Pyro - Pro und Contra

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

#1 Beitrag von PSR8000 »

ich finde dieses pyrozeugs schlicht primitiv. in england schaffen sie auch ohne solche gefährlichen "waffen" eine super stimmung. man sieht ja im ganzen rauch nichts mehr.. super.. und gefährilch ist es auch. sicherlich habt ihr dida letztes jahr auch gsehen als ihm so ein teil auf den kopf gefallen ist... ich bin überzeugt, die spieler finden diese aktionen zum kotzen... :evil:
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#2 Beitrag von D.A.G. »

solche deppen wie du PRS 8000undscheissdrauf sollten lieber ihre klappe halten! dir ist vermutlich nicht nur eine Fackel sondern ein ganzes stadion auf den kopf gefallen. Du checkst nicht mal ansatzweise um was es geht ! also geh nach hause mal ein paar böse böse smilies auf dein schulheftli oder starte doch wieder mal ne neue umfrage im kindergarten

Benutzeravatar
Uli Hoene$$
Beiträge: 71
Registriert: 07.08.05 @ 14:53
Wohnort: Hardturm

#3 Beitrag von Uli Hoene$$ »

PSR8000 hat nicht unrecht! Habe noch nie einen Spieler gesehen, der glücklich ist, wenn ihm diese Dinger um den Kopf fliegen.

In der Bundesliga gibts auch keine Pyro und da herrscht, wie auch in England, eine super Stimmung!

Wir sollten uns von den Chaoten/Dummköpfen/Hitzköpfen/Rassisten von Inter und Lazio aus Italien klarer abgrenzen. Das haben wir gar nicht nötig. :shock:
In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#4 Beitrag von Cabri »

Weisst du auch, dass viele Deutsche in die Schweiz kommen, um Spitzenspiele der NLA zu besuchen? Und weisst du auch warum? Nur wegen dem Pyro.

Je verbotener Pyros sind, desto spannender wird es, Fackeln in die Stadien zu schmuggeln. Solche Leute (meist Jugendliche) wird es immer geben. Da nützt es nichts, mit Stadionverboten um sich zu werfen. Es ist jetzt wirklich langsam an der Zeit, dass sich die Fans mit dem SFV an einen Tisch setzen, die Probleme diskutieren und Lösungen suchen.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

El Gavilan
Beiträge: 55
Registriert: 30.06.05 @ 8:52

#5 Beitrag von El Gavilan »

Uli Hoene$$ hat geschrieben:PSR8000 hat nicht unrecht! Habe noch nie einen Spieler gesehen, der glücklich ist, wenn ihm diese Dinger um den Kopf fliegen.
Beispiel:

Razetti klatscht seinen Fans zu beim zünden pyromanischer Artikeln.

http://www.green-fires.ch/Fotos/03-04/R ... wilA_3.jpg
Uli Hoene$$ hat geschrieben:In der Bundesliga gibts auch keine Pyro und da herrscht, wie auch in England, eine super Stimmung!
Deutschland hat grössere Massen, Pyro ist ein gutes mittel um emotionen auszudrücken, farbe in die kurve zu bringen, und den fanatismus durch ein optisches mittel den spielern zeigen, ersetzt also nicht die Stimmung. England Stimmung als gut zu bezeichnen halte ich für eine sehr merkwürdige Aussage. Habe in England und Wales über 8 Spiele gesehen und muss sagen, dass Schaffhausen noch mehr Stimmung hinbringt wie die Engländer.

Zudem, zum Thema Pyro in der Bundesliga: 14.Spieltag 20.11.2004, Berlin - Rostock, http://www.baltic-boyz.com/de/fotos/sai ... 051412.jpg, nur um ein Beispiel zu zeigen.
Uli Hoene$$ hat geschrieben:Wir sollten uns von den Chaoten/Dummköpfen/Hitzköpfen/Rassisten von Inter und Lazio aus Italien klarer abgrenzen. Das haben wir gar nicht nötig. :shock:
Nun ja, diese Inter-schweine (http://www.irriducibili-inter.com/foto0 ... inter7.jpg) und diese Lazio Wixxer (http://www.fototifo.it/eventi/20042005/ ... us_001.jpg) Sollen sich endlich verpissen, denn die richtigen deutschen Fans ( http://www.ultras-plauen.de/BilderSeite ... 0_1626.JPG, http://www.hfc-fanatics.de/images/zoom/ ... 030913.JPG ) würden nie auf rassistische Mittel zurückgreifen

Ich bin auch gegen Rassismus in Stadien, aber man darf nicht pauschalisierend jede Szene, jedes Land, jede Bewegung in einen Topf werfen. Italien hat viele alternative Szenen, sowie auch Deutschland einige. Der Sport hat einfach einen anderen Stellenwert.


so, eigentlich habe ich keine ahnung, wieso ich diesen bericht verfasst habe. vielleicht weil dein name mich fast ausm hocker haut, vielleicht weil mir deine aussagen fast noch den rest geben. jeder, ja, sogar ein armer tropf wie du hat das recht auf eine meinung. doch sollte man solch gewichtige aussagen eigentlich nur in metiers verwenden, in welchen man herr seines gebietes ist (was für ein satz...).

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von dialimou »

El Gavilan hat geschrieben: ...fanatismus...
wir sind nicht im nahen osten... ;-)
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

El Gavilan
Beiträge: 55
Registriert: 30.06.05 @ 8:52

#7 Beitrag von El Gavilan »

hehehe... ich schon...

hehe... Tareq Dschihad!

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

#8 Beitrag von PSR8000 »

mögt ihr es in diesem roten nebel zu hocken und angst zu haben, euch fliegt so ein teil an den kopf? naja.. Zudem ist der applaus razzettis 100%ig ironisch gemeint. Sonst würde er die Dinger nicht austreten und sich fürchterlich aufregen..
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#9 Beitrag von walliser »

PSR8000 hat geschrieben:mögt ihr es in diesem roten nebel zu hocken und angst zu haben, euch fliegt so ein teil an den kopf? naja.. Zudem ist der applaus razzettis 100%ig ironisch gemeint. Sonst würde er die Dinger nicht austreten und sich fürchterlich aufregen..
:mrgreen:
na klar hab ich bei jeder pyroshow todesangst :roll:
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

El Gavilan
Beiträge: 55
Registriert: 30.06.05 @ 8:52

#10 Beitrag von El Gavilan »

PSR8000 hat geschrieben:mögt ihr es in diesem roten nebel zu hocken und angst zu haben, euch fliegt so ein teil an den kopf?
Für mich kein Problem
Sonst würde er die Dinger nicht austreten und sich fürchterlich aufregen..
Würde er die "Dinger" austreten, wäre er geistig schon fast so fit wie du, wärend du in panik im Nebel sitzt

Antworten