NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#111 Beitrag von Ricky »

Erbärmliches Spektakel.
GC - Nati B singen die anderen.
Dorthin gehen wir auf direktem Weg.

Peinliche Aufstellung. Spinnt Fink?
Was machen die Hyper-Nilpen links und rechts?
Kastrati spielt so, wie sein Name es vorzeigt.
Gjorgiev ist eine Zumutung.

Wir haben unsere 2 Aussen, die wenigstens nach vorne einiges brachten, weggebeben um DIESE aufzustellen?
Was ist das für eine Verarsche?

Morandi? Who? Berührte keinen Ball.

Die 2 neuen .... mein Gott, werden wir viel Freude haben. Ironie off. Das sind Sonntagsspieler. Nichts für den Abstiegskampf.

Holz die übliche Katastrophe. Der gehört auf den Trainingsplatz. Und nur dorthin.
Es ist eine Frechheit, ein Affront, den aufzustellen.

Die Jungen sind komplett verloren, wie erwartet. Sogar Bajrami und Diani.
Und wer meint, das wird besser, täuscht sich schwer. Das wird übler! Denn mit jeder Niederlage steigt der Druck.

Unsere Mannschaft hat kein Niveau für NLB. Es ist eine U21, die viel lernen muss.
Aber bitte nicht im GC-Leibchen!

Jetzt kommen wir zum Hauptschuldigen - Fink.
Wie kann man so dämlich sein, solche Nilpenkolonie aufzustellen bei einem Saisonbeginn, wenn man in Abstiegsgefahr steckt, jeder Punkt entscheidend, jedes Spiel psychologisch von grosser Bedeutung? Der wissen sollte, das eine Klatsche die ganze Arbeit in Mitleidenschaft ziehen kann. Weiss der das? Wenn ja, was macht der denn? Wenn nein, was sucht der noch bei uns?

Die Kurve hat ein gutes Paper gemacht, allerdings ist es eines auf längere Sicht. Es braucht noch Zusätze, die ein SOFORTIGES handeln möglich machen.

In ein paar Tagen Derby. Eine Abschlachtung im Bereich des möglichen. Danach mit zittrigen Knien gegen Xamax.

DEFCON 1 !!!

Ein GC-Match zu sehen ist wie wenn einem das Herz bei lebendigem Leibe herausgerissen wird.
Das tue ich mir nicht mehr an, solange der Fink da ist.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#112 Beitrag von tobiaso »

Ricky hat geschrieben: 03.02.19 @ 21:54 Erbärmliches Spektakel.
GC - Nati B singen die anderen.
Dorthin gehen wir auf direktem Weg.

Peinliche Aufstellung. Spinnt Fink?
Was machen die Hyper-Nilpen links und rechts?
Kastrati spielt so, wie sein Name es vorzeigt.
Gjorgiev ist eine Zumutung.

Wir haben unsere 2 Aussen, die wenigstens nach vorne einiges brachten, weggebeben um DIESE aufzustellen?
Was ist das für eine Verarsche?

Morandi? Who? Berührte keinen Ball.

Die 2 neuen .... mein Gott, werden wir viel Freude haben. Ironie off. Das sind Sonntagsspieler. Nichts für den Abstiegskampf.

Holz die übliche Katastrophe. Der gehört auf den Trainingsplatz. Und nur dorthin.
Es ist eine Frechheit, ein Affront, den aufzustellen.

Die Jungen sind komplett verloren, wie erwartet. Sogar

Bajrami und Diani.
Und wer meint, das wird besser, täuscht sich schwer. Das wird übler! Denn mit jeder Niederlage steigt der Druck.

Unsere Mannschaft hat kein Niveau für NLB. Es ist eine U21, die viel lernen muss.
Aber bitte nicht im GC-Leibchen!

Jetzt kommen wir zum Hauptschuldigen - Fink.
Wie kann man so dämlich sein, solche Nilpenkolonie aufzustellen bei einem Saisonbeginn, wenn man in Abstiegsgefahr steckt, jeder Punkt entscheidend, jedes Spiel psychologisch von grosser Bedeutung? Der wissen sollte, das eine Klatsche die ganze Arbeit in Mitleidenschaft ziehen kann. Weiss der das? Wenn ja, was macht der denn? Wenn nein, was sucht der noch bei uns?

Die Kurve hat ein gutes Paper gemacht, allerdings ist es eines auf längere Sicht. Es braucht noch Zusätze, die ein SOFORTIGES handeln möglich machen.

In ein paar Tagen Derby. Eine Abschlachtung im Bereich des möglichen. Danach mit zittrigen Knien gegen Xamax.

DEFCON 1 !!!

