Thun ist nicht Basel

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#11 Beitrag von Antares »

Michael Myers hat geschrieben:Bei uns gabe es doch erst 16 Teams in der CL. Also hatten wir es viel schwerer eine Runde weiterzukommen als Basel!
Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Wenn doppelt soviele mitmachen ist es doch dann schwieriger weiterzukommen.

Ihr habt euch qualifiziert und seid dann in eurer Gruppe Dritter geworden.

Wir haben uns qualifiziert und sind in unserer Gruppe Zweiter geworden. So durften wir in die (unterdessen) abgeschaffte Zwischenrunde und sind dort Dritter geworden.

BTW, auf eurer Homepage steht im 1/8-Final ausgeschieden obwohl es gar keine Achtelfinals gab (die 4 Gruppenersten und -zweiten bestritten die Viertelfinals). Aber dafür gibt es ja einen Extra-Fred.

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Onkel Dagobert »

Und ewig lockt der Schwanzvergleich... :?
Welches Team besser ist, entscheidet sich nicht in diesem dummen Thread, sondern auf dem Spielfeld. Und bei euren letzten Auftritten im HT...

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

#13 Beitrag von Michael Myers »

Antares hat geschrieben:
Michael Myers hat geschrieben:Bei uns gabe es doch erst 16 Teams in der CL. Also hatten wir es viel schwerer eine Runde weiterzukommen als Basel!
Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Wenn doppelt soviele mitmachen ist es doch dann schwieriger weiterzukommen.

Ihr habt euch qualifiziert und seid dann in eurer Gruppe Dritter geworden.

Wir haben uns qualifiziert und sind in unserer Gruppe Zweiter geworden. So durften wir in die (unterdessen) abgeschaffte Zwischenrunde und sind dort Dritter geworden.

BTW, auf eurer Homepage steht im 1/8-Final ausgeschieden obwohl es gar keine Achtelfinals gab (die 4 Gruppenersten und -zweiten bestritten die Viertelfinals). Aber dafür gibt es ja einen Extra-Fred.
Bei 16 Teams sind wirklich nur noch die besten von den besten in der CL vertreten, also hatten wir es dazumal viel schwerer als ihr nochmals ne Runde weiterzukommen. Aber Respekt, ihr habt euch ja auch für die besten 16 Teams qualifiziert!

Benutzeravatar
crypticro
Beiträge: 146
Registriert: 31.08.05 @ 11:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von crypticro »

Michael Myers hat geschrieben:
Antares hat geschrieben:
Michael Myers hat geschrieben:Bei uns gabe es doch erst 16 Teams in der CL. Also hatten wir es viel schwerer eine Runde weiterzukommen als Basel!
Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Wenn doppelt soviele mitmachen ist es doch dann schwieriger weiterzukommen.

Ihr habt euch qualifiziert und seid dann in eurer Gruppe Dritter geworden.

Wir haben uns qualifiziert und sind in unserer Gruppe Zweiter geworden. So durften wir in die (unterdessen) abgeschaffte Zwischenrunde und sind dort Dritter geworden.

BTW, auf eurer Homepage steht im 1/8-Final ausgeschieden obwohl es gar keine Achtelfinals gab (die 4 Gruppenersten und -zweiten bestritten die Viertelfinals). Aber dafür gibt es ja einen Extra-Fred.
Bei 16 Teams sind wirklich nur noch die besten von den besten in der CL vertreten, also hatten wir es dazumal viel schwerer als ihr nochmals ne Runde weiterzukommen. Aber Respekt, ihr habt euch ja auch für die besten 16 Teams qualifiziert!
Das sehe ich auch so. Das Niveu mit 16 Teams war allgemein sicher höher als das mit 32 Teams.

Das ist auch genau der Grund warum es für eine Mannschaft an einer Weltmeisterschaft einfacher ist in die nächste Runde zu kommen als an der Europameisterschaft.

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Onkel Dagobert »

entschuldigt, aber bei 32 Mannschaften an der WM sinkt das Niveau, weil Afrikaner (teilweise schlecht), Araber und Ozeanier mitspielen. In Europa ist das Niveau höher. Bei GC waren noch nicht so viele Engländer und Spanier dabei wie heute, darum ist das Niveau nicht schlechter geworden.
Aber wir WAREN ja näher am Viertelfinal als die Bisler, die Diskussion um die Qualität der CL ist also gar nicht wichtig.

PS: O.K. Wenn ich die Thuner anschaue...es könnte doch sein, dass die CL schlechter geworden ist... :wink:

dasto
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.05 @ 14:03

#16 Beitrag von dasto »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Und ewig lockt der Schwanzvergleich... :?
Welches Team besser ist, entscheidet sich nicht in diesem dummen Thread, sondern auf dem Spielfeld. Und bei euren letzten Auftritten im HT...
oder im joggeli :wink:
BASEL
2 Farbe, ai liebi :-)

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Onkel Dagobert »

dazu möchte ich noch nichts sagen...

dasto
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.05 @ 14:03

#18 Beitrag von dasto »

Onkel Dagobert hat geschrieben:dazu möchte ich noch nichts sagen...
*hehe* wir reden ja von der vergangenheit, nicht von der zukunft 8) könnt ja auch sein, dass wir (hoffentlich) wieder mal vom hardturm mit 3 punkten nach hause gehen.
BASEL
2 Farbe, ai liebi :-)

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Onkel Dagobert »

Meine Erinnerungen an die Auswärtsspiele in Basel: Schwarz!
Ausser jenes 3:3 in der Verlängerung, vor dem vorletzten Titel...und das 5:4 oder das 2:1...Aber gabs im Joggeli sonst je etwas zu feiern?
Sch* verdammtes Joggeli!

el_mochitto
Beiträge: 967
Registriert: 14.07.04 @ 21:35
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von el_mochitto »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Meine Erinnerungen an die Auswärtsspiele in Basel: Schwarz!
Ausser jenes 3:3 in der Verlängerung, vor dem vorletzten Titel...und das 5:4 oder das 2:1...Aber gabs im Joggeli sonst je etwas zu feiern?
Sch* verdammtes Joggeli!
aso i han gfiiret wos alte abgrisse worde isch und truuret wo wieder eis gstande isch :D

Antworten