WM Barragespiel Schweiz-Türkei/Türkei-Schweiz

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

#161 Beitrag von Demba_Toure »

Instructor hat geschrieben:Wycky war für dieses Spiel gesperrt :wink:
wicky wird wohl am mittwoch von anfang an spielen, gygax wird dafür wohl auf die bank müssen. gygax war in der 1. halbzeit ziemlich schwach, in der 2. hat er sich gesteigert. es wird wohl keine grossen überraschungen geben am mittwoch, dafür ist unser köbi bekannt.

ich denke, dass vonlanthen für streller kommen wird, denn er war gestern klar der schwächste schweizer, obwohl er kämpferisch wie alle anderen schweizer überzeugt hat....
Demba Touré Chancentod!!

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

#162 Beitrag von Mitch »

wuschu für Maniäää

Fussballfreund
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.05 @ 21:00

#163 Beitrag von Fussballfreund »

Tolle Leistung der Schweizer. Wir, die Türken können froh sein, dass wir nicht mehr kassiert haben.

Obwohl uns ein Penalty nicht gegeben wurden, Handspiel Müller.

Doch der Sieg war verdient!!

Gastgeber Schweiz:
Ihr wart echt lausige Gastgeber. Man hörte jedes Mal pfiffe wenn der türkische Torhüter anlauf zur Abstoss holte. Auch sonst war die Pfiffe sehr nervend. Ausserdem war die Beschimpfungen der Türkischen National Elf unter aller würde.

Mittwoch:
Die Schweizer haben jetzt die besten Chancen. Wenn sie wieder 2 Tore schiessen, ist es gleich aus für die Türken.
Doch ich hoffe Türkei tretet dann mit der Stamm Elf auf. Und nicht mit der ersatz Manschaft:-) (kleine Provokation)
Am Samstag fehlten uns wirklich die Spielmacher (Hasan Sas,Bastürk, Emre). Doch am Mittwoch sind sie hoffentlich zurück.

Ich freu mich schon auf Mittwoch, da werden die 60 Tausend türkischen Fans, auch ihren Antwort auf das Verhalten der Schweizer geben.

Aber wenn ihr ehrlich bin, glaub ich nicht, dass es die Türken noch schaffen werden.....

Gladiator
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.05 @ 20:16
Wohnort: Willisau

#164 Beitrag von Gladiator »

Super Spiel gewesen, einfach phantastisch!

Schön das der Fussballfreund auch das erste Mal an einem Fussballspiel war.Ist ganz normal das ein Simulant ausgepfiffen wird!Und in der Türkei werden die Türken auch die Schweizer auspfeiffen, dass gehört halt zum Fussball.

Deutschland wir kommen!!!
Orginal Willisauer
Trojka Wodka
Das Beste kommt halt aus Willisau!

Benutzeravatar
terminator
Beiträge: 416
Registriert: 02.08.04 @ 17:07
Wohnort: Hardturm

#165 Beitrag von terminator »

@ Fussballfreund

Bin mit dir einverstanden. Aber: tu doch hier bitte nicht so, als ob das türkische Publikum auch nur eine Deut besser sei. Beim Rückspiel wird es mindestens so hässlich abgehen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob die Schweizer nun anständig oder nicht waren.
Gladiator hat geschrieben:Schön das der Fussballfreund auch das erste Mal an einem Fussballspiel war.
;-) Ja, so wars wohl.
Niemand liebt uns. Scheissegal!

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#166 Beitrag von Dorflinde »

Sehr gutes Spiel des ganzen Teams der Schweiz. Leider ist Streller nicht in Form, sonst wäre diese Partie schon im Hinspiel entschieden worden. Anderseits haben die Türken ihre Chancen gehabt.

Im Rückspiel wird es schwierig werden. Doch mit dieser guten Ausgangslage müssen es die Schweizer einfach schaffen. Klasse kein Tor zu hause erhalten. Ein Tor erziehlen, müsste eigentlich möglich sein.

Seit Senderos in der Verteidigung spielt, hat die Schweiz in der Quali nie mehr wie ein Gegentor erhalten. Zudem sieht die Bilanz der Türken im Heimspiel sehr düster aus. Das Publikum wird eher eine Last, als eine Unterstützung sein.

Die Schweiz hat zudem auf der Bank so viele Spieler wie noch nie, welche für ein Tor gut sind.

