Pyro - Pro und Contra

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#51 Beitrag von Rocky »

Das Problem an den Pyros sind nicht die Pyros an sich (weil sie sehr gefährlich sind), sondern dass sie in die falschen Hände kommen. An Leute "ohne Verstand". Das ist das einzige Problem an sich.
Hab mich oft gefragt: Gibt es einen Weg, Pyros legal zu machen?

Hab mal mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, dass der Verein einzelnen vertrauten Fans die Pyors erlauben würde. Dafür müsste das Verhältnis zwischen Verein und Fans mehr als Perfekt sein.

Der Verein könnte im Vorhinein einen Strafregisterauszug verlangen, einen psychischen Test bzw. Gespräch machen und dann entscheiden, ob er einem Fan die "Pyro-Lizenz" geben will oder nicht. Vielleicht sollte es ein dem Verein bekannter und vertrauter Fan sein (vielleicht einer der von den soganannten "Führungsfans").
Sie könnten dann vor dem Match im Stadion vom Verein eine beschränkte Anzahl Pyros kaufen (an den Eingängen werden die restlichen Fans weiter scharf konntrolliert).
Damit auch die "Vereins-Pyors" nicht in die falschen Hände geraten, weden sie beschriftet mit Name oder Kennnummer des einzelnen Fan (somit haftet er selber wenn er's jemand anderem gibt).


- Ich weiss, es ist ne "Schnapps-Idee" und hat sehr viel mit Registrierung, Bürochram und Komprommisen zu tun. Aber um Pyros legal zu machen (dass es auch der Verein akzeptieren könnte), kam mir bis jetzt nichts besseres in den Sinn. Vielleicht bringt jemand ne bessere Idee bzw. Lösungsvorschlag.

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Onkel Dagobert »

Ja du hast völlig recht. Find ich auch ne Schnappsidee :mrgreen:

Ich wär dann noch für die legalisierung des Hooliganismus in Form einer Vereinsarmee. Für den lächerlichen Betrag von 120.- gibts ein Hooliganabo und im Fanshop kann man sich mit GC Family-Schlagringen in Züriblau eindecken, für 20.95, oder mit Abo 5 Stück für nur 99.95
Jeder Kampf kostet 7.50 und bei Schlagerspielen wie gegen den FCZ oder Basel gibts für Hools ohne Saisonkarte einen Aufpreis von 30%

Wär doch cool, oder?

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#53 Beitrag von Rocky »

Geil! Hab mir schon gedacht, es kommt jemand und bringt noch ne bessere Idee. :mrgreen: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von eXcalibur »

UNSER MESSIAS!!!

Danke rocky, hab mich soeben (wieder einmal) köstlich amüsiert :mrgreen: .

Ich fände es eine tolle Idee, die Pyros zu beschriften!!!! Was du mir aber erklären musst, geehrter Messias, was verstehst du unter einem "Führungsfan"???

Also muss ich mir da einen Schnauz- & Scheitel-, Rot-Weiss-Schwarze Armbinde-Tragender mit Kutte vorstellen, der schreit: "Vorrrrrrrrwärrrrrts GeZe kömpfen und Siegen!" "GC ist zäh wie lederrrrr und harrrrrrt wie krrrrupstahl!"

egal, lassen wir das, back to topic:

Also du bist der meinung, das einzige Problem sei der Verstand des Einzelnen? Hmmmm..... wie wär's wenn wir in zukunft flyer verteilen, in denen steht, wie man eine pyro anzündet, diese zu schwenken hat, sie auf den boden legt und nicht in die augen des Nebenan steckt? Rocky, Ihr seid gefragt, messias!
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 1406
Registriert: 02.08.05 @ 13:24

#55 Beitrag von Luke »

eXcalibur hat geschrieben:UNSER MESSIAS!!!

Danke rocky, hab mich soeben (wieder einmal) köstlich amüsiert :mrgreen: .
Dito!
eXcalibur hat geschrieben:Ich fände es eine tolle Idee, die Pyros zu beschriften!!!!
Aber AHV-Nummer nicht vergessen!
eXcalibur hat geschrieben:Was du mir aber erklären musst, geehrter Messias, was verstehst du unter einem "Führungsfan"???

Also muss ich mir da einen Schnauz- & Scheitel-, Rot-Weiss-Schwarze Armbinde-Tragender mit Kutte vorstellen, der schreit: "Vorrrrrrrrwärrrrrts GeZe kömpfen und Siegen!" "GC ist zäh wie lederrrrr und harrrrrrt wie krrrrupstahl!"
"Die Estrrrrade Ost brrrrröucht eine strrrrrenge Führrrrrrung! Am nöchsten Dörrrrrrrrby wirrrrrrd zurrrrrrröck geschissen!" Herrliche Vorstellung!

PRO FÜHRUNGSFANS! ICH VERLANGE DEN STATUS FÜHRUNGSFAN FÜR ROCKY!
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Benutzeravatar
elburro
Beiträge: 1599
Registriert: 30.10.05 @ 23:03

#56 Beitrag von elburro »

Wo wir gerade beim Thema Pyros sind, wo kann ich Pyro Fackeln kaufen? Der Laden im Dörfli hat keine mehr. Könnt euch auch per PN melden.

PS: Die Fackeln sind nicht für den GC Match gedacht :)

Danke

Benutzeravatar
Brassel
Beiträge: 104
Registriert: 15.10.06 @ 1:56

#57 Beitrag von Brassel »

Luke hat geschrieben: PRO FÜHRUNGSFANS! ICH VERLANGE DEN STATUS FÜHRUNGSFAN FÜR ROCKY!
von mir wird der antrag ganz klar unterzeichnet!
Z'Läba isch de bescht Lehrer

zMz
Beiträge: 424
Registriert: 21.10.05 @ 16:21

#58 Beitrag von zMz »

rocky's idee lässt sich eigentlich reduzieren: durch staatliche (vereinsmässige) kontrolle etwas illegals in die legalität führen.

kann man gleich mit cannabis-diskussion abgleichen, das problem ist das wie. rocky's idee ist objektiv betrachtet gar nicht so abwegig, nur wer will das den schon? demgegenüber steht natürlich die ideologie der selbstregulierung der kurve (idiot mit fackel: patsch, ultra mit fackel: klatsch (mwuah, der is patentiert!!)). sollte dies nicht funktionieren, wird der verein ergo wieder repressiver.

naja, whatever...ich wünsche mir unbedingt pyro. aber nicht zu jedem preis, ist halt schon so.

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von eXcalibur »

hääääää?

ich tschägg gar nüt me!

zMz... oofpassen! sonst wirste zum abgesandter unseres messias'... oder doch eher ich??? hmm...

sollt' ma' wida' 'nen iq-test mach'n 'wie?!
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#60 Beitrag von Rocky »

@ Luke und vorallem eXcalibur

Erstens, war das keine Idee, schon gar keine zum Umsetzen, sondern nur ein "Gedankengang" (wie es wäre, wenn....). Das ganze ist im "Konjuktiv" zu betrachten und nicht ernst zu nehmen.

Doch ich hab das Gefühl, ihr beide sucht förmlich in jedem Beitrag von mir nach iiirgendwas um euch Lustig zu machen. Bitteschön, wenns euch spass macht, oder gar befriedigt..... Aber eine Frage: Wie alt seit ihr denn?

Und du eXcalibur bist immerhin noch Moderator. Ich war im Sport-1-Forum selber jahrelang Moderator und so benehmen durfte ich mich als Mod bestimmt nicht. Aber gut, anders Forum, andere Regeln.

Nun gut... Bleiben wir mal beim Topic. Oder => PN

Antworten