Ist Latours Zeit abgelaufen?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt

Ist Latours Zeit abgelaufen?

Ja, jetzt muss gehandelt werden!
261
49%
Nein, er hat noch eine Chance verdient.
276
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 537

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#41 Beitrag von DeVicente »

MW115556 hat geschrieben: Hast du vollkommen Recht, man muss aber auch sehen, dass mit unserem dünnen Spielermaterial dem Latour nicht viele Möglichkeiten bleiben. Für mich ist klar, dass wir einen Mittelfeldspieler benötigen mit Spielinteligenz und Kreativität und zusätzlich sollte das ein Routinier sein.
Den haben wir: Cabanas. Spielintelligenz und Routine. Kreativität leider nur phasenweise. Latour schreit eh' immer nach einem zusätzlichen Stürmer.

Aber wenn er schon ein 1-0 über die Runde retten will, dann wechselt man doch nicht 3 Minuten vor Schluss Stürmer gegen Stürmer?? Da bringste mind. 1 defensiven Mann, der die 4er-Abwehr verstärkt. Der dann eben auch einen Mikari doppeln kann und diese letzte tödliche Flanke irgendwie unterbinden könnte. Zudem ist doch klar, dass die 11 Spieler auf dem Platz gegen Ende die Puste ausgeht, da musst du als Trainer vorher frisches Blut bringen, v.a. wenn Xamax 2 frische Stürmer bringt. Mann Latour, was hast Du Dir da nur dabei gedacht... :roll:
Es git nur ein Verein...

Benutzeravatar
Andi_ZB
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.07 @ 17:21
Wohnort: 3. Mülltonne links

#42 Beitrag von Andi_ZB »

So nun auch noch meine Meinung. Ich war letzte Woche am Derby konnte jedoch heute nicht nach Neuenburg. Deshalb kann ich zum heutigen Spiel nicht viel sagen. Aber es erstaunt schon, dass man zum xten Mal eine Führung in der Schlussphase oder Nachspielzeit vergiebt. Schon letzte Saison habe ich mich aufgeregt, aber ich habe es akzeptiert. Man sprach von einer Aufbau Saison mit diesem 3 Jahresplan etc. Zudem hat HPL auf junge Spieler wie Feltscher, Daprela, Voser gesetzt. Letzte Saison wurden die Niederlagen gegen YB und Luzern in der Nachspielzeit mit der Begründung der fehlenden Erfahrung "gerechtfertigt". Nun bin ich der Meinung, dass diese "Ausrede" nicht mehr akzeptiert werden kann. Gegen den FCZ am Derby war jeweils nach dem Führungstreffer die Luft vollkommen draussen. Keiner konzentrierte sich und anstatt das 2:0 zu erzwingen, spielt man sich am eigenen Strafraum den Ball zu und wartet bis der FCZ den Druck auf die Verteidiger erhöht. Folglich kommt der Fehlpass und Abdi erzielt das 1:1. Auch nach dem 2:1 stellt man sich in den eigenen Strafraum und wartet darauf, dass Bussacca das Spiel abpfeift.

Ich bin mir im Moment nicht sicher ob Latour der richtige Trainer ist. Das 6:0 gegen Poznan spricht doch sehr gegen Latour. Ich glaube aber dass Latour nicht der alleinige Schuldige ist. Latour kann keine Tore schiessen und den Ball auch nicht aus dem Strafraum schlagen. Es wäre an der Zeit die Mannschaft wachzurütteln. Vielleicht mal den CC einfliegen und in die Kabine schicken. Vielleicht hîlfts.

Es muss sich jetzt einfach schlagartig etwas ändern. Wie ist mir egal hauptsache es geht aufwärts. Denn so werden nicht mal das Resultat aus dem Vorjahr erreichen.
Demba die Schwarzi Perle

Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

Re: Ist Latours Zeit abgelaufen?

#43 Beitrag von whitey »

GCZler hat geschrieben:Nach den Resultaten der vergangen Wochen muss man ernsthaft über den Trainer diskutieren

gegen Vaduz eine schlechte Vorstellung und nur 1-1

gegen FC 2-2 mit 11 gegen 9 Spieler

gegen Poznan eine 0-6 Klatsche,

gegen Xamax 1-1, schwache Vorstellung der Mannschaft.

die Saison geht wohl noch lange, doch GC steht genau gleich da wie letzte Saison. Mannschaft ist total verunsichert, Fehlpässe en masse, Trainer handelt mehr verzweifelt als überlegt. Platz 3 oder 4 ist mit der momentanen Vorstellung einfach unrealistisch.
Wie bitte? Das erzählt einer, der das Spiel nach eigener Aussage nicht gesehen hat?
POWER für die Seele!

