Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Quo vadis GC?

#3761 Beitrag von hope »

Da fühlen sich einige schon wahnsinnig erhaben. Was glaubt ihr, wieviele Fans sich zurückgezogen haben wegen stupiden Krawallen und Sachbeschädigungen (ich kenne einige). Notabene in Gruppen, einer allein ist in der Regel ganz klein. Fans sind enorm wichtig, aber nicht alle und nicht um jeden Preis! ihr seid wichtig, aber überschätzt euch einfach nicht. Alle im Campus wolltet ihr weghaben, wolltet Leute mit Fussballsachverstand. Jetzt wo sie das machen, habt ihr wieder einen andern Grund gefunden um unzufrieden zu sein. Was ist wichtiger GC wieder das alte GC einzuhauchen, oder Hassgefühle auf einen, der sich wohlweislich daneben benommen hat. Das tut ihr doch manchmal auch. Traurig, dass bei manchen der Hass, über die angebliche Liebe zum Verein überwiegt. Leider tickt die heutige Gesellschaft so.
Eure Hasstiraden auf mich könnt ihr euch schenken, berührt mich nicht und ich werde auch nicht antworten und werde mich dann verpissen, wenn ICH das will!

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Quo vadis GC?

#3762 Beitrag von zueri123 »

hope hat geschrieben: 09.04.19 @ 12:00 Da fühlen sich einige schon wahnsinnig erhaben. Was glaubt ihr, wieviele Fans sich zurückgezogen haben wegen stupiden Krawallen und Sachbeschädigungen (ich kenne einige). Notabene in Gruppen, einer allein ist in der Regel ganz klein. Fans sind enorm wichtig, aber nicht alle und nicht um jeden Preis! ihr seid wichtig, aber überschätzt euch einfach nicht. Alle im Campus wolltet ihr weghaben, wolltet Leute mit Fussballsachverstand. Jetzt wo sie das machen, habt ihr wieder einen andern Grund gefunden um unzufrieden zu sein. Was ist wichtiger GC wieder das alte GC einzuhauchen, oder Hassgefühle auf einen, der sich wohlweislich daneben benommen hat. Das tut ihr doch manchmal auch. Traurig, dass bei manchen der Hass, über die angebliche Liebe zum Verein überwiegt. Leider tickt die heutige Gesellschaft so.
Eure Hasstiraden auf mich könnt ihr euch schenken, berührt mich nicht und ich werde auch nicht antworten und werde mich dann verpissen, wenn ICH das will!
Korrekt
Zue&rich

gcpc
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.06 @ 11:15

Re: Quo vadis GC?

#3763 Beitrag von gcpc »

Sehr richtig festgestellt! Wenn man auch den Entscheid für einen neuen Trainer erst nach der Ernennung eines Sportchefs hätte treffen sollen, Forte sich seinerzeit sehr falsch ausgedrückt hatte, soll man nun einfach einmal Ruhe geben und den neuen Präsidenten und seine Entscheide voll unterstützen. Das sollte man von jedem GCZ - Anhänger - ohne jeden Krawall - erwarten können!

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#3764 Beitrag von Anna Huna »

Du kannst ja ein paar pro Forte Transparente malen und am Samstag mitnehmen.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#3765 Beitrag von Super Hopper »

hope hat geschrieben: 09.04.19 @ 12:00 Da fühlen sich einige schon wahnsinnig erhaben. Was glaubt ihr, wieviele Fans sich zurückgezogen haben wegen stupiden Krawallen und Sachbeschädigungen (ich kenne einige). Notabene in Gruppen, einer allein ist in der Regel ganz klein. Fans sind enorm wichtig, aber nicht alle und nicht um jeden Preis! ihr seid wichtig, aber überschätzt euch einfach nicht. Alle im Campus wolltet ihr weghaben, wolltet Leute mit Fussballsachverstand. Jetzt wo sie das machen, habt ihr wieder einen andern Grund gefunden um unzufrieden zu sein. Was ist wichtiger GC wieder das alte GC einzuhauchen, oder Hassgefühle auf einen, der sich wohlweislich daneben benommen hat. Das tut ihr doch manchmal auch. Traurig, dass bei manchen der Hass, über die angebliche Liebe zum Verein überwiegt. Leider tickt die heutige Gesellschaft so.
Eure Hasstiraden auf mich könnt ihr euch schenken, berührt mich nicht und ich werde auch nicht antworten und werde mich dann verpissen, wenn ICH das will!
also die meisten Leute, die heute nicht mehr GC schauen gehen, tun aus dem Grund, weil GC nichts mehr repräsentiert, alle Werte verloren, sich seit Jahren mehr und mehr von der Basis distanziert und sich öffentlich zur Lachnummer gemacht hat. Heute ist leider ein weiterer Beweis dafür. Dieser Unmut steht jedem mehr als zu, dem der Verein mehr bedeutet als das, was die Tabelle grad hergibt. Urteilt nicht über anderer Wertvorstellungen, denn gerade im Fussball bleibt einem oft nichts anderes übrig als diese.

