Wenn ein Mythos langsam zerstört wird...

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ZH_Lifestyle
Beiträge: 102
Registriert: 11.12.05 @ 23:12
Wohnort: 8002 Zürich
Kontaktdaten:

Wenn ein Mythos langsam zerstört wird...

#1 Beitrag von ZH_Lifestyle »

Um es vorweg zu nehme: Ich bin alles andere als auch nur ansatzweiser Sympatisant der Jungs "änet dä Gleis". Ich hasse den FCZ überalles und als Stadtzücher weiss ich was es heisst seinem Club loyal zu sein. Aber breche jetzt eine Lanze für die Südkurve.

Erst mal zum Film Flanke ins All (oder sowas):
Ich tue das ja nur ungern - aber muss in dem Fall für die Südkurve Partei ergreifen. Wie ihr sicher festgestellt habt' drehte die Szene im Letzi auf der Tribüne West und nicht in der Südkurve da sich die Südkurve zu 100% vom Film distanzieren wollte.


Irgendwie tut mir der harte Kern der Südkurve fast schon leid.... durch die Medien, durch das Modefan-dasein etc. wird alles was sie aufgebaut haben jetzt richtig in's Lächerliche gezogen.
Ich erinnere mich noch gut an die alte Garde die mit Müh und Not versucht hat eine anständige Fankulur im Letzi aufzubauen. Und es, da muss man ehrlich sein, auch geschafft hat. Ich denke mit der Zeit wird das von ihnen aufgebaute wieder schön abgebaut. Erinnert mich schon fast an den ZSC, bei dem auch viel verloren ging.


Ich habe jetzt mal all den Hass, die Abneigung und auch schlichtweg die Agressionen gegen den FCZ und ihren Anhang beiseite gelegt und habe die FANKULTUR in den Vordergrund gestellt.

Klar, auch ich verspühe enorme Schadenfreude - ist doch der FCZ und ihr Anhang die, welche uns immer am meisten verspottet haben. Aber mal die GC-Brille abgezogen muss ich zugeben dass das ein trauriges Schauspiel der Zerstörung einer weitern Fankultur ist. Oder zumindest der Anfang davon.



gruss eines echten (!) Hoppers
Lifestyle_ZH

Benutzeravatar
The_Punisher
Beiträge: 1216
Registriert: 03.08.05 @ 13:23
Wohnort: Schweiz

#2 Beitrag von The_Punisher »

Mir ist es egal wie sich die Fankultur verändert bei denen...

*Ziehe meine GC-Brille ab*


Hmm es ist mir immernoch egal :mrgreen:
GCZ, alles andere chasch rauche

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Onkel Dagobert »

Geht der Erfolg, kommt die Fankultur :mrgreen:

Denke mal das ist ein hype...wie lange er auch immer geht: Er wird vorübergehen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#4 Beitrag von Rocky »

Sehr guter Beitrag!

Die Ideen der FCZ-Vermarktung sind grundsätzlich nicht schlecht. Doch wie sie das durchziehen ist echt lächerlich. Und das Schadet dem Vereins-Image.

Ein Beispiel: Der Film "Flanke ins All". Allein die Handlung in diesem Film ist idiotisch (Sekten, Schwarze Magie,..usw..). Und dann noch der Halbfinal gegen den GCZ, den man 7:1 besiegt. Das ist so als ob sie gesagt haben: "Ja wir sind sehr neidisch auf GC und haben das 5:6 immer noch nicht verdaut." Und im ganzen Film dreht es sich um den FCZ und um eine lächerliche Geschichte.

Da errinere ich mich noch an den Film "51 State"!!! Es gab im Film einige Szenen, die mit dem FC Liverpool zu tun hatten. Die geilste fand ich als der Typ da (im Liverpooler-Trikot) vor einem Manu-Fan-Pub einen Pyro anzündete, anfing die Liverpooler Hymne laut zu singen und singend mit dem Pyro in den Manu-Fan-Pub reinging. -Einfach hammer geil die Szene und noch viele weitere Szenen aus diesem Film. (Ist 1000 mal besser als "Hallo mis Universum!?")
Ich interessiere mich eher weniger für den englischen Fussball. Bin nichts Fan, aber seit ich diesen Film gesehen habe empfinde ich komischerweise eine gewisse Symphatie zum FC Liverpool und las anschliessend sehr viel über den Verein und die Tradition, Fans,...etc...

Es gibt viele Ideen was die Vermarkung betrifft. Wichtig ist, wenn man was macht, dass man es gut macht.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#5 Beitrag von D.A.G. »

ihr erzählt hier ziemlich mist
wenns umgekehrt wäre würden die meisten vor freude onanieren.
ist ne tatsache zur zeit hinken wir gewaltig hinterher

aber eben auch diese zeiten ändern sich wieder

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

#6 Beitrag von chilbi »

Das einzige was mich stört ist der Begriff "Mythos". Am ehesten wäre die Muttenzerkurve einer, aber nicht mal die. In der CH keine "Mythos-Kurve" zu finden. Vielleicht früher beim ZSC, ok.

Jeder der genug Selbstbewusstsein hat gibt einen Scheissdreck auf das was in anderen Kurven passiert. Wir sind GC und damit hat sichs. Mitleid mit den alten fczlern die sich die Kurve mit den neuen coolen Szenis teilen müssen.

Wir gehen unseren unkommerziellen Weg und bleiben so auf einem guten Weg. Bin sowieso für weniger Selbstinszenierung (Choreos usw...). Liebe Gurken....je höher man fliegt....

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

#7 Beitrag von chilbi »

PS: Ich glaube D.A.G hat ne neue Startseite.....shittyshitty... :D

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#8 Beitrag von D.A.G. »

chilbi hat geschrieben:PS: Ich glaube D.A.G hat ne neue Startseite.....shittyshitty... :D


aha also waren die ominösen wixflecken vor meinem compi von dir !?!
dachte noch , vom ekel geschüttelt , diese konsistenz sei mir völlig fremd

Zeozev
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.06 @ 16:07

#9 Beitrag von Zeozev »


Benutzeravatar
creative
Beiträge: 760
Registriert: 24.05.05 @ 14:44
Wohnort: wos bier git

#10 Beitrag von creative »

das en fcz fan so blöd chan si und das au na is netz stelle?

wobi eusi trämmlinotbremsyoutubefilmer sind kein dräck besser
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

Antworten