[Analyse] ASL 35. Runde: YB-GCZ (DI, 06.05.2008): 2:0 (1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 407
Registriert: 12.05.06 @ 15:23
Wohnort: Zürisee

#31 Beitrag von Shadow »

Steve_G hat geschrieben:fällt es nur mir auf, dass hier etwas sehr faul ist?

innerhalb von 3 jahren gibt es 2 finalissima. letztes jahr war die meisterschaftsentscheidung auch am letzten spieltag - der fcz wurde im derby meister. will man beim sfv unbedingt spannung erzwingen?
dass es zu einem finalissima kommt braucht viele zufälle. 1. muss die auslosung stimmen und 2. müssen beide teams am letzen spieltag noch meister werden können. dass dies einmal in 10 jahren vorkommt, ok. aber zweimal in 3 jahren?

die ganze rückrunde hindurch hatte ich das gefühl, dass yb in zweifelsfällen immer bevorzugt wurde. auch gestern hatte ich den eindruck, dass der schiri in heiklen situationen immer FÜR yb pfiff. und an das 3-3 im letzi kann sich ja wohl jeder erinnern.

ich will ja niemandem was unterstellen, aber komisch ist es schon...
Wenn du eine Dollar Note ganz ganz genau betrachtest, siehst du ganz winzig das Symbol der Freimaurer. Ich darfs ja eigentlich nicht sagen.. aber zusammen mit den Illuminaten und den Jungs von Skull & Bones, wo Seppli Blatter Ehrenmitglied ist, ziehen sie insgeheim die Fäden auf dieser Welt. Darum immer diese ewigen Finalissimas.

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#32 Beitrag von MMM »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben: Es ist schon witzig, dass Hakan Yakin in der NLA pro 15 Fouls an sich gepfiffen bekommt, bei denen er sich einfach fallen lässt. International pfeifft dann jeweils anderer Wind (werden wir diesen Sommer dann auch wieder sehen). Warum zum Teufel können die Schiris auf nationaler Ebene nicht mit dem gleichen Massstab pfeiffen? Ist das so schwer?
Yakin sucht das Foul jeweils, aber er macht es intelligent. In der Regel ist der Körperkontakt gegeben.

Über die beiden gestrigen Penaltys braucht man (abgesehen vom Offside-Fehler) nicht zu diskutieren.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#33 Beitrag von I_H_G »

Fusballer Moldovan hat geschrieben:
triemli_sued hat geschrieben:habe nicht alles am tv gesehen, aber schon noch erschreckend, wenn Rici nicht dabei ist, wie im Mittelfeld eine Verunsicherung herscht und wie wenig Zweikämpfe gewonnen werden.
Ich fand Salatic stark heute. Ehrlich gesagt, ich kann die ewigen Salatic Kritiker vor allem heute nicht verstehen. Da sehe ich mir ein Spiel mal im TV an, wo man ein bisschen mehr mitbekommt, und habe festgestellt Salatic gewinnt fast jeden Zweikampf, gute Tacklings, ein paar gute direkt gespielte Pässe. Klar gehören im Mittelfeld auch ein paar Fehlpässe dazu....aber er war gestern für mich der Beste von uns.

Schwach fand ich Mikari. Er kommt mittlerweile nicht mehr am Gegenspieler vorbei, da seine 2 Tricks mittlerweile bekannt sind. Jedesmal bleibt er hängen.
Jep, würde für Vero gestern auch eine Lanze brechen. Viele starke und vorallem faire Tacklings im Mittelfeld. Klar gab's auch den ein oder anderen Fehlpass, aber alles in allem war Vero für mich gut gestern.

Ah ja, und an die Leute die vor kurzer Zeit beklagten, dass Frank Feltscher zu wenige Chancen bekommen habe, können dies jetzt wohl kaum noch aufrecht erhalten. Auch gestern wieder ganz schwach. Null Durchsetzungsvermögen, null Spielverständnis... viel Spass im Süden!

Benutzeravatar
Glacé Toni
Beiträge: 408
Registriert: 05.06.04 @ 17:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Glacé Toni »

Tom hat geschrieben: P.S. Die Mannschaft hat einen tollen Abschied am Samstag verdient.
Das sehe ich genauso. Wer mir, als wir für einen Tag auf dem letzten Tabellenplatz standen, gesagt hätte, dass wir Ende Saison auf dem 4.Platz abschliessen, hätte ich ausgelacht. Jetzt sind wir für den UI-Cup qualifiziert, ev. reicht es sogar für den Uefa-Cup, und das nach einer miserablen Vor- und einer ansprechenden Rückrunde. Der Trend zeigt ganz klar nach oben. Die Frage stellt sich nun, kann Jakupovic irgendwie gehalten werden (wäre essentiell), können wir auf rechts aussen noch was anständiges Verpflichten? Aber soweit ist es jetzt noch nicht, vorerst heisst es, und da möchte ich mich Tom anschliessen, die Mannschaft würdig zu verabschieden und ihr mit einem tollen Support gegen Sion danken für eine tolle Rückrunde.

