Blatter droht dem Weltmeister

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
KFoM
Beiträge: 783
Registriert: 30.11.04 @ 20:29
Wohnort: Aargau

Blatter droht dem Weltmeister

#1 Beitrag von KFoM »

ZÜRICH – Die Fifa ist bereit, harte Sanktionen zu verhängen über Italiens Nati und die Vereine, sollte Juventus Turin wegen seines Zwangsabstiegs an ein ordentliches Gericht gelangen.


Die Fifa setzte dem italienischen Verband ein Ultimatum bis Mittwoch, um den der Verbandshoheit unterstehenden Verein von diesem Schritt abzuhalten. In den Fifa-Statuten ist ein Verband verantwortlich dafür, dass die ihm angehörenden Vereine Streitigkeiten nur vor Sportgerichten austragen. In diesem Fall könnte Juventus Turin nur noch vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne treten.

Der Juve-Vorstand hatte am Montag einstimmig entschieden, das Verwaltungsgericht der Region Lazio anzurufen, das das Recht hat, Urteile von Sportverbänden aufzuheben. Juventus war als einziger in den Skandal verwickelter Klub vom Sportgericht des italienischen Verbandes in die Serie B verbannt worden. Milan, Lazio Rom und Fiorentina blieben dagegen nach der Berufungsverhandlung in der Serie A.

Blick
-------->Grasshopper Club Zürich<--------

Antworten