Nationale Transfers und Gerüchte Winter 2007/2008

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Nationale Transfers und Gerüchte Winter 2007/2008

#1 Beitrag von Ronaldo »

Beg Ferati ab Januar 2008 beim FCB

Der FC Basel 1893 hat sich für die kommenden Jahre die Dienste eines der grössten Verteidigertalente des Schweizer Fussballs gesichert: Drei Tage nach seinem 21. Geburts-tag unterzeichnete Beg Ferati vom FC Concordia einen Vertrag beim FCB, der am 1. Januar 2008 in Kraft tritt und bis 30. Juni 2011 befristet ist. Er wird am 5. Januar 2008 mit der ersten Mannschaft des FCB das Training für die Rückrunde aufnehmen und ab diesem Zeitpunkt auch für den FCB spielberechtigt sein.

Beg Ferati ist ein Spieler der Region. Seine ersten Juniorenjahre verbrachte er beim FC Pratteln, ehe er sich im Jahr 2001 als 15jähriger dem FC Concordia anschloss, von dem er in der Saison 2005/06 an die U21 des FCB ausgeliehen wurde. Seit Juli 2006 spielte Ferati bisher rund 50 Partien in der ersten Mannschaft des FC Concordia in der Challenge League. Dank seiner starken Leistungen als Innenverteidiger und Abwehrchef schuf er auch den Sprung in die Schweizer U21-Nationalmannschaft, mit der er kommenden Samstag in Delémont gegen Estland sein 10. Länderspiel bestreiten wird.

Der FCB ist bereits im Frühjahr 2007 mit dem FC Concordia eine Vereinbarung mit einer preislich definierten Übernahmeoption eingegangen. Zur Bekräftigung seiner Absichten bezahlte der FCB bereits damals die Hälfte der vereinbarten Summe und löste nun auch die andere Hälfte der Option ein. Allerdings war damit die Verpflichtung Feratis noch keineswegs unter Dach, denn mehrere andere ambitionierte Vereine der Super League warben um die Dienste des 186 cm grossen Abwehrspielers. Aus emotionalen und sportlichen Gründen entschied sich nun aber Ferati für das Angebot des FCB und unterzeichnete am 12. Novem-ber 2007 einen entsprechenden Profivertrag.
fcb.ch
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
itoys
Beiträge: 770
Registriert: 04.10.07 @ 20:53
Wohnort: GCZüri

#2 Beitrag von itoys »

Transfers bis jetzt:
________________
Der brasilianische Stürmer João Paulo Daniel, geboren am 12. Januar 1981, wechselt per 1. Januar zum FC Neuchâtel Xamax. Er wird von den Neuenburgern definitiv übernommen. Weil er nicht mehr regelmässig zum Einsatz kam und über keinen Stammplatz verfügte, hatte der Brasilianer einen Klubwechsel gewünscht.
________________
Der FC Zürich hat bis 2011 den schwedischen U21- Internationalen Andres Vasquez verpflichtet. Der 1,85 m grosse, aus Peru stammende Mittelfeldspieler stand bisher beim schwedischen Meister IFK Göteborg unter Vertrag.
________________
Und wie oben gesagt: Ferati zu FCB

quelle: kurzpass.ch
Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

Benutzeravatar
Bischi
Beiträge: 92
Registriert: 02.12.07 @ 14:23

#3 Beitrag von Bischi »

Santiago Kuhl zu Locarno

(Si) Challenge-League-Klub Locarno hat sich mit dem Mittelfeldspieler Santiago Kuhl verstärkt. Der 26-jährige argentinisch-spanische Doppelbürger, der auch schon für Baden und Luzern spielte, hat einen Vertrag bis Saisonende (plus Option) unterzeichnet. In den letzten sechs Monaten hat Kuhl aus familiären Gründen nirgends gespielt.

hattrick.ch
Anti Basel und FCZ

#25 Raul Bobadilla

Benutzeravatar
itoys
Beiträge: 770
Registriert: 04.10.07 @ 20:53
Wohnort: GCZüri

#4 Beitrag von itoys »

FCB-Spieler für Concordia
Der FC Basel leiht den Verteidiger Patrik Baumann (21) bis Ende 2008 an Concordia Basel aus.