PS: zum Spiel sage ich nicht, nur wird Zeit dass Wildhaber abtritt.
[Nestor Subiat Fussballgott]

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#35 Beitrag von I_H_G »

MMM hat geschrieben:
IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben: Es ist schon witzig, dass Hakan Yakin in der NLA pro 15 Fouls an sich gepfiffen bekommt, bei denen er sich einfach fallen lässt. International pfeifft dann jeweils anderer Wind (werden wir diesen Sommer dann auch wieder sehen). Warum zum Teufel können die Schiris auf nationaler Ebene nicht mit dem gleichen Massstab pfeiffen? Ist das so schwer?
Yakin sucht das Foul jeweils, aber er macht es intelligent. In der Regel ist der Körperkontakt gegeben.

Über die beiden gestrigen Penaltys braucht man (abgesehen vom Offside-Fehler) nicht zu diskutieren.
Ich meinte auch nicht die Elfer, die waren gerechtfertigt (die Szenen als solches, wobei beim zweiten er den Kontakt sucht.)

Ich meine die vielen Szenen im Halbfeld, wo man doch oft deutlich sieht, dass er an Fallsucht leidet. International werden solche Szenen deutlich weniger abgepfiffen, das ist nuneinmal so. Fände es auch schön wenn man national sich dem anpassen würde...

Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 407
Registriert: 12.05.06 @ 15:23
Wohnort: Zürisee

#36 Beitrag von Shadow »

Fusballer Moldovan hat geschrieben:
triemli_sued hat geschrieben:habe nicht alles am tv gesehen, aber schon noch erschreckend, wenn Rici nicht dabei ist, wie im Mittelfeld eine Verunsicherung herscht und wie wenig Zweikämpfe gewonnen werden.
Ich fand Salatic stark heute. Ehrlich gesagt, ich kann die ewigen Salatic Kritiker vor allem heute nicht verstehen. Da sehe ich mir ein Spiel mal im TV an, wo man ein bisschen mehr mitbekommt, und habe festgestellt Salatic gewinnt fast jeden Zweikampf, gute Tacklings, ein paar gute direkt gespielte Pässe. Klar gehören im Mittelfeld auch ein paar Fehlpässe dazu....aber er war gestern für mich der Beste von uns.

Schwach fand ich Mikari. Er kommt mittlerweile nicht mehr am Gegenspieler vorbei, da seine 2 Tricks mittlerweile bekannt sind. Jedesmal bleibt er hängen.
Dazu gehöre ich. Ich habe immer gesagt, dass die Deffensivqualitäten von ihm gut sind, aber das reicht nicht. Offensiv ist tote Hose, da kommt nichts. Schau dir an, was er nach einem gewonnenem Zweikampf daraus macht. Es fehlen ihm Uebersicht und Ideen. Fehlpass mit Ballverlust oder ein Alibipass folgen (meistens). Sorry, ist einfach meine Meinung.

Mike_W
Beiträge: 460
Registriert: 01.06.04 @ 11:52
Wohnort: Zürich

#37 Beitrag von Mike_W »

Habe das Spiel am TV geschaut und der Kommentator war groten schlecht so viele Fehler wie der gemacht hat, er sagte fast bei jedem 2 Spieler den falschen Namen.

Zum Spiel selber das Mittelfeld war schwach, Salatics Einsatz und Pässe von Zarate waren positiv. Viele Fehlpässe von Salatic, Renggli abwesend, und Frank kein Durchsetzungsvermögen waren negativ. Eldins Tag war es leider auch nicht, vorallem beim 2. Penalty bin ich der Meinung, wenn er ihn nicht festhält ist der Ball weg und im Aus bevor Yakin in einschiessen kann.

Ricci wurde vermisst, aber wir brauchen unbedingt ein bis zwei Spieler im Mittelfeld.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

#38 Beitrag von Sokari »

möcht mich auch noch kurz zu salatic äussern: jeder der behauptet, er habe gestern nicht gut gespielt hat von Fussball definitiv KEINE Ahnung...er hat ca. 90% der Zweikämpfe gewonnen, das war z.T schliecht sensationel.
Hat auch immerwieder probiert das Spiel ein wenig zu lenken, war gefährlich im Abschluss - Fehlpässe gabs nur ganz vereinzelt...Gefällt mir sehr, seine Entwicklung in der Rückrunde.
Wenn er so weitermacht, werden wir noch viel (mehr) Freude an ihm haben

Benutzeravatar
joey_tribbiani
Beiträge: 249
Registriert: 18.01.07 @ 11:37

#39 Beitrag von joey_tribbiani »

Was war da gestern los?

- Hakan Yakin: Sorry, bei jedem Windstoss fählt der um. Und der Schiri pfeift!
- Die beiden Penaltys waren klar. Keine Diskussion. Aber das Abseits vor der ersten Penalty-Szene...tsts

YB hat den Sieg verdient. Die Leistung unserer Jungs war zwar solide, aber YB war halt einfach stärker. Trotzdem, wurde da etwas nachgeholfen, damit es am Samstag zur Finalissima kommt. Das hat man schon gemerkt. YB musste einfach gewinnen, damit es spannend bleibt. Wir waren nur Punktelieferant!

Mir ist egal, wer Meister wird! Nächsten Samstag gehe ich in den Letzi und schreie den GCZ zum Sieg. Und bedanke mich somit für die tolle Leistung in dieser Saison. Egal ob UEFA-Cup, UI-Cup oder was auch immer dann folgen wird...

Don Estevan

#40 Beitrag von Don Estevan »

Mich nimmts wunder was ihm Rolf Feltscher bei der Aktion kurz vor Schluss noch gesagt hat, das es zu so einer Kelerei kam.

Antworten