SFV sperrt Sion Präsident Constantin

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Basilea
Beiträge: 1142
Registriert: 13.07.04 @ 19:07
Wohnort: Basel

SFV sperrt Sion Präsident Constantin

#1 Beitrag von Basilea »

04.07.2006 12:43

Constantin für 30 Monate gesperrt

Für sein Vergehen im Spiel gegen den SC Kriens im Dezember 2004 wird Sion-Boss Christian Constantin für 30 Monate gesperrt. Während dieser Zeit darf er nicht mehr als Sion-Präsident amten.


http://www1.sf.tv/piccache/webtool/data ... 73_h_m.jpg
Christian Constantin. (keystone)

Die Kontroll- und Strafkommission des Schweizerischen Fussballverbandes (KSK) hat entschieden, dass Sion-Boss Constantin Schiedsrichter Markus von Känel nach dem Spiel Kriens - Sion im Dezember 2004 absichtlich das Bein stellte, nachdem dieser vor den aufgebrachten Sion-Fans in die Kabine flüchten wollte. Dessen Assistenten José Antonio Gonzalez verpasste Constantin von hinten einen Fusstritt in die Genitalien. Die KSK bezog sich dabei auf Ermittlungen der Luzerner Strafverfolgungsbehörden.

Die Tätlichkeiten hatten Folgen: Markus von Känel stürzte zu Boden und zog sich eine Brustkorbprellung zu. José Antonio Gonzalez war infolge des Fusstritts während rund fünf Minuten bewusstlos und erlitt Verletzungen im Unterleib.

Vorläufig nicht mehr Sion-Präsident
«In Würdigung aller Umstände erschien es der KSK angemessen, Christian Constantin für 30 Monate zu boykottieren und ihm eine Busse in der Höhe von Fr. 5'000.- aufzuerlegen. Der Boykott definiert sich als Verbot jeglichen sportlichen und administrativen Verkehrs zwischen dem Boykottierten einerseits und allen andern auf die Vorschriften des SFV verpflichteten Vereinen und Personen andererseits. Er hat somit zur Folge, dass Christian Constantin während der Dauer des Boykotts nicht als Präsident des FC Sion amten kann», schreibt der SFV in einer Medienmitteilung.

Um Doppelspurigkeiten zu verhindern, wurde der Fall von der Strafverfolgungsbehörde Luzern untersucht. Diese verurteilte Constantin zu sechs Wochen Gefängnis bedingt und zur Zahlung der gesamten Verfahrenskosten. Constantin hat diesen Entscheid bereits angefochten. Aus diesem Grund ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Der Entscheid der KSK kann beim Verbandssportsgericht angefochten werden. Ein Rekurs hätte aufschiebende Wirkung.

Quelle: http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?c ... 0060704_01
No! al calcio moderno!

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eXcalibur »

hahahaha, der constantin... jaja, typisch... :roll:
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gotthard »

Der wird zwar zurücktreten, aber intern wird er weiterhin das Sagen haben.
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#4 Beitrag von walliser »

kuuler post aus dem sionforum:

nöd ganz bache mal wieder bim sfv. Ist doch nicht verhältnismässig.

Sorry, jetzt komm ich wieder damit: beim SFV will man den FC Sion nicht.

Die Rechnung der Pappnasen wird schon wieder nicht aufgehen: Das Wallis fühlt sich schon wieder betrogen durch den SFV und wird den FC Sion noch zusammengeschweisster als nach dem Zwangsabstieg in die 1. Liga untersützten. Der SFV-Schuss geht nach hinten raus: Volle Tourbillon-Hütte, topmotivierte Spieler und Fans und Juristen von CC, die dem Verband die Hölle heiss machen werden.

Der Siedepunkt um den FC Sion ist mal wieder erreicht -> das Tourbillon und das Wallis kocht -> die Meisterschaft kann also beginnen.