Ein GC-Match zu sehen ist wie wenn einem das Herz bei lebendigem Leibe herausgerissen wird.
Das tue ich mir nicht mehr an, solange der Fink da ist.
Okay, aber wie/wer hätte er sonst aufstellen sollen mit diesem breiten qualitativ hochwertigen Kader?
Für immer lebendig, eusä Hardturm

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#113 Beitrag von AppleBee »

tobiaso hat geschrieben: 03.02.19 @ 22:04
Ricky hat geschrieben: 03.02.19 @ 21:54 Erbärmliches Spektakel.
GC - Nati B singen die anderen.
Dorthin gehen wir auf direktem Weg.

Peinliche Aufstellung. Spinnt Fink?
Was machen die Hyper-Nilpen links und rechts?
Kastrati spielt so, wie sein Name es vorzeigt.
Gjorgiev ist eine Zumutung.

Wir haben unsere 2 Aussen, die wenigstens nach vorne einiges brachten, weggebeben um DIESE aufzustellen?
Was ist das für eine Verarsche?

Morandi? Who? Berührte keinen Ball.

Die 2 neuen .... mein Gott, werden wir viel Freude haben. Ironie off. Das sind Sonntagsspieler. Nichts für den Abstiegskampf.

Holz die übliche Katastrophe. Der gehört auf den Trainingsplatz. Und nur dorthin.
Es ist eine Frechheit, ein Affront, den aufzustellen.

Die Jungen sind komplett verloren, wie erwartet. Sogar

Bajrami und Diani.
Und wer meint, das wird besser, täuscht sich schwer. Das wird übler! Denn mit jeder Niederlage steigt der Druck.

Unsere Mannschaft hat kein Niveau für NLB. Es ist eine U21, die viel lernen muss.
Aber bitte nicht im GC-Leibchen!

Jetzt kommen wir zum Hauptschuldigen - Fink.
Wie kann man so dämlich sein, solche Nilpenkolonie aufzustellen bei einem Saisonbeginn, wenn man in Abstiegsgefahr steckt, jeder Punkt entscheidend, jedes Spiel psychologisch von grosser Bedeutung? Der wissen sollte, das eine Klatsche die ganze Arbeit in Mitleidenschaft ziehen kann. Weiss der das? Wenn ja, was macht der denn? Wenn nein, was sucht der noch bei uns?

Die Kurve hat ein gutes Paper gemacht, allerdings ist es eines auf längere Sicht. Es braucht noch Zusätze, die ein SOFORTIGES handeln möglich machen.

In ein paar Tagen Derby. Eine Abschlachtung im Bereich des möglichen. Danach mit zittrigen Knien gegen Xamax.

DEFCON 1 !!!

Ein GC-Match zu sehen ist wie wenn einem das Herz bei lebendigem Leibe herausgerissen wird.
Das tue ich mir nicht mehr an, solange der Fink da ist.
Okay, aber wie/wer hätte er sonst aufstellen sollen mit diesem breiten qualitativ hochwertigen Kader?
Ich denke das ist jetzt die 100’000 Franken Frage !

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#114 Beitrag von Ricky »

tobiaso hat geschrieben: 03.02.19 @ 22:04
Okay, aber wie/wer hätte er sonst aufstellen sollen mit diesem breiten qualitativ hochwertigen Kader?
Das ist seine Mannschaft, seine vollkommen untrainierte Mannschaft, die er auch taktisch und psychologisch nicht einzustimmen vermag.

Er ist wahrscheinlich der schlechteste Trainer der Liga. Er hat eine katastrophale Bilanz. Ich wäre nicht schlechter. Du auch nicht.

Wenn also jeder genau diese Spieler aufstellen muss - mangels anderer - wozu brauchen wir ihn?
Schon dies überlegt?

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#115 Beitrag von Lurker »

Ich möchte keinen hier im Forum als Trainer, Sportchef oder CEO bei GC sehen.
Das wäre tatsächlich das Ende.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4781
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#116 Beitrag von kummerbube »

Lurker hat geschrieben: 03.02.19 @ 22:26 Ich möchte keinen hier im Forum als Trainer, Sportchef oder CEO bei GC sehen.
Das wäre tatsächlich das Ende.
Sagst du nachdem wir heute die schlechteste GC Mannschaft der letzten 40 Jahre am Werk sahen. Zusammengesetzt von einem offensichtlich Ahnungslosen und trainiert von einem Hoffnungslosen.

Hol dir Hilfe, schnell! :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#117 Beitrag von Anna Huna »

GC zeigt gegen Basel ein trostloses Spiel

Die Grasshoppers sind beim 0:4 gegen Basel chancenlos. Trainer Thorsten Fink hatte vor kurzem verlauten lassen, dass er Fortschritte sehe. Diese waren am Sonntag auf dem Letzigrund nicht zu erkennen.

Flurin Clalüna, Zürich, 3.2.2019, 22:14 Uhr

Am Ende protestierten die wenigen Zürcher Zuschauer nicht einmal mehr gegen das, was sie sich hatten ansehen müssen; der Schlusspfiff des Schiedsrichters war der einzige Pfiff, der im Letzigrundstadion zu hören war. Sonst war da nur betretene Stille. Man kann dies Realismus nennen oder Schicksalsergebenheit. Vielleicht passte sich das Publikum aber auch nur den Grasshoppers an, die dieses erste Spiel der Rückrunde mehr über sich ergehen liessen, als dass sie es mitgestaltet hätten. Es heisst manchmal etwas vorschnell, eine Mannschaft sei in einem Spiel chancenlos gewesen. Aber für dieses GC-Team stimmte es: Es hatte in dieser Partie keine Chance, nicht eine einzige Torgelegenheit. Und trotzdem sagte der Trainer Thorsten Fink in einem Anflug unerschütterlichen Zukunftsglaubens: «Das wird schon noch.»

Ende nach einer halben Stunde

Es müsste ziemlich schnell etwas Gutes passieren, denn an diesem Nachmittag war es eher so wie bei der Ziehung der Lottozahlen. Die hört man sich zwar an, ahnt aber, dass die Chancen auf einen Gewinn eher gering sind. Der Stadion-Speaker ratterte die Zahlen emotionsfrei herunter, 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, und seine Stimme klang so unbeteiligt, als wüsste er genau, dass es hier nichts zu gewinnen gab für GC. Für Fink war das Spiel nach nicht einmal einer halben Stunde schon vorbei, «den Rest kann ich nicht bewerten». Das Spiel endete für Fink also nach dem Platzverweis gegen Arlind Ajeti. Dabei hätte es zu den folgenden Minuten bis zum Ende schon noch das eine oder andere zu sagen gegeben, über die Widerstandslosigkeit seiner Mannschaft zum Beispiel, die sich treiben liess, bis dieses Spiel nur noch etwas war: hoffnungslos nach einer Winterpause, nach der alles hätte besser werden sollen.

Fink war es, der kürzlich gesagt hatte, er sehe Fortschritte im Vergleich zum Sommer. Wenn es solche wirklich einmal gab, haben die Grasshoppers sie an diesem Sonntag gut versteckt. Es schien eher so, als habe man eine in der Vorrunde schon schwächelnde Mannschaft mit Personalwechseln noch einmal geschwächt. In den nächsten Tagen soll zwar noch ein weiterer Aussenverteidiger verpflichtet werden, und GC bemüht sich, Yoric Ravet vom SC Freiburg zurückzuholen. Aber ob das genügt, um das Schlimmste abzuwenden? Sechs U-21-Spieler standen in der Startformation der Grasshoppers und mit Meriton Kastrati sowie Giotto Morandi zwei Debütanten. Auf die etwas erfahreneren Aleksandar Cvetkovic und Bujar Lika hatte der Trainer verzichtet und sie nicht fürs Kader nominiert. Und so geschah es, dass Fink einräumen musste, seine Mannschaft sei überfordert gewesen.

Überhaupt kann man sich fragen, welches aus Sicht der Grasshoppers die trostlosesten Momente dieser Partie gewesen waren: die Gegentore, die gelb-rote Karte gegen Arlind Ajeti nach 26 Minuten oder vielleicht doch, als die Zuschauerzahl bekanntgegeben wurde: 5200. Das sind fast 1000 weniger, als bisher im Durchschnitt zu den GC-Spielen kamen. Die Basler Fans hingegen amüsierten sich sehr ordentlich, sie sangen davon, dass GC bald in der «Nati B» sein werde, und sahen einen FCB, über den der Trainer Marcel Koller später sagte, er sei mit dessen Leistung «sehr zufrieden». Drei Tore hatte Ricky van Wolfswinkel erzielt, eines der eingewechselte Albian Ajeti. Es war ein Sieg, wie er den Baslern leichter nicht hätte gemacht werden können. Auch deshalb traute sich Koller wohl nicht, den FC Basel noch mehr zu loben. Sie dürften nun «nicht abheben», sagte er. Dafür gibt es tatsächlich keinen Grund. Der FCB zeigte ein gutes Spiel mit viel Ballbesitz und ohne Abwehrschwächen. Aber die Grasshoppers waren kein ernstzunehmender Gegner. Es sah eher so aus, als wenn Männer gegen Teenager spielten.

