Abstieg

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

Re: Abstieg

#31 Beitrag von Michael Myers »

Mit diesen Leuten will ich, wenn schon, in die ChL:

- Voser (wird ja eh nix mit Basel)
- Adili
- Gajic (wird wohl nicht weiter ausgeliehen, wäre aber auch einer der einzigen von uns der das Prädikat "Fussballer" verdient)
- Callà (wäre eigenlich zu gut für Challenge League-Fussball)
- Zuber (wird aber eh gehn)
- Rennella (keine Ahnung? Glaube der würde zurück zu Lugano gehn)
- Toko (wird auch gehn, glaube der tut nur so als hätte er ein GC-Herz..)
- Ricci Cabanas (kann gar nicht anderst, ausser aufhören... 8) )
- Riedle
- Inno (wird aber auch gehn. Sion z.B. hat auch gerne solche Leute die schnell sind aber keine Tore schiessen)
- Abrashi (k.A.?)
- Izet H.
- Spiegel
- Hossmann
- Cvetinovic
- Freuler

Alle anderen die ich nicht aufgezählt habe, will ich nicht mehr bei uns sehn. Bei Vero sind es übrigens nicht seine Leistungen. Wäre peinlich für ihn, würde er mit runterkommen.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Abstieg

#32 Beitrag von nestor »

Von den Spielern die du aufgezählt hast , würden höchstens etwa 4-5 bleiben, wenn nicht noch weniger. Alles andere Utopie
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: Abstieg

#33 Beitrag von Ove Grahn »

Das sehe ich auch so, da würde kein Stein auf dem anderen bleiben, fast alle aktuellen Spieler würden wohl den Verein verlassen. Was ja bei den meisten auch zu begrüssen wäre, denn von denen, die gestern aufgelaufen sind - ich sage extra nicht "die gespielt haben" - dürften fast alle, ausser Vero, Toko und Abrashi, das heilige GC-Dress nie mehr anziehen. Die einzige Konstante in unserem geliebten GC sind die echten Fans, die GC immer treu unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft wie jetzt gerade. Spieler kommen und gehen, je nach Laune und Geld, aber die Fans bleiben immer. GC darf nicht absteigen, es sind noch 21 Punkte zu holen. Da muss doch was zu machen sein, wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf den 4.letzten Platz. Hopp GC!
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
Blubianco
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.11 @ 22:01

Re: Abstieg

#34 Beitrag von Blubianco »

GC als Traditionsclub gehört eigentlich in die oberste Liga. Doch nach dem Eindruck der letzten 3 Spiele würde ich den Zürchern den Abstieg gönnen. Die Art und Weise wie sie gegen den FCZ auftraten - quasi Arbeitsverweigerung - und dem FCZ die 3 Punkte schenkten war ganz unterste Schublade. Gegen den FCB dann wieder Vollgas, um dann gegen ST. Gallen wieder auf Sparflamme zu spielen. Dieses absolut unfaire Auftreten,das die Meisterschaft beeinflusst,wird hoffentlich mit dem Abstieg bestraft!!
Das übertrifft jetzt sämtliche Kommentare die ich auf blick.ch gelesen habe. Ab jetzt verlieren wir alle Spiele damit wir nicht die Meisterschaft beeinflussen!

San chicco
Beiträge: 266
Registriert: 24.09.07 @ 21:44
Wohnort: Kreis 25

Re: Abstieg

#35 Beitrag von San chicco »

Michael Myers hat geschrieben:Mit diesen Leuten will ich, wenn schon, in die ChL:

- Voser (wird ja eh nix mit Basel)
- Adili
- Gajic (wird wohl nicht weiter ausgeliehen, wäre aber auch einer der einzigen von uns der das Prädikat "Fussballer" verdient)
- Callà (wäre eigenlich zu gut für Challenge League-Fussball)
- Zuber (wird aber eh gehn)
- Rennella (keine Ahnung? Glaube der würde zurück zu Lugano gehn)
- Toko (wird auch gehn, glaube der tut nur so als hätte er ein GC-Herz..)
- Ricci Cabanas (kann gar nicht anderst, ausser aufhören... 8) )
- Riedle
- Inno (wird aber auch gehn. Sion z.B. hat auch gerne solche Leute die schnell sind aber keine Tore schiessen)
- Abrashi (k.A.?)
- Izet H.
- Spiegel
- Hossmann
- Cvetinovic
- Freuler

Alle anderen die ich nicht aufgezählt habe, will ich nicht mehr bei uns sehn. Bei Vero sind es übrigens nicht seine Leistungen. Wäre peinlich für ihn, würde er mit runterkommen.
Wenn die neue Führung an den Plänen Linsis festhält, gibt es KEINE Challenge League. Bleiben würden wohl höchstens Adili, Hajrovic, Spiegel, Hossmann, Cvetinovic und Freuler.

Der Abstieg wäre der Untergang. Für den Verein wie auch für die Fanszene. Heimspiele im Campus gegen Teams mit Spielern, die teilweise nebenbei noch 100% arbeiten.
Rekordmeister

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: Abstieg

#36 Beitrag von PSR8000 »

Friss nicht jedem grad aus der Hand.. :roll:
!!!Hopp GC!!!

killasil
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.11 @ 21:51

Re: Abstieg

#37 Beitrag von killasil »

Gc hätte kein Geld mehr, dann würde wohl ...naja ihr wisst es selber!

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

Re: Abstieg

#38 Beitrag von Michael Myers »

San chicco hat geschrieben:
Michael Myers hat geschrieben:
Der Abstieg wäre der Untergang. Für den Verein wie auch für die Fanszene. Heimspiele im Campus gegen Teams mit Spielern, die teilweise nebenbei noch 100% arbeiten.
Ach... ein fälliger Abstieg muss nicht gleich den Untergang bedeuten. Nicht das mir ein Abstieg wurst ist.. überhaupt nicht (!!), aber man könnte, was das Team betrifft, mal so richtig ausmisten und einen Neuanfang wagen. Zum Teil mit Spieler die ich aufgelistet habe und zum Teil gespickt mit neuen Spieler die schon in der Challenge League spielen, oder gespielt haben und in dieser Liga zu den Leistungsträgern gehören.

Also ich persönlich würde mir auch ein paar Saisons lang spiele gegen Locarno, Nyon, Carouge etc. ansehen, solange ich sehe und überzeugt davon bin, das man sich bei GC Mühe gibt, wieder aufzusteigen.

EDIT: Solange kein neues Stadion steht, muss natürlich auch in der Challenge League irgendwie weiter im Letzi gespielt werden. Und einen grossen Zuschauerschwund, würde es auch bei einem Absteig nicht mehr geben. An die GC-Spiele kommen ja jetzt schon fast nur noch die Hardcore-Fans.

Benutzeravatar
blauweissdonut
Beiträge: 139
Registriert: 26.03.10 @ 15:31

Re: Abstieg

#39 Beitrag von blauweissdonut »

und kaum zwei spiele spaeter spricht niemand mehr vom abstieg ;)
GCZ First Club in Town

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Abstieg

#40 Beitrag von Lion King »

blauweissdonut hat geschrieben:und kaum zwei spiele spaeter spricht niemand mehr vom abstieg ;)
es sind nur 5 punkte auf den 10. platz mit einem Spiel mehr. Da ist noch lange nichts entschieden, zumal morgen entweder Xamax oder St. Gallen sicher Punkten wird. Und im Direktduell gegen Xamax fehlen bei uns Salatic, Calla und Inno...

Antworten