Chapuisat, Frei und der FCB räumten ab

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Chapuisat, Frei und der FCB räumten ab

#1 Beitrag von Maho »

Die beiden erfolgreichsten Stürmer der abgelaufenen Saison, Alex Frei und Stéphane Chapuisat, erwiesen sich an der 7. Nacht des Fussballs im Berner Kursaal, als erfolgreichste Trophäensammler.
In elf verschiedenen Kategorien wurden am Freitagabend Auszeichnungen vergeben. Fleissigster Sammler war Stéphane Chapuisat, der im Beisein von viel Prominenz aus Politik, Kultur und Sport gleich dreimal auf die Bühne gerufen wurde: Als bester Spieler in der Schweiz, als bester Stürmer und mit 23 Treffern auch als bester Torschütze. Dem YB-Stürmer ist dieses Kunststück bereits zum zweiten Mal geglückt: Schon nach der Saison 2000/01 war er mit drei Trophäen nach Hause gereist. Nicht verwunderlich, dass ihm der volle Saal eine Standing Ovation bereitete.

Die wichtigste Ehrung des gelungenen Abend wurde jedoch Alex Frei zuteil: Der Stürmer von Rennes wurde vom Schweizer Fussballpublikum dank seinen 20 Toren und als zweitbester Topskorer in der französischen Ligue 1 zum besten Schweizer Fussballer im Ausland gewählt. Er wurde damit Nachfolger von Goalie Jörg Stiel, der diesmal leer ausging. Die Fans durften mittels SMS, Postkarte oder Telefonanruf auch den besten Schweizer Trainer bestimmen: Zum dritten Mal in Serie ging diese Auszeichnung an Christian Gross vom neuen Schweizer Meister Basel, der damit seinen Hunger an Titel aber noch nicht gestillt sieht: "Wir greifen auch in der neuen Saison wieder voll an."

Noch drei weitere Auszeichnungen gingen an den FCB, der als eigentlicher Pokalabräumer glänzte: Philipp Degen als bester Youngster, Pascal Zuberbühler als bester Goalie und Murat Yakin als bester Verteidiger der letzten Saison kamen ebenfalls zu Ehren. Auf Platz 2 der Vereins-Rangliste landeten die Young Boys, die neben Chapuisat auch durch Gürkan Sermeter als bestem Mittelfeldspieler zu Ehren kamen.

Unmittelbar vor seiner Abreise zur EM nach Portugal erhielt auch Schiedsrichter Urs Meier seine verdiente Auszeichnung zugesprochen. "Es freut mich, kurz vor meinem Rücktritt von der internationalen Bühne, noch diese Ehrung zu erhalten." Beste Fussballerin der Schweiz wurde Lara Dickenmann von Schweizer Meister Sursee. "Schön, dass wir auch hier sein dürfen, obwohl uns hier in diesem Saal wohl kaum einer kennt", sagte die sympathische Luzernerin zu TV-Moderator Rainer Salzgeber nach der Preisübergabe.

Im Rahmenprogramm sorgten Marco Rima und Plüsch für eine ausgezeichnete Stimmung im mit tausenden von Fussballbällen dekorierten Kursaal. Die Berner Soft-Rockband präsentierte zudem den offiziellen EM-Song, der von den Schweizer Nationalspielern begeistert mitgesungen wurde.

Bern. 7. Nacht des Schweizer Fussballs. Die Auszeichnungen. Bester Schweizer im Ausland (Credit Suisse Player of the Year): Alex Frei (Rennes). -- Bester Spieler in der Schweiz (Axpo Player of the Year): Stéphane Chapuisat (Young Boys). -- Bester Trainer der Schweiz: Christian Gross (Basel). -- Bester Youngster: Philipp Degen (Basel). -- Bester Torhüter: Pascal Zuberbühler (Basel). -- Bester Verteidiger: Murat Yakin (Basel). -- Bester Mittelfeldspieler: Gürkan Sermeter (Young Boys). -- Bester Stürmer: Stéphane Chapuisat (YB). -- Bester Torschütze: Stéphane Chapuisat (YB). -- Bester Schiedsrichter: Urs Meier. -- Beste Spielerinnen: Lara Dickenmann (Sursee).

Coyotin_ZH
Beiträge: 277
Registriert: 02.06.04 @ 20:57

#2 Beitrag von Coyotin_ZH »

Bester Torhüter: Pascal Zuberbühler??? :lol: :lol: :lol:
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#3 Beitrag von Maho »

Coyotin_ZH hat geschrieben:Bester Torhüter: Pascal Zuberbühler??? :lol: :lol: :lol:
Das isch chli komisch... :roll:

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#4 Beitrag von Mahatma »

Coyotin_ZH hat geschrieben:Bester Torhüter: Pascal Zuberbühler??? :lol: :lol: :lol:
Also Fabrice Borer kann es nicht sein, den hat der GC-Trainer ins Offside gestellt. :wink:

Coyotin_ZH
Beiträge: 277
Registriert: 02.06.04 @ 20:57

#5 Beitrag von Coyotin_ZH »

@ Mahatma

Das han ich ja au nöd gseit...

Findsch du, dass dä Zuberbühler dä Bescht isch??? Ich findä, nur will är am wenigschtä Goal kassiert hät (dank därä super Abwehr) isch är nöd dä Bescht!?!?
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#6 Beitrag von Godfather »

Andererseits: Welcher Torhüter hätte es sonst bekommen sollen? Es ging ja nur um die NLA oder?

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#7 Beitrag von cr3ssface »

Mich würde es gelinde gesagt eher freuen wenn die Herren Chapuisat und Frei ein paar nette Em Törchen für die Schweiz schiessen würden. Diese Auszeichnungssendungen interessiert doch eigentlich nicht wirklich jemand.

P.S. de Jehle isch für mich de -goalie No.1 diä Saison gsi au wenn er numme öppe 4 Iisätz gha hett... :D
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
-gc1886zh-
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.04 @ 20:18

#8 Beitrag von -gc1886zh- »

Also Fabrice Borer kann es nicht sein, den hat der GC-Trainer ins Offside gestellt.
Obwohl er nicht schlecht spielte! Ich glaube nicht das es an Borer liegte! Eher an unserer 'top' Abwehr... :roll:
Zuletzt geändert von -gc1886zh- am 05.06.04 @ 0:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#9 Beitrag von Godfather »

-gc1886zh- hat geschrieben:Obwohl er nicht schlecht spielte! Ich glaube nicht das es an Bohrer liegte! Eher an unserer 'top' Abwehr... :roll:
Trotzdem heisst er Borer. :wink:

Benutzeravatar
-gc1886zh-
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.04 @ 20:18

#10 Beitrag von -gc1886zh- »

hab ich ja geschrieben! :wink:

Antworten