«Gutes Spiel bis zum 0:1»

Die wenigen älteren GC-Spieler standen nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions und rangen um Worte. Es waren die zwei Österreicher im Team der Grasshoppers, die zu erklären versuchten, was eigentlich nicht zu verstehen war: wie sich GC so leblos hatte präsentieren können, auch wenn die Mannschaft sehr lange zu zehnt hatte spielen müssen. Raphael Holzhauser sagte: «Ich habe bis zum 0:1 ein gutes Spiel von uns gesehen.» Also 19 Minuten lang. Aber eigentlich geht es für GC schon wieder um viel grundsätzlichere Fragen. Ob man sich nun ernsthaft Sorgen machen müsse um die Grasshoppers, wurde der Goalie Heinz Lindner gefragt. «Nein, ich glaube nicht», sagte er. Eine Begründung fiel ihm nicht ein.

https://www.nzz.ch/sport/gc-zeigt-gegen ... ld.1456964

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#118 Beitrag von Lurker »

kummerbube hat geschrieben: 03.02.19 @ 22:30
Lurker hat geschrieben: 03.02.19 @ 22:26 Ich möchte keinen hier im Forum als Trainer, Sportchef oder CEO bei GC sehen.
Das wäre tatsächlich das Ende.
Sagst du nachdem wir heute die schlechteste GC Mannschaft der letzten 40 Jahre am Werk sahen. Zusammengesetzt von einem offensichtlich Ahnungslosen und trainiert von einem Hoffnungslosen.

Hol dir Hilfe, schnell! :?
Nein, das sage ich, weil ich seit einigen Jahren Beiträge in diesem Forum lese.

Einer wie du wäre unheimlich aufbauend für die jungen Spieler, die heute auf dem Platz standen. Garantiert.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#119 Beitrag von lembe »

kummerbube hat geschrieben: 03.02.19 @ 19:49
lembe hat geschrieben: 03.02.19 @ 19:16
kummerbube hat geschrieben: 03.02.19 @ 18:10 Keine Panik, alles kommt gut. Walti ist sich sicher. Lurki, Hope und Lembe auch.
neinein :) ich rechne damit, dass dieses ding namens GC absteigt. daran würde sich auch nichts ändern, wenn ich schriebe:

„dieser verdammte grottenkick ist eine verdammte bankrotterklärung. wie kann man nur solche nichtfussballer engagieren und dann noch die frechheit haben, diese aufzustellen? alle raus. laden dicht. blabla.“
Das stimmt. Aber bitte bekomm auch nicht gleich deine Tage wenn jemand so fatalistisch schreibt, ok?

Einigen hier würde es sehr ans Herz gehen wenn GC absteigt und damit auch implodiert. Dir vielleicht nicht, denn das grösste Ereignis in deinem Leben war wohl die Geburt von Kevin oder der Kauf deines Einfamiliensilos in Unterlunkofen. Bei mir ist es halt das 6:5 und die kubischen Auftritte Mitte/ Ende 90er.

Danke für dein Verständnis.
Weder noch, kummerbube.

meine highlights waren das spiel gegen ajax (yakin), das sturmduo kubi/moldovan, esposito, der persönliche brief von g. materazzi mit salami b. trickot, mats gren, das reinschleichen ins vip zelt als kind und handshakes mit gross und spadaro, der verpasste titel durch den spaeten ausgleich sions zum 2:2, meistertitel im hardturm mit feldsturm (ca. 10 jahre, vater aus der sicht verloren und unter der horde beinahe zu tode gedrückt - danke an die beiden polizisten an dieser stelle!), das mitfiebern per radio und die horrenden telefonrechnungen durch 164.

was ich sagen will: ein anstieg wäre auch mir (zu) nahe. was wäre dann mit fifa20? jedenfalls: das rechtfertigt mMn dennoch kein aggressives verhalten.

back2topoc

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4781
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 19. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

#120 Beitrag von kummerbube »

Lurker hat geschrieben: 03.02.19 @ 22:36 [quote=kummerbube post_id=517430 time=<a href="tel:1549229421">1549229421</a> user_id=15508]
[quote=Lurker post_id=517429 time=<a href="tel:1549229162">1549229162</a> user_id=44379]
Ich möchte keinen hier im Forum als Trainer, Sportchef oder CEO bei GC sehen.
Das wäre tatsächlich das Ende.
Sagst du nachdem wir heute die schlechteste GC Mannschaft der letzten 40 Jahre am Werk sahen. Zusammengesetzt von einem offensichtlich Ahnungslosen und trainiert von einem Hoffnungslosen.

Hol dir Hilfe, schnell! :?
[/quote]

Nein, das sage ich, weil ich seit einigen Jahren Beiträge in diesem Forum lese.

Einer wie du wäre unheimlich aufbauend für die jungen Spieler, die heute auf dem Platz standen. Garantiert.
[/quote]

Ich kritisiere nicht mal mehr die Spieler, die sind unschuldig. In der Promotion League wären die prima aufgehoben. Aber der Hirnbehinderte der damit ein Super League Team bauen wollte, tja den würd ich wirklich gerne mal aufbauen!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten