AUSMISTUNG

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: AUSMISTUNG

#21 Beitrag von Ciri »

Ich würde behalten: Nathan, Goelzer, Basic, Diani, Bajrami, Pusic und Ngoy (wobei man Bajrami wohl eh verhökern wird)

Nur im Fall des Ligaerhalts: Lindner (sonst zu teuer)

Nur bei Abstieg: Djuricin, Rhyner und Zesiger (für die Challenge league wirds wohl reichen)

Der Kamber hat mich im Gegensatz zu euch nicht überzeugt...

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: AUSMISTUNG

#22 Beitrag von AppleBee »

Ciri hat geschrieben: 20.04.19 @ 16:23 Ich würde behalten: Nathan, Goelzer, Basic, Diani, Bajrami, Pusic und Ngoy (wobei man Bajrami wohl eh verhökern wird)

Nur im Fall des Ligaerhalts: Lindner (sonst zu teuer)

Nur bei Abstieg: Djuricin, Rhyner und Zesiger (für die Challenge league wirds wohl reichen)

Der Kamber hat mich im Gegensatz zu euch nicht überzeugt...
Djuricin würde es sicherlich gut tun in der ChL einige Tore zu erzielen und Selbstvertrauen zu tanken. Rhyner und Zesi sind nicht schlecht, einfach jung und unerfahren. Kann man alle behalten. In der ChL passen auch Lika und Taipi. Was man im Falle eines Abstiegs machen sollte ist folgendes: U21 Spieler sofort integrieren imd versuchen diese innert einer Saison aufzubauen.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: AUSMISTUNG

#23 Beitrag von Ciri »

AppleBee hat geschrieben: 20.04.19 @ 16:29
Ciri hat geschrieben: 20.04.19 @ 16:23 Ich würde behalten: Nathan, Goelzer, Basic, Diani, Bajrami, Pusic und Ngoy (wobei man Bajrami wohl eh verhökern wird)

Nur im Fall des Ligaerhalts: Lindner (sonst zu teuer)

Nur bei Abstieg: Djuricin, Rhyner und Zesiger (für die Challenge league wirds wohl reichen)

Der Kamber hat mich im Gegensatz zu euch nicht überzeugt...
Djuricin würde es sicherlich gut tun in der ChL einige Tore zu erzielen und Selbstvertrauen zu tanken. Rhyner und Zesi sind nicht schlecht, einfach jung und unerfahren. Kann man alle behalten. In der ChL passen auch Lika und Taipi. Was man im Falle eines Abstiegs machen sollte ist folgendes: U21 Spieler sofort integrieren imd versuchen diese innert einer Saison aufzubauen.
Lika und Taipi würden wohl reichen, aber müsste man bei einem Wiederaufstieg wieder abgeben. Traue denen die Super League nicht zu.
Ansonsten denke ich, tut man sich gut daran, die Challenge nicht zu unterschätzen und eine Mannschaft mit erfahrener Achse, zuzüglich mit 3, höchstens 4 Talenten gespickt zusammenzustellen. Die Reservisten kann man ja mit den restlichen Jungen auffüllen..

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: AUSMISTUNG

#24 Beitrag von Ricky »

Ciri hat geschrieben: 20.04.19 @ 16:34
AppleBee hat geschrieben: 20.04.19 @ 16:29
Ciri hat geschrieben: 20.04.19 @ 16:23 Ich würde behalten: Nathan, Goelzer, Basic, Diani, Bajrami, Pusic und Ngoy (wobei man Bajrami wohl eh verhökern wird)

Nur im Fall des Ligaerhalts: Lindner (sonst zu teuer)

Nur bei Abstieg: Djuricin, Rhyner und Zesiger (für die Challenge league wirds wohl reichen)

Der Kamber hat mich im Gegensatz zu euch nicht überzeugt...
Djuricin würde es sicherlich gut tun in der ChL einige Tore zu erzielen und Selbstvertrauen zu tanken. Rhyner und Zesi sind nicht schlecht, einfach jung und unerfahren. Kann man alle behalten. In der ChL passen auch Lika und Taipi. Was man im Falle eines Abstiegs machen sollte ist folgendes: U21 Spieler sofort integrieren imd versuchen diese innert einer Saison aufzubauen.
Lika und Taipi würden wohl reichen, aber müsste man bei einem Wiederaufstieg wieder abgeben. Traue denen die Super League nicht zu.
Ansonsten denke ich, tut man sich gut daran, die Challenge nicht zu unterschätzen und eine Mannschaft mit erfahrener Achse, zuzüglich mit 3, höchstens 4 Talenten gespickt zusammenzustellen. Die Reservisten kann man ja mit den restlichen Jungen auffüllen..

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: AUSMISTUNG

#25 Beitrag von Ricky »

Jeder, der irgendwie drauskommt mit CL und Aufstieg, sagt, man brauche eine Achse von ERFAHRENEN Spielern.
Bei euren Vorschlägen ist nichts davon.

U21 sind nicht gut genug für einen Aufstieg.

Nullicin will ich ganz weit weg sehen, also bitte!!! Ist inakzeptabel diese Null weiterhin zu wollen und dafür noch zu zahlen.

Ngoy geht selbstverständlich zurück, was soll er hier? Hat er IRGENDWAS, irgendwann, geleistet? Der rennt augenblicklich weg. Also bitte !

Nein, macht euch nichts vor. WENN wir wieder aufsteigen wollen, dann MÜSSEN wir investieren, und zwar schwer.
MIt - das ist absehbar - weniger Budget.
Wir haben nicht den Hauch einer Mannschaft.