Das einzig positive ist, dass die, die noch hier sind, schon so derart viel eingesteckt haben, dass sie auch das überstehen werden. Deshalb glaube ich auch, dass der Fokus auf dem Abstiegskampf liegen wird und man - trotz fehlender Wertschätzung und viel Groll gegenüber dem Fortigen Uli - die Mannschaft im Abstiegskampf unterstützen wird. Das lässt sich mMn absolut vereinbaren und ist zumindest mein Weg, die Hoffnung ins Team und den Unmut über den Trainer miteinander zu verbinden.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

gcpc
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.06 @ 11:15

Re: Quo vadis GC?

#3766 Beitrag von gcpc »

Ja, diesen Unmut verstehe ich voll und ganz. Ihm kann man auch hier im Forum - in anständiger Art und Weise - Ausdruck geben! Aber Aufrufe sich z.B. erneut wie in Sion zu verhalten sind einfach schändlich!

Tiibor
Beiträge: 145
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: Quo vadis GC?

#3767 Beitrag von Tiibor »

Dass Forte ging ist nachvollziehbar (Geld, Sicherheit etc.), wie er ging war unschön, hat sich aber mindestens indirekt an der PK entschuldigt. Generell scheint es so als waren die Herren gut auf die PK vorbereitet.

Spätestens mit dem (erneuten) Ausfall vom Basic kann der neue Trainer viel bewirken, für Stipic wäre es fast unmöglich gewesen einen der “verbannten” zurückzuholen und dabei glaubwürdig zu bleiben.

Ich habe Hoffnung dass Forte uns helfen kann und nochmals ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Mal schauen wie die Mannschaft am Samstag auf- und eingestellt sein wird. Ich freue mich auf das Spiel.

Hopp GCZ!

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#3768 Beitrag von Anna Huna »

Forte hat in den letzten Jahren keine Gelegenheit ausgelassen, um uns ans Bein zu pissen. Seine "Entschuldigung" ist lediglich eine weitere Heuchelei.

Tiibor
Beiträge: 145
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: Quo vadis GC?

#3769 Beitrag von Tiibor »

Anna Huna hat geschrieben: 09.04.19 @ 12:41 Forte hat in den letzten Jahren keine Gelegenheit ausgelassen, um uns ans Bein zu pissen. Seine "Entschuldigung" ist lediglich eine weitere Heuchelei.
Ich habe gerade kein Beispiel in Erinnerung, die Frage ist warum hat er es gemacht. Für den neuen Verein, die Fans des neuen Vereins? Oder aus Frust? Vergesst nicht dass das alles Menschen sind, Spieler, VR, CEO und Trainer. Klar haben sie eine Rolle in der Öffentlichkeit, aber sie bleiben Menschen, und dir machen nicht immer alles richtig und teilweise auch einiges falsch. Aber es sind Menschen welche brutal viel einstecken und verarbeiten müssen (und nein, da hilft viel Geld nicht so viel).

Mich stimmte die PK zuversichtlich und ich habe noch Hoffnung für den Klassenerhalt. Und auch bei einem potentiellen Abstieg habe ich nach der PK mehr Hoffnung als vorher.

Lasst uns schauen was der Samstag und die nächsten Wochen bringen, lasst uns falls nötig über unseren Schatten springen. Nicht für Forte, aber für unseren geliebten GCZ.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#3770 Beitrag von its coming home »

Sehr schade um Stipic, hatte einen guten Eindruck hinterlassen. Des 0:1 gegen YB in der 95. Minute (nur Gott weiss, warum 5 Minuten nachgespielt wurde) kostet ihm den Job. Menschlich gesehen ist der Entscheid ein Armutszeugnis sondergleichen. Ist halt Business. Trotzdem werde ich dem Verein meines Herzen treu bleiben und auch den Ueli unterstützen. Wurden die Fanvertreter da gefragt oder nimmt der Verein in Kauf, dass erneute Unruhe entsteht?

Mich interessiert vor allem, warum die 5 bzw. 4 aussortiert wurden und jetzt wieder zurückkehren (dürfen). Ajeti wird am Samstag auflaufen, da bin ich sicher.

Nun werden alte Seilschaften wieder kommen. Bickel..vielleicht Salatic..ich verstehe was anderes unter einem Neuanfang. Neue Gesichter ohne Vorbelastung wäre wünschenswert, bleibt aber ein Traum. Leider.

Danke Tomislav Stipic.

Antworten