. Ja ich wette, die vielen Fans die ihren Club nicht mehr im Stadion schauen, weil
durchkommerzialisierte Cüplitrinker aus Dubai mit Charterflügen herangekarrt werden, diese verbliebenen Fans werden noch viele kreative Ideen haben, jede Wette !

Antworten