Auch dies sollte dem Letzten inzwischen klar sein.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: AUSMISTUNG

#26 Beitrag von Ricky »

Ah, übrigens.

Wir werden einen SEHR guten Goalie brauchen.

(Lika/Taipi - macht ihr Witze?)

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: AUSMISTUNG

#27 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben: 20.04.19 @ 18:19 Ah, übrigens.

Wir werden einen SEHR guten Goalie brauchen.

(Lika/Taipi - macht ihr Witze?)
Lika und Taipi sind mein voller Ernst. Die werden überdurchschnittliche ChL-Spieler sein. Die trainieren hervorragend und spielen mit vollem Einsatz. Das Problem war, dass das RSL-Niveau eine Nummer zu gross für beide war.
Wieso willst du einen sehr guten Torwart? Ich denke, dass man genau dort einem jungen Mann die Chance geben kann. Im Eishockey kann man ja das Gleiche machen. Zwei Torwarte, die sich die Verantwortung teilen und sich in jedem Match behaupten wollen, damit sie mehr Spielzeit bekommen. Zwei junge Torwarte würde sich besser eignen als einen sehr guten, der uns ein Vermögen kostet.!ich wäre eher dafûr, dass man sich einen Leader fürs Team leistet. Einer der über X-Hundert-Spiele-Erfahrung verfügt. Einer der die Mannschaft führen, leiten und weiterbringen kann! (*huuust KK* huust*)

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: AUSMISTUNG

#28 Beitrag von Ricky »

AppleBee hat geschrieben: 21.04.19 @ 10:19
Ricky hat geschrieben: 20.04.19 @ 18:19 Ah, übrigens.

Wir werden einen SEHR guten Goalie brauchen.

(Lika/Taipi - macht ihr Witze?)
Lika und Taipi sind mein voller Ernst. Die werden überdurchschnittliche ChL-Spieler sein. Die trainieren hervorragend und spielen mit vollem Einsatz. Das Problem war, dass das RSL-Niveau eine Nummer zu gross für beide war.
Wieso willst du einen sehr guten Torwart? Ich denke, dass man genau dort einem jungen Mann die Chance geben kann. Im Eishockey kann man ja das Gleiche machen. Zwei Torwarte, die sich die Verantwortung teilen und sich in jedem Match behaupten wollen, damit sie mehr Spielzeit bekommen. Zwei junge Torwarte würde sich besser eignen als einen sehr guten, der uns ein Vermögen kostet.!ich wäre eher dafûr, dass man sich einen Leader fürs Team leistet. Einer der über X-Hundert-Spiele-Erfahrung verfügt. Einer der die Mannschaft führen, leiten und weiterbringen kann! (*huuust KK* huust*)
Schau mal, falls wir absteigen wäre das der Moment um tabula rasa zu machen.
DAVON schwaffeln doch die Obrigkeiten und hier im Forum einiige seit eh. Beim Abstieg könne dieses und jenes endgültig gelöst werden, etc., etc., etc.

Meiner Meinung nach wird sich "oben" gar nix lösen, im Gegenteil. Wir werden eher grössere Probleme bekommen. Anliker wird sich zurück ziehen und dann werden wir ja sehen, ob die Verbindungen vom Neuen für irgendwas taugen, oder ob es bloss heisse Luft ist.

Hingegen "unten", bei der Mannschaft, dort, wo es wirklich darauf ankommt, um Fans herbei zu locken - da MUSS vollkommen Neues geschehen.
Wir können mit diesen Nilpen nicht weiterhin wirtschaften. Wir brauchen einen Schnitt. Einen tiefen Schnitt. Da müssen diejenigen, die während Monaten, evtl. Jahren nicht genügten, ausgemustert werden. Nichts anderes. Wir brauchen FUSSBALLER.
Fire - wird der Heini verstehen. Wäre bloss gut würde er vom Fussball was verstehen, bzw. nein, wäre gut, würde er ENDLICH einen Sportchef einstellen, der weas davon versteht.
So wie es zur Zeit aussieht, möchte er doch tatsächlich mit ufo als Trainer/Sportchef weiter fuhrwerken. Das wäre extrem unklug, um nicht andere Termini zu gebrauchen.

Wenn du tatsächlich noch an Taipi/Lika hängst scheint mir, dass du den Ernst der Lage noch nicht vollkommen erfasst hast.
Es scheint als dächtest du, wir könnten "unten" einfach mal dies und jenes ausprobieren da wir als Absteiger eh viel besser wären als die Bauernklubs, die unten herumwirtschaften.
Ich kann dir jetzt schon prophezeien - damit wird nix. Aber sowas von nix !
Nimmt man den Abstieg nicht extrem ernst, wird ein Wiederaufstieg nicht geschehen.

Also, nix mit "jugendlichen Goalies, die sich abwechseln". Wir brauchen eine erfahrene Achse. Die auch fussballerisch überzeugen kann.
Keinen Kinderspielplatz.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: AUSMISTUNG

#29 Beitrag von hope »

Warum eigentlich übernimmst nicht DU den Club?? Ich glaube, wir wären dann endlich alle Sorgen los!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: AUSMISTUNG

#30 Beitrag von Ricky »

hope hat geschrieben: 21.04.19 @ 11:17 Warum eigentlich übernimmst nicht DU den Club?? Ich glaube, wir wären dann endlich alle Sorgen los!
Immer das gleiche Gelaber bei dir. Kriech doch weiter, bist noch nicht am Ende des Anus angekommen ...

Antworten