Je länger die Türken kein Tor erziehlen, je einfacher wird es für die Schweiz. Weil das Publikum in Istanbul ist nicht sehr geduldig! Zudem liegen die Nerven bei den Türken blank.

Hopp Schwitz

gnjij
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.04 @ 22:01

#167 Beitrag von gnjij »

Fussballfreund hat geschrieben: Gastgeber Schweiz:
Ihr wart echt lausige Gastgeber. Man hörte jedes Mal pfiffe wenn der türkische Torhüter anlauf zur Abstoss holte. Auch sonst war die Pfiffe sehr nervend. Ausserdem war die Beschimpfungen der Türkischen National Elf unter aller würde.
Sorry, einer der in der 10. Minute mit Zeitschinden beginnt provoziert die Pfiffe mit Absicht und hat nichts anderes verdient.

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#168 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Fussballfreund hat geschrieben:Tolle Leistung der Schweizer. Wir, die Türken können froh sein, dass wir nicht mehr kassiert haben.

Obwohl uns ein Penalty nicht gegeben wurden, Handspiel Müller.

Doch der Sieg war verdient!!

Gastgeber Schweiz:
Ihr wart echt lausige Gastgeber. Man hörte jedes Mal pfiffe wenn der türkische Torhüter anlauf zur Abstoss holte. Auch sonst war die Pfiffe sehr nervend. Ausserdem war die Beschimpfungen der Türkischen National Elf unter aller würde.

Mittwoch:
Die Schweizer haben jetzt die besten Chancen. Wenn sie wieder 2 Tore schiessen, ist es gleich aus für die Türken.
Doch ich hoffe Türkei tretet dann mit der Stamm Elf auf. Und nicht mit der ersatz Manschaft:-) (kleine Provokation)
Am Samstag fehlten uns wirklich die Spielmacher (Hasan Sas,Bastürk, Emre). Doch am Mittwoch sind sie hoffentlich zurück.

Ich freu mich schon auf Mittwoch, da werden die 60 Tausend türkischen Fans, auch ihren Antwort auf das Verhalten der Schweizer geben.

Aber wenn ihr ehrlich bin, glaub ich nicht, dass es die Türken noch schaffen werden.....
Da haste Recht, hab mich echt geschämt fürs Auspfeiffen! Vorallem bei der Nationalhymmne... War leider nicht im Stadion (keine Ticks erhalten:() aber sonst hätt ich alles getan um diese SAUEREI --> DAS EWIGE PFEIFFEN zu unterbinden!

Weiss auch nicht weshalb dies geschehen ist. Während der Quali hats das nur vereinzelt und nie in diesem Ausmass gegeben! Alle die die Türken als unfair bezeichnen müssen seit gestern einräumen, dass das CH-Publikum ebenso unfair ist!

Zum Spiel:
Sensationell was die CH-Elf geboten hat. Hatte zuweilen einen Puls von gegen 120 :) Wow, die Jungen sind einfach genial! Was Barnetta, Senderos und dann Behrami gezeigt haben, war wirklich Klasse!

Eins ist klar, es braucht noch einmal einen Exploit um gegen die türkische Mannschaft bestehen zu können. Sie haben am Samstag phasenweise angezeigt, zu welch technisch schnellem Spiel sie in der Lage sind!

Meine Hoffnung ist aber gross und ich würd durchdrehn wenn wirs an die WM schaffen würden!

In diesem Sinne, möge der Bessere gewinnen!
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

el_mochitto
Beiträge: 967
Registriert: 14.07.04 @ 21:35
Kontaktdaten:

#169 Beitrag von el_mochitto »

Fussballfreund hat geschrieben:
Gastgeber Schweiz:
Ihr wart echt lausige Gastgeber. Man hörte jedes Mal pfiffe wenn der türkische Torhüter anlauf zur Abstoss holte. Auch sonst war die Pfiffe sehr nervend. Ausserdem war die Beschimpfungen der Türkischen National Elf unter aller würde.
i wür brüelle weg dä pfiff!
häsch s'gfühl i dä türkei une wirds besser si? au döte wird pfiffe! aso wennt mit es paar pfiff problem häsch, denn zeigsch di gad chli dünnhüütig!

usserdem händs jo di ewige türkische provokateure (volkan, serkan, okan) au provoziert! i bin gspannt öbs bi eu une besser wird! we will see!!!

