Serie A Saison 07/08

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht

Benutzeravatar
Bobadisha
Beiträge: 182
Registriert: 12.10.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

#22 Beitrag von Bobadisha »

Traurig so etwas :roll:

R.I.P.
Forza Grasshoppers


nach der Winterpause kann es nur noch besser werden!

Benutzeravatar
soloGCZ
Beiträge: 323
Registriert: 25.09.05 @ 21:37
Wohnort: zh

#23 Beitrag von soloGCZ »

n-tv.de hat geschrieben:Tödliche Auseinandersetzung
Lazio Rom-Fan erschossen

Fußball-Krawalle haben ein erneutes Todesopfer in Italien gefordert und das Land des Weltmeisters in einen Schockzustand versetzt: In Arezzo in der Toskana wurde ein Anhänger von Lazio Rom bei Auseinandersetzungen von rivalisierenden Anhängern getötet. Nach Angaben von Lazio-Fans wurde das 28 Jahre alte Opfer Gabriele Sandri von einem Polizisten erschossen, der bei den Krawallen eingegriffen hatte. Zunächst war nicht eindeutig geklärt, ob der Polizist in Notwehr gehandelt hatte.

Der Zwischenfall ereignete sich in einer Autobahnraststätte, in der Anhänger der Serie-A-Klubs Lazio und Juventus Turin aufeinandergetroffen waren. Das am Sonntag vorgesehene Punktspiel zwischen Meister Inter Mailand und Lazio Rom wurde daraufhin kurzfristig abgesagt.

Alle anderen Begegnungen am Sonntag in der Serie sollten mit 15 Minuten Verspätung beginnen, beschloss die Fußball-Liga in Abstimmung mit dem italienischen Innenministerium, das am Montag ein Reiseverbot für alles Tifosi verhängen will. Sandri war als DJ in Rom tätig. Vor dem Serie-A-Duell zwischen Atalanta Bergamo und dem AC Mailand wurden am Sonntag zudem zwei Polizisten in ihrem Jeep vor dem Stadion von Randalierern mit Steinen beworfen.

Anfang Februar dieses Jahres war beim sizilianischen Derby zwischen Catania Calcio und US Palermo der Polizist Filippo Raciti getötet worden. Ein 17 Jahre alter Hooligan wurde damals unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Damals war der gesamte Fußball-Spielbetrieb aufgrund des Vorkommnisses auf dem Apennin ausgesetzt worden.

Erst vor kurzem war in Italien eine Studie veröffentlicht worden, wonach die Anzahl von Verletzten durch Krawalle in der Nähe von Fußball-Stadien im Vergleich zur vergangenen Saison um 80 Prozent zurückgegangen seien. Allerdings sei das Gewaltpotenzial ungebrochen und die wirklichen Ursachen nur schwer zu bekämpfen, hieß es in der Studie.

Der italienische Regierungschef Romano Prodi zeigte sich am Sonntag angesichts des Todesfalls tief bestürzt und rief ein Treffen mit Innenminister Giuliano Amato sowie Polizeichef Antonio Manganelli ein. "Wir überprüfen noch die Ereignisse", meinte Manganelli.
R.I.P.
Quelle: http://www.n-tv.de/878128.html

In Bergamo wurde angeblich vorhin ein Spielabbruch provoziert, die Tribünen pfiffen aber die Ultras auf beiden Seiten Klatschten.

in italien scheint einiges los zu sein!!
bei catania - turin, haben die ultras auch das stadion verlassen. der rest leider nicht.

laut dem TV, soll angeblich ein bus lazio sowie inter leute unterwegs sein in richtung parma um dort juve leute anzugreifen.

