Abstieg

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Abstieg

#201 Beitrag von TO BE »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 13.04.19 @ 21:44 Meine Hoffnungsrechnung

Es sind noch sieben Spiele:

GCZüri:
1 Punkt vs. Thun
3 Punkte vs. Xamax
1 Punkt vs. Güllen
1 Punkt vs. Luzern
0 Punkte vs YB
1 Punkt vs. Sion
3 Punkte vs. Lugano -> 10 Punkte

Xamax:
0 Punkte vs. YB
0 Punkte vs. Uns
1 Punkt vs. Thun
1 Punkt vs. Pack
0 Punkte vs. Sion
0 Punkt vs. Lugano
0 Punkte vs. Basel -> 2 Punkte
Xamax hat bisher 15 Punkte geholt in der Rückrunde und somit gleichviel wie Sion und nur weniger als Basel und YB. Anzunehmen dass die plötzlich nicht mehr punkten ist leider ziemlich illusorisch. Ok, auch dass wir nun plötzlich punkten ist illusorisch, aber davon müssen wir ja ausgehen wenn wir noch an ein Wunder glauben wollen und solche Rechnungen machen...
Wie aussichtslos die Lage ist zeigt sich darin, dass wir eher hoffen müssen den FCZ oder Luzern noch zu überholen. Das sind nach uns die beiden schlechtesten Teams. Da wir gegen den FCZ die letzte Direktbegegnung schon hatten, müsste man tatsächlich hoffen Luzern noch zu überholen. Denn die Chance dass Xamax den 9. Platz noch verlässt (nach Oben!) ist meiner Meinung nach recht gross wenn man die Form anschaut.
Auf gut Deutsch, es gibt nur noch eine Möglichkeit für uns nicht direkt abzusteigen und das wären unrealistische 15+ Punkte. Siege gegen Thun, Xamax, SG, Luzern und Lugano sind also Pflicht. Dann noch hoffen dass der Rest nicht auch noch ein zwei Punkte einfahren, sonst reichts auch dann nicht...

Letzte Hoffnung wieder mal auf der nächsten Runde. Sieg gegen Thun und Xamax verliert gegen YB, und man kann wenigstens auf einen Punkt ran kommen in Xamax... Aber wir sprechen hier von zwei Siegen in Serie, von einem Team welches seit rund 5 Monaten nicht mehr gewonnen hat... Und dass Xamax gegen YB punktet ist nach dessen Meistertitel leider auch nicht ausgeschlossen...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstieg

#202 Beitrag von Ricky »

Vom FUSSBALLERISCHEN her sind wir bestenfalls CL-Niveau.

Das Baselspiel zeigte es wieder einmal, so richtig deutlich, auf.

Servette letzthin gesehen - die würden uns in einer Barrage (weder sie noch wir werden dorthin kommen, aber angenommen) richtiggehend wegputzen.

Nein, die Hoffnung auf ein Wunder besteht, ist jedoch, wie üblicherweise, wenn man auf Wunder wartet, eine aussichtslose.

Wir gehören nicht mehr in die SL.

Die einzige Frage, die sich nocht stellt ist: WOHIN gehören wir ?

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Abstieg

#203 Beitrag von hope »

Ok, wenn wir CL-Niveau haben, dann ist ja alles gut. Dann versteh ich dein Problem nicht!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstieg

#204 Beitrag von Ricky »

hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:00 Ok, wenn wir CL-Niveau haben, dann ist ja alles gut. Dann versteh ich dein Problem nicht!
bestenfalls, habe ich geschrieben.

GC ist übringens nicht "mein". Dass es nicht "dein" ist, habe ich begriffen, aber "mein" ist der Klub nicht. Präziser, please.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Abstieg

#205 Beitrag von hope »

Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:07
hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:00 Ok, wenn wir CL-Niveau haben, dann ist ja alles gut. Dann versteh ich dein Problem nicht!
bestenfalls, habe ich geschrieben.

GC ist übringens nicht "mein". Dass es nicht "dein" ist, habe ich begriffen, aber "mein" ist der Klub nicht. Präziser, please.
Ok, wenn wir, ohne dich, bestenfalls CL- Niveau haben, finde ich das sogar phänomenal.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstieg

#206 Beitrag von Ricky »

hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:13
Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:07
hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:00 Ok, wenn wir CL-Niveau haben, dann ist ja alles gut. Dann versteh ich dein Problem nicht!
bestenfalls, habe ich geschrieben.

GC ist übringens nicht "mein". Dass es nicht "dein" ist, habe ich begriffen, aber "mein" ist der Klub nicht. Präziser, please.
Ok, wenn wir, ohne dich, bestenfalls CL- Niveau haben, genügt das immer noch vollkommen.
Ich fürchte, du verwechselst da was. CL heisst also NICHT Champions League ... :?

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Abstieg

#207 Beitrag von hope »

Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:15
hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:13
Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:07

bestenfalls, habe ich geschrieben.

GC ist übringens nicht "mein". Dass es nicht "dein" ist, habe ich begriffen, aber "mein" ist der Klub nicht. Präziser, please.
Ok, wenn wir, ohne dich, bestenfalls CL- Niveau haben, genügt das immer noch vollkommen.
Ich fürchte, du verwechselst da was. CL heisst also NICHT Champions League ... :?
Die Champions League [uˈeːfa ˈtʃæmpiənz liːg] (umgangssprachlich Königsklasse genannt) ist ... Abkürzung, CL.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstieg

#208 Beitrag von Ricky »

hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:23
Die Champions League [uˈeːfa ˈtʃæmpiənz liːg] (umgangssprachlich Königsklasse genannt) ist ... Abkürzung, CL.
:lol: :lol:

Dachte es mir doch!

Du bist wirklich voll auf der Linie des Pseudo-Wallstreet-Heinis ! Bravo ! :lol:

Nächste Saison also Königsklasse für uns ! Gewaltig, freumi !
Zuletzt geändert von Ricky am 15.04.19 @ 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Abstieg

#209 Beitrag von Ronny89 »

Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:31
hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:23
Die Champions League [uˈeːfa ˈtʃæmpiənz liːg] (umgangssprachlich Königsklasse genannt) ist ... Abkürzung, CL.
:lol: :lol:

Dachte es mir doch!

Du bist wirklich voll auf der Linie des Pseudo-Wallstreet-Heinis ! Bravo ! :lol:
Grausam dem ist definitiv nicht mehr zu helfen!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Abstieg

#210 Beitrag von hope »

Ricky hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:31
hope hat geschrieben: 15.04.19 @ 10:23
Die Champions League [uˈeːfa ˈtʃæmpiənz liːg] (umgangssprachlich Königsklasse genannt) ist ... Abkürzung, CL.
:lol: :lol:

Dachte es mir doch!

Du bist wirklich voll auf der Linie des Pseudo-Wallstreet-Heinis ! Bravo ! :lol:

Nächste Saison also Königsklasse für uns ! Gewaltig, freumi !
Äh sorry, aber mit dir stimmt wirklich etwas nicht, ganz im ernst.....

Antworten