Weiter gab der Cupsieger bekannt, dass der im letzten Sommer temporär an «Congeli» abgegebene Simone Grippo (19) mindestens ein weiteres halbes Jahr bei Concordia bleibt.

q: www.20min.ch
Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

Benutzeravatar
itoys
Beiträge: 770
Registriert: 04.10.07 @ 20:53
Wohnort: GCZüri

#5 Beitrag von itoys »

Koji Nakata im Sommer wohl zurück nach Japan
Alban Grossenbacher .. Saturday, 22. December 2007

Gemäss gut unterrichteten Quellen, die kurzpass.ch vorliegen, kehrt Koji Nakata im Sommer nach Japan zurück. Der Vertrag des FCB-Verteidigers läuft Ende Saison aus. Er erhält voraussichtlich bei seinem alten Club Kashima Antlers einen neuen Vertrag.

Der Grund für die Rückkehr liegt in der Liebe. Der in seiner Heimat äusserst populäre Nakata und die bekannte japanische Schauspielerin Kato Ai sind seit längerem ein Paar und planen nun die Hochzeit. Es liegt daher auf der Hand, dass die grosse Distanz zwischen der Schweiz und Japan in der Ehe hinderlich ist.
Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

Benutzeravatar
Nummer 11
Beiträge: 459
Registriert: 30.05.05 @ 14:19
Wohnort: Züri

#6 Beitrag von Nummer 11 »

Es gibt nur einen Meister,
GC so heisst er!

Benutzeravatar
Diego Leon 19
Beiträge: 559
Registriert: 15.05.07 @ 16:04
Wohnort: Zürich

#7 Beitrag von Diego Leon 19 »

Caicedo für 17 Millionen zu Manchester City?
Sascha Ziegler .. Thursday, 3. January 2008
Wenn man den Transferspekulationen auf der offiziellen Seite von Manchester City glauben soll, dann wechselt Caicedo für 17 Millionen Franken vom FC Basel in die Premier League. Manchester City hätte damit den Transferpoker um Caicedo gewonnen. An Caicedo waren unter anderem AC Milan und West Ham United interessiert. Laut der Sunday People ist der Vetrag schon unterschrieben. Vom FCB und von Manchester City gibt es aber noch keine offizielle Stellungnahme.

die spinnen doch

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

#8 Beitrag von Menzi »

wo hast du das gefunden?
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Benutzeravatar
Diego Leon 19
Beiträge: 559
Registriert: 15.05.07 @ 16:04
Wohnort: Zürich

#9 Beitrag von Diego Leon 19 »

auf kurzpass, aber caicedo wird dann uns ausgeliehen 8)

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

#10 Beitrag von Menzi »

ZÜRICH - Kaum hat der Schweizer Meister FC Zürich das Training im neuen Jahr aufgenommen, ist der erste Abgang zu vermelden: Verteidiger Marc Schneider wechselt nach St. Gallen.

Wie Blick erfuhr, wechselt FCZ-Verteidiger Marc Schneider per sofort zum FC St. Gallen. Dies wurde beim ersten Training des Meisters im neuen Jahr bekannt gegeben.

Der gebürtige Berner Schneider, seit 2003 beim FCZ, wollte ursprünglich zu den Young Boys wechseln, doch der Transfer kam nicht zustande.

Heute nun sickerte durch, dass sich die Zürcher stattdessen mit dem kriselnden FC St. Gallen einig wurden. Ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben und die Details des Transfers sind deshalb auch noch nicht bekannt. Doch die beiden Vereine und der Spieler sind sich einig geworden – die Unterschrift des 27-Jährigen ist deshalb nur noch Formsache. (bk)

Quelle: Blick online
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Antworten