Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#61 Beitrag von Ricky »

hope hat geschrieben: 17.01.19 @ 14:37 Ja, tu das und überrede noch ein paar andere für die NZZ. Mein Gott, lass endlich Hirn regnen in diesem Forum :roll: DRAMAQUEEN :!:
Mein Lieber, deine Durchhalteparolen habe ich satt. Diese lächerlichen Auswürfe kannst du sonstwo niederlegen. Wenn du sprechen willst, dann sprich: JETZT! Und zwar über die SACHE, nicht über andere. Genug Gelabber!

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#62 Beitrag von GC Supporter »

Seit 4 Jahren spielt GC einen verdammten Dreck Jahr um Jahr in Gefahr abzusteigen und du suchst nach Hirn fürs Forum....
Ich wäre da eher für neue Köpfe inkl. Hirn auf dem Campus....

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#63 Beitrag von yoda »

Der hope ist aus dem Winterschlaf erwacht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei gewissen Usern ist das hoffentlich umgekehrt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#64 Beitrag von NO_Peanuts »

Das Team verlassen wird dagegen der bereits zuvor freigestellte Michal Fasko (24). Nach Klub-Angaben wurde der Leih-Vertrag mit Grasshopper Zürich einvernehmlich aufgelöst. Der zentrale Mittelfeldspieler sollte ursprünglich bis Sommer bei den Niedersachsen bleiben.

https://www.transfermarkt.ch/braunschwe ... ews/327611

Edit: gem. Transfermarkt ist er neu an MFK Karvina Tschechien ausgeliehen seit dem 03.01.2019
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#65 Beitrag von AppleBee »

NO_Peanuts hat geschrieben: 18.01.19 @ 12:13 Das Team verlassen wird dagegen der bereits zuvor freigestellte Michal Fasko (24). Nach Klub-Angaben wurde der Leih-Vertrag mit Grasshopper Zürich einvernehmlich aufgelöst. Der zentrale Mittelfeldspieler sollte ursprünglich bis Sommer bei den Niedersachsen bleiben.

https://www.transfermarkt.ch/braunschwe ... ews/327611

Edit: gem. Transfermarkt ist er neu an MFK Karvina Tschechien ausgeliehen seit dem 03.01.2019
Super Sache .... ow man....
Was hat man sich bei so einem Transfer nur gedacht...

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#66 Beitrag von NO_Peanuts »

Wenn man die Transfererlöse dieser Saison (doumbia,von moos,dabbur) zusammenrechnet, darf man in etwa davon ausgehen, das der GCZ 5 Mio eingenommen hat.
Damit müsste ja ein grossteil des Defizits von 5-8 Mio gedeckt sein.

Finanziel dürften wir also gut aufgestellt sein, verglichen mit anderen Saisons.

Mit Bajrami und Diani hat man zudem noch 2 Spieler im Kader, die nach meiner Einschätzung zusammen im Sommer locker einen 2 stelligen Mio Betrag einbringen würden, vorausgesetzt die Entwicklung geht so weiter/keine Verletzung.

Damit sage ich nicht, dass wir beide verkaufen sollten im Sommer, nur das der GCZ finanziel halbwegs solid dasteht. (Es gab immer wieder Saisons, da gab es keine nennenswerten Transfererlöse)

Dies ist eine sehr positive Entwicklung die man bei einer fairen Beurteilung von Walther und Fink auch beachten muss.
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#67 Beitrag von Ricky »

NO_Peanuts hat geschrieben: 21.01.19 @ 19:27 Wenn man die Transfererlöse dieser Saison (doumbia,von moos,dabbur) zusammenrechnet, darf man in etwa davon ausgehen, das der GCZ 5 Mio eingenommen hat.
Damit müsste ja ein grossteil des Defizits von 5-8 Mio gedeckt sein.

Finanziel dürften wir also gut aufgestellt sein, verglichen mit anderen Saisons.

Mit Bajrami und Diani hat man zudem noch 2 Spieler im Kader, die nach meiner Einschätzung zusammen im Sommer locker einen 2 stelligen Mio Betrag einbringen würden, vorausgesetzt die Entwicklung geht so weiter/keine Verletzung.

Damit sage ich nicht, dass wir beide verkaufen sollten im Sommer, nur das der GCZ finanziel halbwegs solid dasteht. (Es gab immer wieder Saisons, da gab es keine nennenswerten Transfererlöse)

Dies ist eine sehr positive Entwicklung die man bei einer fairen Beurteilung von Walther und Fink auch beachten muss.
Ist genial! Genau das, was sich ein Fan wünscht von seinem Fussballklub. Nur die Ewigblöden wollen guten und erfolgreichen Fussball sehen.

Abstauber
Beiträge: 870
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#68 Beitrag von Abstauber »

Schön und gut aber wir sind trotzdem auf dem zweitletzten Platz. Bei einem Abstieg sähe es finanziell schlimmer aus denn je... Und ausserdem haben wir Fans ja nur etwas davon, wenn auch wieder Geld in Verstärkung investiert wird.

Ich gebe dir aber natürlich recht. Es ist erfreulich, dass wir gemessen an unserer sportlichen Situation vergleichsweise sehr hohe Transfererlöse generieren konnten. Nun gilt es, etwas daraus zu machen.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#69 Beitrag von NO_Peanuts »

Abstauber hat geschrieben: 21.01.19 @ 20:57Nun gilt es, etwas daraus zu machen.
Das ist vollkommen richtig. Ich für meinen teil traue es walther und fink zu.

Eine gesunde finanzielle Basis sehe ich als Grundlage für sportliche Erfolg.

Wenn man bereit ist, mehr als nur die Ausbildungsentschädigung für junge Spieler zu zahlen, wird man sicher auch mehr Qualität in die Mannschaft bringen.
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Dynamische Transferübersicht GCZ Sommer 2018

#70 Beitrag von Simmel »

Jeffren hat in Larnaka unterschrieben
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten