Testspiele 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Testspiele 2017/2018

#61 Beitrag von Abstauber »

Mich hat vor allem Doumbia überzeugt. Fasko hatte auch ein paar sehr gute Aktionen. Djuricin zeigte gute Ansätze und legte schön zum 2:0 auf. Jeffren hingegen hat mir heute (noch) nicht gefallen, zu viele Fehlpässe/Ballverluste und keine zwingende Aktionen. Jedoch sind 45 Minuten zu wenig Zeit um einen Spieler zu beurteilen.

Im Grossen und Ganzen war der Auftritt vielversprechend und wenn man vlt noch einen Kasami verpflichten könnte, dann dürfen wir für die kommende Saison optimistisch sein.

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2017/2018

#62 Beitrag von Magic-Kappi »

Jeffrén, Djuricin und Andersen. Gopfetami namal (frei nach Kilchsperger). Kann doch nicht so schwierig sein, diese Namen richtig zu schreiben.
Gehe sonst mit Simmel eigentlich immer ziemlich einig. Heute habe ich für einmal eine etwas andere Meinung. Die Abwehr finde ich näher an einem Gruselkabinett als "an noch nicht alles perfekt gepasst". Allerdings etwas verbessert als gegen Lustenau. Bin eigentlich der Meinung, dass man heute und am Dienstag die Defensive hätte 90 Minuten durchspielen lassen müssen (oder zumindest 70-75 Minuten.
Djuricin für mich mit ziemlich grosser Wirkung (nicht nur wegen des klug und mit Übersicht gespielten Assists auf Fazliu). Ein sehr kräftiger, bulliger Stürmer mit wirklich guten Laufwegen. Und wenn er sich in der Mitte aufhielt, zog er regelmässig zwei Gegenspieler auf sich, so dass Andersen und Jeffrén sehr viel Platz auf den Flügelpositionen vorfanden. Was macht eigentlich ein Ridge noch in diesem Kader? Kamberi stattdessen draussen gelassen :evil: .
Mit dem Rest gehe ich einig: Doumbia mit sehr gutem Einstand, Lavanchy rennt für drei, auch wenn er nicht tschutten kann. Fasko für mich zweimal sehr solid. Zusammen mit Jeffrén, Andersen und Djuricin haben wir gleich 4 Spieler, die tschutten können.
Und sehr erfreulich: Pickel und Bergström, die sich so richtig gegenseitig angebrüllt haben nach einem Missverständnis. Soviel Emotionen habe ich bei all den lethargischen Auftritten in Pflichtspielen schmerzlich vermisst.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Testspiele 2017/2018

#63 Beitrag von Lion King »

Das Testspiel von morgen wird anscheinen Live von Teleclub übertragen (zumindest kann man das Spiel für CHF 5.50 im Swisscom TV mieten)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2017/2018

#64 Beitrag von kummerbube »

Lion King hat geschrieben:Das Testspiel von morgen wird anscheinen Live von Teleclub übertragen (zumindest kann man das Spiel für CHF 5.50 im Swisscom TV mieten)
hihi, 5.50 für ein mäfiges Testspiel... :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Saechs Foif
Beiträge: 66
Registriert: 15.04.11 @ 12:16
Wohnort: Heinrichstrass 65
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2017/2018

#65 Beitrag von Saechs Foif »

Au hüt gege Eindhoven chasch Dini Sächs Foif Mitgliedschaft für d'Saison 2017/2018 im Campus löse! Mitglied wirsch für 19 Franke - und abeme Betrag vo 65 Franke wirsch Gönner!
GC Bar Sächs Foif
Heinrichstrasse 65
8005 Zürich
www.saechsfoif.ch

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Testspiele 2017/2018

#66 Beitrag von Simmel »

Lindner: Ganz stark, schnelle Reflexe, kommt gut

Vilo/Berg: Stark, kommt gut

Lavanchy Gut, wie gewohnt.

Doumbia: Hatte in der 1. Halbzeit brutal Mühe in der 2. HZ etwas besser. Muss sich noch steigern, hat gegen Sochaux deutlich besser ausgesehen

Jeffren: Geniale Technik und Übersicht, kommt vermutlich auch gut

Andersen: Wenn der den Part von Caio übernimmt und Tore schiesst soll es uns recht sein

Djuricin: Arbeitet sehr viel, schöne Vorlage zum 1:0

Allgemein eine gute Leistung, besonders Defensiv sieht das viel besser aus als letzte Saison. Wenn nun noch Jeffren und Djuricin in Fahrt kommen, könnte das eine erfolgreiche Saison geben
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Testspiele 2017/2018

#67 Beitrag von Lurker »

Mir händ en Goalie.
Und eine gute Denfensive.
Und wieder Fussballspieler.
Und ein Juwel namens Andersen.
Und einen Munsy, der ein schönes Tor schiesst.
Sieht einfach vieles anders aus, als letzte Saison.
Ich freue mich.

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Testspiele 2017/2018

#68 Beitrag von lebon »

Das Derby kann kommen! 8)

Wie haben sich Fazliu und Fasko geschlagen?

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Testspiele 2017/2018

#69 Beitrag von Voltan »

Auch hier Testspiele soll man mit Vorsicht geniessen. Aber man kann sicher etwas optimistisch sein. Ich hoffe jetzt mal, dass Andersen seine Lust am Fussball spielen die er in den Testspielen zeigte in die Saison mitnimmt. Dass er ein begnadeter Fussballer ist wusste man schon, nur gezeigt hat er es bisher nur ganz selten.
Zuletzt geändert von Voltan am 18.07.17 @ 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Testspiele 2017/2018

#70 Beitrag von Lurker »

lebon hat geschrieben:Das Derby kann kommen! 8)

Wie haben sich Fazliu und Fasko geschlagen?
Fazliu hatte einige gute Szenen, aber man sieht schon, dass er sich nicht gewohnt ist, dass er so schnell attackiert wird. Fasko hat für mich das Potential, eine Art Johann Vogel zu werden. Meist unscheinbar, aber präsent und solide und für einen DM eine gute Spielübersicht. Braucht aber noch Zeit, so wie alle, die neu gekommen sind.

Antworten