in bergamo greifen beide gruppen ausserhalb des stadions, die bullen an.
quelle: ultras forum

edit:
sport1.de hat geschrieben:Polizist gab tödlichen Schuss ab
Wie ein Sprecher der toskanischen Stadt Arezzo bekanntgab, ist der Lazio-Fan Gabriele Sandri von einem Polizisten erschossen worden.
Es handele sich um einen "tragischen Fehler", hieß es in einer ersten offiziellen Stellungnahme.
Nach Angaben von Arezzo-Präfekt Vincenzo Giacobbe habe der Polizist bei Krawallen zwischen Lazio- und Inter-Mailand-Anhängern auf einer Autobahnraststätte eingegriffen. Die sich bekämpfenden Gruppen seien für den Beamten nicht als Fußball-Fans erkennbar gewesen.
edit:
inter und lazio fans haben in mailand des bulllenrevier erreicht...und protestieren dort.
Zuletzt geändert von soloGCZ am 11.11.07 @ 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#24 Beitrag von Cabri »

Rocky hat geschrieben:Ich finde den Aufsteiger Genoa noch recht symphatisch. Eine lange Tradition und ältester Verein Italiens. Auch hammer Stimmung haben die:
http://www.youtube.com/watch?v=0DT1Y4qe ... ed&search=
Kaum aufgestiegen, schon brignen sie im schnitt 23'118 ins Stadion. :shock:
http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... =32&Liga=8

Freue mich auf das nächste Derby gegen Sampdoria. Hoffe Teleclub überträgts.
Mir ist Sampdoria sympathischer. Schon allein wegen den Farben von Genoa. (kotz). Die Samp hat apolitische Fans. Im Stadion zählt allein der Club, eine Seltenheit in Italien, macht mir den Club sehr sympathisch. Auch die T-Shirts haben Style (Blau-Weiss-rot-schwarz-weiss-Blau)

http://www.youtube.com/watch?v=42LQfBS2UEs
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
soloGCZ
Beiträge: 323
Registriert: 25.09.05 @ 21:37
Wohnort: zh

#25 Beitrag von soloGCZ »

20min.ch hat geschrieben:Italienischer Calcio versinkt schon wieder im Chaos
Entsetzen in Italien: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr musste ein Fussballfan sein Leben lassen - diesmal offenbar nach einem «tragischen Fehler» eines Polizisten. Damit nicht genug: Ein weiteres Spiel in der Serie A musste wegen Ausschreitungen abgebrochen werden.

Nach dem gewaltsamen Tod eines Fans hat der italienische Fussballverband die für Sonntag vorgesehene Serie-A-Begegnung zwischen Inter Mailand und Lazio Rom kurzfristig abgesagt. Wegen Ausschreitungen wurde die Partie Atalanta - Milan abgebrochen.

Ein Lazio-Supporter wurde am Sonntag auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Arezzo in der Toskana von einem Polizisten erschossen. Nach Angaben der lokalen Behörden wollte der Offizier bei Krawallen intervenieren, als es zum «tragischen Fehler» kam. Der getötete Fan war auf der Reise nach Mailand.

«Tragischer Fehler»

Auf der Autobahnraststätte in der Toskana hatten sich zwei kleine Gruppen, wohl Laziali und Anhänger von Juventus Turin, die auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Parma waren, eine kleine Rangelei geliefert. Eine Polizeieinheit wollte eingreifen, als der tödliche Schuss abgegeben wurde. Laut Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA wollte der Polizist mit seiner Pistole warnend in die Luft schiessen. Stattdessen traf der Querschläger den nicht beteiligten Fan durch die Heckscheibe.

Der Vorfall war bereits der zweite in Italien, in dem heuer am Rande von Serie-A-Partien eine Person zu Tode kam. Anfang Februar starb nach dem sizilianischen Derby Catania - Palermo ein 38-jähriger Polizist an den Folgen eines Petardenwurfs.

Atalanta-Fans drehten durch

In Bergamo sorgte die Nachricht aus Arezzo für massive Wut und Zerstörung. Vor der Partie gegen die AC Milan lieferten sich Atalanta-Hooligans gemeinsam mit gegnerischen Fans ausserhalb des Stadions massive Auseinandersetzungen mit Ordnungshütern. Im Stadion versuchten die Atalanta-Chaoten nach sieben Minuten Spielzeit, eine Glasbarriere niederzureissen und das Feld zu stürmen. Als der Schiedrichter die Partie unterbrach und die Beschwichtigungsversuche der Bergamasker Spieler nichts fruchteten, entschied der Referee, dem Treiben nach langwierigen Diskussionen ein Ende zu setzen.