Hop Sion


mein senf: who cares? reine alibiübung, im hintergrund wird er weiterregieren und dem Deppen/Altersheimverband in den Allerwertesten treten.
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#5 Beitrag von TO BE »

Ziemlich deftig... Denke das ist vor allem eine Persönliche Angelegenheit vom SFV gegen CC... Die sind doch immer noch wütend auf ihn, weil er, zurecht, auf verschiedene Sachen gepocht hat (Nachholspiele in der NLB, Cupfinal und Ausländerregelung...) Glaube kaum, dass er 30Monate gesperrt wird, nur weil er jemandem ein bein gestellt haben soll...

TO BE

stebin
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.05 @ 11:55

#6 Beitrag von stebin »

walliser hat geschrieben:kuuler post aus dem sionforum:

nöd ganz bache mal wieder bim sfv. Ist doch nicht verhältnismässig.

Sorry, jetzt komm ich wieder damit: beim SFV will man den FC Sion nicht.

Die Rechnung der Pappnasen wird schon wieder nicht aufgehen: Das Wallis fühlt sich schon wieder betrogen durch den SFV und wird den FC Sion noch zusammengeschweisster als nach dem Zwangsabstieg in die 1. Liga untersützten. Der SFV-Schuss geht nach hinten raus: Volle Tourbillon-Hütte, topmotivierte Spieler und Fans und Juristen von CC, die dem Verband die Hölle heiss machen werden.

Der Siedepunkt um den FC Sion ist mal wieder erreicht -> das Tourbillon und das Wallis kocht -> die Meisterschaft kann also beginnen.

Hop Sion


mein senf: who cares? reine alibiübung, im hintergrund wird er weiterregieren und dem Deppen/Altersheimverband in den Allerwertesten treten.
Ich kann Deiner Aussage nur zustimmen..... Unter anderem war es auch wieder ein rascher Entscheid vom SFV

Benutzeravatar
little-tiger
Beiträge: 466
Registriert: 29.08.05 @ 11:25
Wohnort: Solothurn

#7 Beitrag von little-tiger »

Ich finde es ja auch nid verhältnungsmässig... Beim Spiel Türkei- Schweiz hat ja glaub der Cotrainer von der Türkei auch einem Schweizer Spieler das Bein gestellt und wurde dafür sicher nid mit 30 Monaten supendierung bestraft..

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von eXcalibur »

stebin hat geschrieben:
walliser hat geschrieben:kuuler post aus dem sionforum:

nöd ganz bache mal wieder bim sfv. Ist doch nicht verhältnismässig.

Sorry, jetzt komm ich wieder damit: beim SFV will man den FC Sion nicht.

Die Rechnung der Pappnasen wird schon wieder nicht aufgehen: Das Wallis fühlt sich schon wieder betrogen durch den SFV und wird den FC Sion noch zusammengeschweisster als nach dem Zwangsabstieg in die 1. Liga untersützten. Der SFV-Schuss geht nach hinten raus: Volle Tourbillon-Hütte, topmotivierte Spieler und Fans und Juristen von CC, die dem Verband die Hölle heiss machen werden.

Der Siedepunkt um den FC Sion ist mal wieder erreicht -> das Tourbillon und das Wallis kocht -> die Meisterschaft kann also beginnen.

Hop Sion


mein senf: who cares? reine alibiübung, im hintergrund wird er weiterregieren und dem Deppen/Altersheimverband in den Allerwertesten treten.
Ich kann Deiner Aussage nur zustimmen..... Unter anderem war es auch wieder ein rascher Entscheid vom SFV
rascher entscheid? alter, das ist eineinhalb jahre her!
@little-tiger: ich glaube kaum, dass man diese beiden völlig unterschiedlichen Sachlagen vergleichen kann. NLB und WM-Quali sind doch nicht ganz das Selbe.
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#9 Beitrag von walliser »

ja eineinhalb jahre, nur die tat ist noch nicht bewiesen der rekurs hängt auch da noch....wenn sich der sfc mit diesem voreiligen urteil nur die finger nicht verbrennt(was ich natürlich hoffe, trottel in muri)
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#10 Beitrag von Rocky »

Das spielt doch jetzt keine Rolle. Er wird weiterhin (wenn jetzt auch indirekt) das Sagen haben! Der SFV kann CC nicht in einen BigBrother-Container einsperren und 24 Stunden am Tag beobachten, was er redet und macht.

Antworten