Benutzeravatar
mathi32
Beiträge: 171
Registriert: 15.02.08 @ 22:11

#44 Beitrag von mathi32 »

Also es gibt viele Problem bei GC das eine ist das Mittelfeld da brauchen wir einen richtigen Ballverteiler im Sturm ein guter Mann der neben Boba spielt und auch taktisch gibts einige Probleme wie der Angsthasen fussball.....und die Einwechslungen viel zu spät und unüberlegt wieso bringt er den Toure anstat Zuber oder Sabanovic die beiden wären 100 mal besser
Aber ich weiss nicht ob Latourskopf die Probleme lösen würden.

Benutzeravatar
Leon90
Beiträge: 706
Registriert: 01.10.06 @ 18:59
Wohnort: Seebach

#45 Beitrag von Leon90 »

Bartram hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Laour Inverview im Radio 24: "Ich bin stolz wie eusi Mannschaft hüt ufträte isch, nach dere Reis uf Pole wo sehr vil Chräft brucht hät."
Immer der selbe Sch*....
word, das kotzt langsam jeden an...

Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

#46 Beitrag von whitey »

Leon90 hat geschrieben:
Bartram hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Laour Inverview im Radio 24: "Ich bin stolz wie eusi Mannschaft hüt ufträte isch, nach dere Reis uf Pole wo sehr vil Chräft brucht hät."
Immer der selbe Sch*....
word, das kotzt langsam jeden an...
Was hätte er eurer Meinung nach sagen sollen?
POWER für die Seele!

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#47 Beitrag von dani20 »

es ist schon klar, Latour macht das einzig Richtige. Er schützt die Spieler in der Öffentlichkeit, intern wird er denen schon etwas deutlicher gesagt haben was er denkt...

Zum Glück hat Latour jetzt eine Woche lang zeit, das Luzern Spiel vorzubereiten. Sofern dann eine Reaktion auf die letzten 3-4 Spiele folgt ists schon mal i.O. Aber dann muss es weitergehen.... Gegen YB wirds schwierig auswärts.

Ich hoffe auf einige Spieler die wieder fit werden sowie noch einen Zuzug, der uns wirklich weiterhilft.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

#48 Beitrag von Nestor_Subiat »

mathi32 hat geschrieben:Also es gibt viele Problem bei GC das eine ist das Mittelfeld da brauchen wir einen richtigen Ballverteiler im Sturm ein guter Mann der neben Boba spielt und auch taktisch gibts einige Probleme wie der Angsthasen fussball.....und die Einwechslungen viel zu spät und unüberlegt wieso bringt er den Toure anstat Zuber oder Sabanovic die beiden wären 100 mal besser
Aber ich weiss nicht ob Latourskopf die Probleme lösen würden.
Er sagt im Radio, dass es schwierig gewesen wäre für einen 17 Jährigen in einer solch hektischen Phase hineinzukommen.
Der Trainer von Xmax lobte die defensive vin GC. Sie sei sehr schwer zu knacken gewesen.

Benutzeravatar
sam
Beiträge: 184
Registriert: 24.07.08 @ 8:27
Wohnort: under the bridge

#49 Beitrag von sam »

Ich denke ein andere Trainer könnte im Moment auch nicht mehr erreichen.

Wenn wir gegen Luzern gewinnen und das Nachträgliche Spiel gegen Bellinzona sieht es gar nicht so schlecht aus. Logisch hätten wir besser in die Saison starten können.
Meiner Meinung nach, können 3 Dosenbachspieler nicht schon Anfangs Saison die gewünschte Verstärkung sein. Logisch, die Einkäufe waren dem Budge entsprechend. Aber es fehlt definiv noch ein zwei Spieler.

Trotzdem glaube ich an die Manschaft und an Latour. Wir packen das!

GCZ braucht jetzt jede unterstützung...

Hopp GCZ

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1061
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

#50 Beitrag von MW115556 »

sam hat geschrieben:Ich denke ein andere Trainer könnte im Moment auch nicht mehr erreichen.

Wenn wir gegen Luzern gewinnen und das Nachträgliche Spiel gegen Bellinzona sieht es gar nicht so schlecht aus. Logisch hätten wir besser in die Saison starten können.
Meiner Meinung nach, können 3 Dosenbachspieler nicht schon Anfangs Saison die gewünschte Verstärkung sein. Logisch, die Einkäufe waren dem Budge entsprechend. Aber es fehlt definiv noch ein zwei Spieler.

Trotzdem glaube ich an die Manschaft und an Latour. Wir packen das!

GCZ braucht jetzt jede unterstützung...

Hopp GCZ
Ein zweites Mal, fettes WORD :D
Vorwärts GC Züri

Gesperrt