Umfrage für Maturaarbeit

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Simi
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.05 @ 21:39

Umfrage für Maturaarbeit

#1 Beitrag von Simi »

Guten Tag
Ich schreibe meine Maturaarbeit zum Thema "finanzielle Probleme - und mögliche Lösungen" - der beiden Zürcher Fussballklubs GCZ und FCZ.
Zu diesem Zweck möchte ich eine kleine Umfrage machen, mit der ich die möglichen Folgen einer Fusion der beiden Vereine abzuschätzen Versuche.
Ich wäre sehr dankbar, wenn möglichst Viele die folgenden Fragen beanworten könnten. Ich bin selber kein blinder Beführworter einer Fusion.


Würden Sie eine Fusion von GCZ und FCZ befürworten?
- Wieso?
- Wieso nicht?

Was für Bedingungen müssten erfüllt sein, damit Sie eine Fusion unterstützen würden?

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls dies die einzige Möglichkeit wäre ein Überleben der Zürcher Fussballklubs/ von GCZ zu sichern?

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls damit der sportliche Erfolg gesteigert werden könnte?

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fussballspiele weiterhin besuchen (im Stadion)?
Wenn ja:
-seltener wie zuvor
-gleich oft wie zuvor
-häufiger wie zuvor

Würden Sie die Fussballspiele (Im Stadion) auch langfristig nicht mehr besuchen/seltener besuchen?

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fanartikel des fusionierten Zürcher FCs erwerben?


Vielen Dank für die Antworten
mfg Simon

Benutzeravatar
A-nal-ritter
Beiträge: 448
Registriert: 04.06.05 @ 18:27

#2 Beitrag von A-nal-ritter »

-1 nein ! gründe sind wohl klar!?

-2 unter gar keinen bedingungen würd ich sowas dämliches unterstützen

-3 auch diesmal nein ..... denn soweit würde es nie kommen

-4 erübrigt sich..

-5 no comment

-6 erübrigt sich auch


zum erfolg wenn die fusion eintreffen würde: ich glaube kaum dass eine fusion mit dem fcz erfolg bringen würde..



ich bin davon überzeugt dass du hier kein einziger befürworter findest..
Zuletzt geändert von A-nal-ritter am 05.12.05 @ 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man nicht kämpft hat man schon verloren


Fresse Rocky!!

Benutzeravatar
Jippi
Beiträge: 584
Registriert: 09.08.04 @ 12:24
Wohnort: Agglo Züri

#3 Beitrag von Jippi »

Kannst die antworten vom a-nal-ritter gleich doppelt zählen.

Benutzeravatar
A-nal-ritter
Beiträge: 448
Registriert: 04.06.05 @ 18:27

#4 Beitrag von A-nal-ritter »

noch ein wenig senf:



es ist so eine saudämmliche idee... naja klar es geht ja nur um geld.. geld geld geld!!! internationale bekanntheit ja! dass ist das ziel von den clowns die das projekt in die realität umsetzen wollen aber auf die fans wird keine rücksicht genommen! fankultur adeee! es kann nicht sein dass die grössten erzrivalen zusammen fusionieren... und dann? die erfolge werden zusammengezählt.. das heisst: plötzlich sind es dann 3 sterne auf dem schwulen zh united abzeichen ... von dem am meisten dem grasshopper club zu verdanken ist und dann heisst es hald wow zh united sackstarch 3 sterne richtig viel kohle ein hammer stadion wow sind wir bekannt alle welt kennt uns und das heisst: mehr zuschauer mehr geld ganz einfach kommerz sei gegrüsst.... eins ist klar wenn das eintrifft werde ich nicht weiter eine zürcher manschaft unterstützen bzw: zh united.... jahrelange erfolge emotionen wut hass tränen usw für nichts! und ich glaube nicht dass andere schweizer teams von diesem projekt profitieren... schlussendlich kann hoffen das die globis auf drogen wahren... und wenn es sein muss gehen wir dafür auf die strasse aus ende schluss mfg a-nal-ritter
Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man nicht kämpft hat man schon verloren


Fresse Rocky!!

Benutzeravatar
soloGCZ
Beiträge: 323
Registriert: 25.09.05 @ 21:37
Wohnort: zh

#5 Beitrag von soloGCZ »

A-nal-ritter hat geschrieben:noch ein wenig senf:
eins ist klar wenn das eintrifft werde ich nicht weiter eine zürcher manschaft unterstützen bzw: zh united.... jahrelange erfolge emotionen wut hass tränen usw für nichts! und ich glaube nicht dass andere schweizer teams von diesem projekt profitieren... schlussendlich kann hoffen das die globis auf drogen wahren... und wenn es sein muss gehen wir dafür auf die strasse aus ende schluss mfg a-nal-ritter
GC Banana :mrgreen:
im ernst jetzt, wir müssten ein neues GC aufstellen 8)

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: Umfrage für Maturaarbeit

#6 Beitrag von -Elio- »

Würden Sie eine Fusion von GCZ und FCZ befürworten?
- Wieso?

Nein, nie im Leben.

- Wieso nicht?

Weil der FCZ, der FCZ ist.

Was für Bedingungen müssten erfüllt sein, damit Sie eine Fusion unterstützen würden?

Unmöglich, es gibt keine Bedinungen unter denen ich eine Fusion unterstützen würde.

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls dies die einzige Möglichkeit wäre ein Überleben der Zürcher Fussballklubs/ von GCZ zu sichern?

nein, soweit kommt es nicht.

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls damit der sportliche Erfolg gesteigert werden könnte?

nein. Ein treuer Fan geht mit seinem Club auch durch schlechte Zeiten.

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fussballspiele weiterhin besuchen (im Stadion)?

nein, kaum mehr oder nur aus Protesgründen.

Würden Sie die Fussballspiele (Im Stadion) auch langfristig nicht mehr besuchen/seltener besuchen?

Ich wäre kaum noch im Stadion.

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fanartikel des fusionierten Zürcher FCs erwerben?

nein.

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

#7 Beitrag von PSR8000 »

Würden Sie eine Fusion von GCZ und FCZ befürworten? Nein
- Wieso?
- Wieso nicht? Es würde Kultur kaputtgehen. Man kann sich doch nicht Jahrzentelang schelcht machen und danach zusammen kommen.. Nein, zudem würde die Rivalität intern bestehen bleiben, vor allem unter den Fans. Es gäbe niemals ein gutes Klima. Zudem bin ich prinzipiell dagegen. Sonst sollen doch noch Xamax und Yverdon fusionieren, und noch Thun und YB, dann noch Basel und Aarau, vielleicht noch St. Gallen mit Schaffhausen...? Die Tradition ginge flöte und irgendwann hätte man zu wenige Clubs. Eine Liga mit 10 Mannschaften ist ja schon schlimm....

Was für Bedingungen müssten erfüllt sein, damit Sie eine Fusion unterstützen würden?

Würde ich nicht, lieber einen neuen Verein gründen.

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls dies die einzige Möglichkeit wäre ein Überleben der Zürcher Fussballklubs/ von GCZ zu sichern?

dito

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls damit der sportliche Erfolg gesteigert werden könnte?

dito

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fussballspiele weiterhin besuchen (im Stadion)?
Wenn ja:
-seltener wie zuvor x
-gleich oft wie zuvor
-häufiger wie zuvor

Würden Sie die Fussballspiele (Im Stadion) auch langfristig nicht mehr besuchen/seltener besuchen?

Gar nicht mehr, würde neuen Verein gründen...

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fanartikel des fusionierten Zürcher FCs erwerben?

Wäh..nein.. :mrgreen:
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#8 Beitrag von Rocky »

Zürich Unidet ist wohl die Dümmste Idee, die es jemals gab.

Das ist so, als ob man Inter und AC Mailand vereinen möchte oder Real und Atletico Madrid.

Wieso... darum:

1.) Über 60% aller Fans würden so frustriert sein, dass sie nicht zu Zürich-United spielen kämen.

2.) Ja wenn doch alle kämen (Wunder!), wäre diese Euphorie nur vorübergehend. Eine Krise in 10, 15 Jahren (wie diese jetzt) und es wären trotzem nur 3'000 Fans im Stadion Zürich.

3.) Man würde 2 Traditions-Klubs auslöschen. Es wäre einfach nicht mehr das selbe.

4.) GCZ hat ja eh bald 3 Sterne auf der Brust. Da brauchen wir keinen FCZ dafür!

5.) Das schlimmste: Es gebe kein Stadt-Derby mehr. Naja... Vielleicht gegen YF Juventus Zürich (na wems spass macht....) :?

6.) Und als Stadtzürcher sollte man stolz sein, dass wir als einzige Stadt 2 Clubs in der ASL haben.



Die Seite ist ganz nett http://www.zurich-united.ch , aber ich hoffe das wird niemals passieren!!!!!!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#9 Beitrag von Rocky »

http://www.zurich-united.ch/promoter.html

Ernst Meier, Präsident ZSC/Club21
hat gesagt:
„Was eine Zusammenarbeit zweier Grossklubs bewirken kann, wurde durch die Kooperation zwischen dem ZSC und dem Grasshopper-Club Zürich (Eishockey-Sektion) eindrücklich bewiesen. Die ZSC Lions haben sich seither als Spitzenklub etabliert und verfügen mit über 1'000 Spielern über die grösste und stärkste Nachwuchsabteilung der Schweiz. Ich wünsche mir, dass sich auch die beiden Fussball-Grossklubs zu diesem Schritt bewegen lassen – dann wird im neuen Stadion Zürich wirklich was los sein!“
.... Ja ja... Sieht man....
Die ZSC Lions sind voll am abkacken in der NLA, die GCK Lions tun das selbe in der NLB. So viel zu Fusionen, die was bringen "sollten".

Kurzfristig mag es finanziell schon was bringen (doch selbst das bezweifle ich). Aber langfristig gesehen, kann man wieder dorthin fallen wo man vor der Fusion war. Der Nachteil dann: Mann hat den "anderen" am Hals.

el_mochitto
Beiträge: 967
Registriert: 14.07.04 @ 21:35
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von el_mochitto »

Würden Sie eine Fusion von GCZ und FCZ befürworten?
Nein, weil jeder der beiden Vereine Tradition hat und was wäre eine Saison ohne Derby?

Was für Bedingungen müssten erfüllt sein, damit Sie eine Fusion unterstützen würden?
Der Name Grasshopper Club müsste bestehen bleiben.

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls dies die einzige Möglichkeit wäre ein Überleben der Zürcher Fussballklubs/ von GCZ zu sichern?
Nein, lieber mit wehenden Fahnen untergehen als die Flaggen zu tauschen!!

Würden Sie eine Fusion befürworten, falls damit der sportliche Erfolg gesteigert werden könnte?
Nein, in der Niederlage zeigt sich der wahre Fan!

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fussballspiele weiterhin besuchen (im Stadion)?
Nein!

Würden Sie die Fussballspiele (Im Stadion) auch langfristig nicht mehr besuchen/seltener besuchen?
Ja

Würden Sie im Fall einer Fusion die Fanartikel des fusionierten Zürcher FCs erwerben?
Nein

Antworten