NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#1 Beitrag von yoda »

Beim Giganten im Oberland. Gefühlt 10 Jahre nicht dort gewonnen. Die Mannschaft muss endlich ein anderes Gesicht zeigen.

Aufstellung:

Lindner
Pfeife 1 / Pfeife 2 / Pfeife 3 / Pfeife 4
Pfeife 5
Pfeife 6 / Pfeife 7 / Holzpfeife / Caiuby
Pfeife 9
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#2 Beitrag von Anna Huna »

Wir haben das letzte Mal im Juli 2015 in Thun gewonnen. Also vor 4 Jahren! Gegen einen Nilpenverein wie Thun, der seit Jahren auf dem Zahnfleisch läuft. Sagt eigentlich schon alles.

Schon ein Punkt wäre eine Überraschung.

PS: Hat der Manu Huber die Cars schon bestellt?

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#3 Beitrag von Maho »

In Thun sind wir GC Fans eh nicht erwünscht...
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#4 Beitrag von hope »

Maho hat geschrieben: 18.02.19 @ 10:47 In Thun sind wir GC Fans eh nicht erwünscht...
Warum? Wir verhalten uns doch immer vorbildlich im Gegensatz zu unserer Führung.

86revolution
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.18 @ 20:36

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#5 Beitrag von 86revolution »

Aufstellung: Lindner, Rest egal.
Resultat: 4-0

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#6 Beitrag von its coming home »

Vielleicht mal was anderes als das 4-1-4-1...so berechenbar sind wir! Die Aufstellung sowie taktischen Vorgaben sind vor dem Spiel demn Gegner bekannt.

Was mich einfach, sportlich gesehen, am, meisten nervt: Offensiv sind wir so harmlos, wir kommen knapp zu 1 bis 2 herausgespielten Torchancen. Standarts sind inexistent, Verzweiflung pur! Hohe Bälle in den 16er bei einer 5er Abwehr wie gestern...flach und mit Tempo spielen wäre ja ne Alternative.

Wenn ich sehe, wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist, blutleer und ohne Emotionen, habe ich ein ungutes Gefühl gegen Thun bzw. gegen alle Mannschaften in der SL.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#7 Beitrag von Simmel »

Mir ist das Spiel sowas von scheissegal...macht was ihr wollt ihr elenden Versager
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#8 Beitrag von kummerbube »

hope hat geschrieben: 18.02.19 @ 10:51
Maho hat geschrieben: 18.02.19 @ 10:47 In Thun sind wir GC Fans eh nicht erwünscht...
Warum? Wir verhalten uns doch immer vorbildlich im Gegensatz zu unserer Führung.
Dass man dich Fotze zusammenschlagen will kann ich also gut nachvollziehen... :roll:

Danke an User Yoda für die Aufstellung. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Munas
Beiträge: 170
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#9 Beitrag von Munas »

Boykottieren wird dieses Spiel, oder gibt es tatsächlich Cars? Oder könnten wir nicht auch wie es das Pack getan hat, einfach in einen anderen Sektor?

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: NLA, 22. Spieltag, FC Thun - Grasshopper Club Zürich (So, 24.02.2019, 16:00h)

#10 Beitrag von lembe »

its coming home hat geschrieben: 18.02.19 @ 11:02 Vielleicht mal was anderes als das 4-1-4-1...so berechenbar sind wir! Die Aufstellung sowie taktischen Vorgaben sind vor dem Spiel demn Gegner bekannt.

Hohe Bälle in den 16er bei einer 5er Abwehr wie gestern...flach und mit Tempo spielen wäre ja ne Alternative.

Wenn ich sehe, wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist, blutleer und ohne Emotionen, habe ich ein ungutes Gefühl gegen Thun bzw. gegen alle Mannschaften in der SL.
Wir hatten gestern doch wieder eine doppel-6?
Ich würde gegen Thun 5-3-2 spielen lassen. Auf Konter spielen.

Oder dann ein 4-1-4-1, das den Namen verdient.

Welche Spieler aufstellen? Das lass ich offen..

Zu den hohen Bällen (erst ab der 70. Minute konsequent, nicht?): Von der Idee her ja ok —> Djuricin legt ab. Nur waren die Flanken schrottigst.

Antworten