Jungtalent Walcott landet bei Arsenal - für 23 Mio. Euro

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Jungtalent Walcott landet bei Arsenal - für 23 Mio. Euro

#1 Beitrag von Godfather »

Der Deal scheint perfekt, der erst 16-jährige Theo Walcott soll schon ab Januar für den FC Arsenal spielen. Wie der britische Radio- und TV-Sender BBC berichtet, soll der junge Angreifer den "Gunners" 23 Millionen Euro wert sein.

http://photodb.kicker.de/photodb/news/normal/326289.jpg

Walcott stürmte zuletzt für den englischen Zweitligisten FC Southampton und bestritt dort trotz seiner erst 16 Jahre 22 Partien für die "Saints". Zudem ist er mit fünf Toren nicht nur bester Offensivmann seines Teams, sondern ging sowohl als jüngster Spieler als auch - nach seinem ersten Treffer im Spiel bei Leeds United (1:2) - als jüngster Torschütze in die Klub-Geschichte ein.

Klar, dass nicht nur der FC Arsenal seine Fühler ausgestreckt hatte, sondern auch andere Klubs um Walcott buhlten. Der FC Chelsea hatte sogar signalisiert, jedes Angebot des Stadtrivalen zu überbieten, um sich die Dienste des derzeit größten Talents auf der Insel zu sichern.

In Southampton hat Walcott einen Vorvertrag unterschrieben, der ihn an seinem 17. Geburtstag am 16. März zum Profi machen würde. Nun wird der Stürmer schon vorher die "Saints" Richtung London verlassen, nachdem sich Southamptons Vereinsboss Rupert Lowe und Arsenals Vize-Präsident David Dein auf einen Wechsel des Youngsters geeinigt haben. Lediglich die genauen Transfer-Modalitäten sind noch zu klären.

Kicker

Benutzeravatar
Tschu195
Beiträge: 1311
Registriert: 12.10.05 @ 1:19
Wohnort: Züri

#2 Beitrag von Tschu195 »

wow, nicht schlecht..mit 16 Jahren.. :wink:
Ob er dem Druck gewachsen sein wird..wird sich in der Zukunft zeigen... :?
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#3 Beitrag von cr3ssface »

Die haben eindeutig zu viel Geld.
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von dialimou »

GC hat auch mitgeboten. Ach ne, wir sind ja auf Trainersuche...
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Eero
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.06 @ 10:55
Wohnort: Zürich

#5 Beitrag von Eero »

habe aus zuverlässiger quelle gehört dass der grasshopper club eigentlich sein traumverein gewesen wäre...sobald gc ein angebot getätigt hätte wäre er gekommen..schade...doch dass geld recihte nicht :? :? :D

stebin
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.05 @ 11:55

#6 Beitrag von stebin »

Ich finde es oberlächerlich, dass ein bereits so junger spieler so viel geld ist. Es wird soweit kommen, dass z.B. Real oder Arsenal 1 drei Monate junges Säugling für mehre Millionen verpflichtet....

Antworten