Lazios Vorgeschichte

Lazio Rom war gemeinsam mit anderen Vereinen im vergangen Jahr in den Manipulationsskandal der italienischen Liga verwickelt, blieb aber von einem Zwangsabstieg verschont. Die Anhänger des Vereins gelten als gewaltbereit und rassistisch. So kam es wiederholt vor, dass sie bei Heimspielen im Olympiastadion Hakenkreuzfahnen zeigten. Doch nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Spielfeld gab es Skandale: So wurde der frühere Lazio-Stürmer Paolo Di Canio bestraft, weil er zwei Mal Fans mit ausgestrecktem rechten Arm in faschistischer Manier gegrüsst haben soll.
20min.ch hat geschrieben:Immer wieder Todesfälle in Italiens Fussball

Italiens Fussball wird immer wieder von Todesfällen überschattet. Der am Sonntag auf dem Weg zum Meisterschaftsspiel bei Inter Mailand erschossene 26-jährige Lazio Rom-Fan ist ein weiteres Fussball-Opfer in den vergangenen 15 Jahren:

30. Januar 1994: Messina-Fans verfolgen den Ragusa-Anhänger Salvatore Moschella in einem Zug. Bei der Prügelei stürzt sich der 22-Jährige in Panik aus dem fahrenden Zug und stirbt.

29. Januar 1995: Vor der Partie Genua gegen AC Milan wird der Milan-Fan Vincenzo Spagnolo erstochen.

1. Februar 1998: Nach dem Spiel Treviso gegen Cagliari stirbt der Treviso-Anhänger Fabio Di Maio (32) bei einer Fan-Randale an Herzversagen.

24. Mai 1999: Nach dem Spiel zwischen Piacenza und Salerno brennt der Zug mit den Piacenza-Fans in einem Tunnel aus. Vier Fans kommen ums Leben. Die Fans hatten das Feuer selbst gelegt.

17. Juni 2001: Vor dem Sizilien-Derby zwischen Messina und Catania stirbt der 24-jährige Antonino Currò. Er war von einem Sprengsatz getroffen worden.

20. September 2003: Beim Derby zwischen Avellino und Napoli stirbt der Napoli-Fan Sergio Ercolano, als er während der Ausschreitungen von einer Mauer stürzt.

27. Januar 2007: Der Manager des Drittligisten Sammartinese, Ermanno Licursi, stirbt an den Folgen eines Schlages an den Kopf. Er hatte versucht, eine Prügelei zwischen den Spieler seiner Mannschaft und denen von Liga-Konkurrenten Canellese auf dem Platz zu schlichten.

2. Februar 2007: Bei Ausschreitungen am Rande des sizilianischen Erstliga-Derbys zwischen Catania und Palermo wird der Polizist Filippo Raciti erschlagen.


11. November 2007: Gabriele Sandri, ein Anhänger von Lazio Rom, wird vor dem Auswärtsspiel bei Inter Mailand auf einem Autobahn- Parkplatz in der Nähe von Arezzo von einem Polizisten erschossen.
man vergleiche...

edit: scheint einiges los zu sein http://www.repubblica.it/2006/05/galler ... nta/1.html

Benutzeravatar
Bobadisha
Beiträge: 182
Registriert: 12.10.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

#26 Beitrag von Bobadisha »

soloGCZ hat geschrieben:
20min.ch hat geschrieben:Italienischer Calcio versinkt schon wieder im Chaos
Entsetzen in Italien: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr musste ein Fussballfan sein Leben lassen - diesmal offenbar nach einem «tragischen Fehler» eines Polizisten. Damit nicht genug: Ein weiteres Spiel in der Serie A musste wegen Ausschreitungen abgebrochen werden.

