Wie werden Statistiken geführt betreffend Spielminuten?

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Wie werden Statistiken geführt betreffend Spielminuten?

#1 Beitrag von TO BE »

Aus persönlich aktuellem Grund, frage ich mich, wie man die Spielminuten eines Spielers in Statistiken aufführt. Wie wird das mnit der Überzeit (Nachspielminuten) gehandhabt? Ich meine, wenn man die Statistiken ansieht, so haben die Spieler die alle Spiele bestritten haben jeweils eine Runde Zahl (also wurden pro Spiel 90 Minuten gezählt). Was ist aber mit den Spielern die in der 90. Minute eingewechselt wurden und einfach die 5 Nachspielminuten gespielt haben? Dann hätten diese ja 0 Minuten in der Statistik, obwohl sie gespielt haben. Es wäre aber auch inkorrekt, dem Spieler 5 Minuten zuzuschreiben, und den Spielern, die das ganze Spiel gespielt haben "nur" 90 Minuten...
Ich weiss, etwas verwirrende Frage, aber weiss jemand wie dies "korrekt" gemacht wird?

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Platzwart »

Genau ich kann ich es Dir auch nicht sagen. Sicher ist aber, dass für eine durchgespielte Halbzeit 45 min, unabhängig von der Nachspielzeit, angerechnet werden.

Die einzige Variante die in meinen Augen aufgeht ist die Variante, dass die Nachspielzeit zur 90. min dazugeschlagen wird. Ich würde auch jedem Spieler, der in der Nachspielzeit eingewechselt wird, eine Minute gutschreiben um ihn so von den nichteingesetzten Spielern zu unterscheiden.

D.h.

89' eingewechselt - 2 Minuten
90' eingewechselt - 1 Minute
92' bzw. 90'+2 - 1 Minute

Ist zwar nicht ganz fair, aber eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ronaldo »

Habe nur kurz mal die Telegramme der GC Spiele durchgeschaut.

2 Beispiele: Beispiel Kollar (FCZ) und Gritti (YB):

Kollar im Derby in der 92. Minute eingewechselt, 1 Minute in der Statistik:
http://www.hattrick.ch/sub_nla_kader_06 ... 948&liga=1

Gritti in der 90. Minute eingewechselt, 1 Minute in der Statistik:
http://www.hattrick.ch/sub_nla_kader_06 ... 296&liga=1

Vielleicht findest du anhand anderer Telegramme noch mehr heraus.
Die SFL hat komischerweise den Statistikzähler bei allen auf 0 gesetzt :roll: So gibts nun auch keine Vergleichsmöglichkeit zwischen den offiziellen Zahlen und Hattrick mehr...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#4 Beitrag von TO BE »

Danke für die Inputs! Ist nämlich noch speziell, damit man auch wirklich faire Vergleichswerte hat (hat ja nicht jedes Team gleichviel Nachspielzeit gespielt. Da können die Unterschiede auf eine Saison doch schon bis zu 30min Sein...)

Benutzeravatar
Fredy Bickel Junior
Beiträge: 424
Registriert: 31.01.05 @ 15:37
Wohnort: Hardturm

#5 Beitrag von Fredy Bickel Junior »

nachspielzeit eingewechselt => 1 min

Antworten