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

NZZ, 13.11.2005

#170 Beitrag von Blue-White-Hearted »

13. November 2005, 22:10, NZZ Online





Fehltritte und Kampfansage
Türkischer Fussball-Coach Fatih Terim erweist sich als schlechter Verlierer

Bereits am Sonntag sind die türkischen Fussballer nach Istanbul zurückgereist, wo am Mittwoch um 19 Uhr 15 Uhr das Rückspiel stattfinden wird. Nationalcoach Fatih Terim heizte die Stimmung nach dem Schlusspfiff in Bern an. In den Medien holte er zum verbalen Rundumschlag gegen die Schweiz aus. Wie blank die Nerven im türkischen Lager liegen, zeigte sich im Training am Sonntag.




Fatih Terim zieht über den Schweizer Gegner her.

(si) Der vorgesehene Termin für Interviews vor dem Training im Ali Sami Yen, dem Stadion von Galatasaray, wurde kurzfristig gestrichen. Auskünfte gibt es vor dem Rückspiel von den Türken keine mehr. Wie in der vergangenen Woche in Yverdon schoten sich die Türken abermals konsequent ab. Die Trainingseinheiten finden ausschliesslich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - selbst das lockere Auslaufen.

Fatih Terim: «Sehr viele Hässlichkeiten»
Schon im Vorfeld der Partie hatte sich Fatih Terim darüber beklagt, dass nur wenige türkische Fans im Stade de Suisse Einlass finden. Er hatte eigentlich mit einem Heimspiel auf fremdem Terrain gerechnet. Nach Spielschluss foutierte sich der 52-Jährige um die offizielle Pressekonferenz, stattdessen gab er später den türkischen Journalisten im Teamhotel seine Sicht der Dinge. Er beklagte die Pfiffe der Zuschauer während der türkischen Nationalhymne, und ausserdem sei er mehrfach von den Schweizer Spielern beleidigt und von den Zuschauern mit Gegenständen beworfen worden.

Im Kabinengang kam es beinahe noch zu Handgreiflichkeiten. Ein Türke soll Philippe Senderos ein Bein gestellt haben, und in der Folge gerieten mehrere Funktionäre und offenbar auch Terim und Alex Frei aneinander. Was der genaue Auslöser dieser Eskalation war, wussten am Ende selbst die Spieler nicht mehr. Dafür zog Terim, der im Falle eines Scheiterns seinen Rücktritt angekündigt hat, zu später Stunde über den Gegner her. «Die Schweiz ist eigentlich ein zivilisiertes Land, aber was in diesem Spiel passierte, passt nicht in ein zivilisiertes Land», ereiferte er sich. Er sprach von «sehr vielen Hässlichkeiten». Die Schweizer hätten versucht, «mit allen Mitteln und jenseits des Fair-plays» das Spiel zu gewinnen.

Aufgeladene Atmosphäre in Istanbul erwartet
Auch am Schiedsrichter machte Terim die Niederlage unter anderem fest. Der Slowake Lubos Michel, einer der renommiertesten Unparteiischen, habe ihnen «einen klaren Penalty verweigert». Schliesslich ordnete er den Auftritt der «Milli Takim» als den «schlechtesten überhaupt» ein. Für das Rückspiel erwartet Terim eine aufgeladene Atmosphäre im Sükrü Saraçolgu und eine anders aufgelegte türkische Mannschaft. Hamit Altintop, der im Hinspiel noch gesperrt war, sagte, dass die Schweiz den Heimvorteil genutzt habe, «aber wer am Ende lacht, werden wir ja noch sehen». Ein frühes Tor müssten sie erzielen, und «dann haben wir die Qualitäten, um ein zweites und ein drittes Tor zu schiessen».

Ich glaube das muss man alles in allem verhältnismässig sehen. Ich denke beim Auswärtsspiel wirds wohl heftiger zu und her gehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Der Vorwurf vom Schiedsrichter benachteiligt worden zu sein, kann ich persönlich nicht gelten lassen. Ok, der Penalty hätte gegeben werden können. Aber ansonsten, hatte Lubos die Karten sicher nicht locker sitzen. Denke der eine oder andere türkische Spieler wird froh sein, keine gelbe Karte erhalten zu haben.

Von daher gesehen, finde ich wirklich, dass sich Terim hier nicht gerade sportsmännisch verhalten hat. Aber er hat recht, verloren ist noch nichts.
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Antworten