Nach dem gewaltsamen Tod eines Fans hat der italienische Fussballverband die für Sonntag vorgesehene Serie-A-Begegnung zwischen Inter Mailand und Lazio Rom kurzfristig abgesagt. Wegen Ausschreitungen wurde die Partie Atalanta - Milan abgebrochen.

Ein Lazio-Supporter wurde am Sonntag auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Arezzo in der Toskana von einem Polizisten erschossen. Nach Angaben der lokalen Behörden wollte der Offizier bei Krawallen intervenieren, als es zum «tragischen Fehler» kam. Der getötete Fan war auf der Reise nach Mailand.

«Tragischer Fehler»

Auf der Autobahnraststätte in der Toskana hatten sich zwei kleine Gruppen, wohl Laziali und Anhänger von Juventus Turin, die auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Parma waren, eine kleine Rangelei geliefert. Eine Polizeieinheit wollte eingreifen, als der tödliche Schuss abgegeben wurde. Laut Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA wollte der Polizist mit seiner Pistole warnend in die Luft schiessen. Stattdessen traf der Querschläger den nicht beteiligten Fan durch die Heckscheibe.

Der Vorfall war bereits der zweite in Italien, in dem heuer am Rande von Serie-A-Partien eine Person zu Tode kam. Anfang Februar starb nach dem sizilianischen Derby Catania - Palermo ein 38-jähriger Polizist an den Folgen eines Petardenwurfs.

Atalanta-Fans drehten durch

In Bergamo sorgte die Nachricht aus Arezzo für massive Wut und Zerstörung. Vor der Partie gegen die AC Milan lieferten sich Atalanta-Hooligans gemeinsam mit gegnerischen Fans ausserhalb des Stadions massive Auseinandersetzungen mit Ordnungshütern. Im Stadion versuchten die Atalanta-Chaoten nach sieben Minuten Spielzeit, eine Glasbarriere niederzureissen und das Feld zu stürmen. Als der Schiedrichter die Partie unterbrach und die Beschwichtigungsversuche der Bergamasker Spieler nichts fruchteten, entschied der Referee, dem Treiben nach langwierigen Diskussionen ein Ende zu setzen.

Lazios Vorgeschichte

Lazio Rom war gemeinsam mit anderen Vereinen im vergangen Jahr in den Manipulationsskandal der italienischen Liga verwickelt, blieb aber von einem Zwangsabstieg verschont. Die Anhänger des Vereins gelten als gewaltbereit und rassistisch. So kam es wiederholt vor, dass sie bei Heimspielen im Olympiastadion Hakenkreuzfahnen zeigten. Doch nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Spielfeld gab es Skandale: So wurde der frühere Lazio-Stürmer Paolo Di Canio bestraft, weil er zwei Mal Fans mit ausgestrecktem rechten Arm in faschistischer Manier gegrüsst haben soll.
20min.ch hat geschrieben:Immer wieder Todesfälle in Italiens Fussball

Italiens Fussball wird immer wieder von Todesfällen überschattet. Der am Sonntag auf dem Weg zum Meisterschaftsspiel bei Inter Mailand erschossene 26-jährige Lazio Rom-Fan ist ein weiteres Fussball-Opfer in den vergangenen 15 Jahren:

30. Januar 1994: Messina-Fans verfolgen den Ragusa-Anhänger Salvatore Moschella in einem Zug. Bei der Prügelei stürzt sich der 22-Jährige in Panik aus dem fahrenden Zug und stirbt.

29. Januar 1995: Vor der Partie Genua gegen AC Milan wird der Milan-Fan Vincenzo Spagnolo erstochen.

1. Februar 1998: Nach dem Spiel Treviso gegen Cagliari stirbt der Treviso-Anhänger Fabio Di Maio (32) bei einer Fan-Randale an Herzversagen.

24. Mai 1999: Nach dem Spiel zwischen Piacenza und Salerno brennt der Zug mit den Piacenza-Fans in einem Tunnel aus. Vier Fans kommen ums Leben. Die Fans hatten das Feuer selbst gelegt.

17. Juni 2001: Vor dem Sizilien-Derby zwischen Messina und Catania stirbt der 24-jährige Antonino Currò. Er war von einem Sprengsatz getroffen worden.

20. September 2003: Beim Derby zwischen Avellino und Napoli stirbt der Napoli-Fan Sergio Ercolano, als er während der Ausschreitungen von einer Mauer stürzt.

27. Januar 2007: Der Manager des Drittligisten Sammartinese, Ermanno Licursi, stirbt an den Folgen eines Schlages an den Kopf. Er hatte versucht, eine Prügelei zwischen den Spieler seiner Mannschaft und denen von Liga-Konkurrenten Canellese auf dem Platz zu schlichten.

2. Februar 2007: Bei Ausschreitungen am Rande des sizilianischen Erstliga-Derbys zwischen Catania und Palermo wird der Polizist Filippo Raciti erschlagen.


11. November 2007: Gabriele Sandri, ein Anhänger von Lazio Rom, wird vor dem Auswärtsspiel bei Inter Mailand auf einem Autobahn- Parkplatz in der Nähe von Arezzo von einem Polizisten erschossen.
man vergleiche...

edit: scheint einiges los zu sein http://www.repubblica.it/2006/05/galler ... nta/1.html

dümmer gehts nicht mehr :roll:
Forza Grasshoppers


nach der Winterpause kann es nur noch besser werden!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#27 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
soloGCZ
Beiträge: 323
Registriert: 25.09.05 @ 21:37
Wohnort: zh

#28 Beitrag von soloGCZ »

spiegel.de hat geschrieben:Randale und Spielabsagen in Italien
Der gewaltsame Tod eines Fans des Fußballclubs Lazio Rom hat in ganz Italien zu Ausschreitungen geführt. Die Partie zwischen Atlanta Bergamo und dem AC Mailand musste abgebrochen werden. Die Spiele Inter Mailand gegen Lazio und AS Rom gegen Cagliari wurden abgesagt.

Rom - Italien im Schockzustand: Der 28 Jahre alte Lazio-Anhänger Gabriele Sandri wurde heute auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Arezzo erschossen, als er auf dem Weg zur Partie seines Teams bei Inter Mailand war. Ein Verkehrspolizist hatte den Schuss mit seiner Dienstwaffe abgegeben und Sandri in dessen Auto getroffen. Dies berichtete der Rechtsanwalt der Familie des Opfers, Luigi Conti. Das angesetzte Punktspiel zwischen Inter und Lazio wurde kurz nach dem Vorfall abgesagt. Inzwischen wurde auch das Abendspiel zwischen AS Rom und Cagliari abgesagt. Alle anderen Partien wurden 15 Minuten später als geplant angepfiffen. Das Duell zwischen Atalanta und Champions-League-Sieger AC Mailand wurde allerdings schon nach wenigen Minuten abgebrochen, nachdem Hooligans versucht hatten, eine Glasbarriere niederzureißen. Schon vor Spielbeginn war es zu Ausschreitungen gekommen. Eine Gruppe von Atalanta-Ultras bewarf vor dem Stadion einen Polizei-Jeep mit Steinen, Milan-Hooligans griffen die Polizisten mit Stöcken und Steinen an. Auch vor anderen Stadien wurden Ordnungskräfte angegriffen. "Mörder, Mörder", skandierten aufgebrachte Fans. Die Tifosi von Torino Calcio beschlossen aus Protest gegen Sandris Tötung erst zehn Minuten nach dem Anpfiff des Serie-A-Matchs gegen Catania Calcio das Stadion zu betreten. In Mailand wurde ein TV-Kameramann von Ultras geschlagen. Er wurde angegriffen, weil er einige Ultras aufgenommen hatten, die die Polizei beschimpften. "Ich bin mit Fußtritten und Faustschlägen angegriffen worden. Man hat mir auch meine TV-Kamera zerstört", sagte der Kameramann des Privatkanals Rete 4. Noch an diesem Nachmittag fand in Rom ein Fackelzug zum Gedenken an Sandri statt. Zudem gab es in ganz Italien Protestumzüge von Ultra-Gruppen. "Es war ein tragischer Fehler. Unser Polizist hat eingegriffen, um Gewalttätigkeiten zwischen kleinen Gruppen von Ultras auf der Autobahnraststätte zu verhindern", sagte Arezzos Polizeichef Vincenzo Giacobbe zum tragischen Vorfall. Die vom Polizisten abgefeuerte Kugel war offenbar durch die Heckscheibe in Sandris Auto eingedrungen und hatte den Fan getroffen. Das Fahrzeug, ein Renault Megane, wurde wegen weiterer Ermittlungen beschlagnahmt. "Sie haben meinen Bruder umgebracht", rief Cristiano Sandri vor einer Polizeiwache in Arezzo wartenden Journalisten zu. Ministerpräsident Romano Prodi äußerte sich "höchst besorgt" über die tragischen Ereignisse, Oppositionsführer Silvio Berlusconi sprach von einem "schrecklichen Tag". Die zur Regierungskoalition um Ministerpräsidenten Prodi gehörende Grünen und die altkommunistische Rifondazione verlangten derweil einen sofortigen Meisterschaftsstopp. "Man begreift nicht, warum in tragischen Momenten wie diesen die Meisterschaft nicht abgebrochen wird", sagte der Sprecher der Rifondazione, Antonio Ferrero. Der Präsident von Lazio, Claudio Lotito, versuchte die erhitzten Gemüter zu beruhigen. "Sandri ist wegen eines tragischen Fehlers gestorben. Man darf nun aber keinen Feldzug gegen die Polizei beginnen", sagte Lotito.
Anfang Februar dieses Jahres war beim sizilianischen Derby zwischen Catania Calcio und US Palermo der Polizist Filippo Raciti getötet worden. Ein 17 Jahre alter Hooligan wurde damals unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Damals war der gesamte Fußball-Spielbetrieb aufgrund des Vorkommnisses auf dem Apennin ausgesetzt worden
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 38,00.html

tragischer Vorfall... R.I.P - A.C.A.B

Benutzeravatar
soloGCZ
Beiträge: 323
Registriert: 25.09.05 @ 21:37
Wohnort: zh

#29 Beitrag von soloGCZ »

Neuigkeiten aus Italien...
Sport1.de hat geschrieben:Hooligans greifen Polizei-Kaserne an
Stunden nach dem tragischen Tod eines Fans von Lazio Rom ist die Situation in der italienischen Hauptstadt am eskaliert.
Nach ersten Medienberichten haben rund 400 Hooligans, die der Lazio-Szene zugeordnet werden, eine Polizei-Kaserne im Zentrum der "Ewigen Stadt" angegriffen.
Die Angreifer waren mit Steinen, Flaschen und Knüppeln bewaffnet. Es wurden Polizeifahrzeuge in Brand gesetzt und auch mehrere Ordnungshüter verletzt.
Die Polizei wiederum ging mit Tränengas gegen die Rowdies vor. Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Es soll großer Sachschaden entstanden sein.
ultras forum hat geschrieben: In Rom knallts an allen Ecken und Enden, anscheinend kommen die Cops an bestimmte Gebiete gar nicht mehr ran und einige Ultras sind in das olympische Komitee (CONI) sowie in Polizeireviere eingedrungen...

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

#30 Beitrag von Patrick Vieira »

Man, die COni macht das schon richtig.
Die Ultras sind nur so aggressiv, weil sie boykottieren wollen. Aber die CONI hat richtig entschieden und den Spieltag nicht abgeblasen, sonst hätten die Ultras in Italien noch mehr Macht bekommen.
ICh Blib em Fc Züri Troy egal wenn si Verlore hend für immer en LOCO

Antworten