(noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#101 Beitrag von hope »

the_twenty hat geschrieben: 12.05.19 @ 19:11 Man ist als Rekordmeister soeben offiziell abgestiegen und das grösste Problem in diesem Forum dreht sich um das Verhalten der Anhänger, die sich den Sch* seit Jahren antun.

https://youtu.be/JxWDFXVUm8Y

Hier ein Beispiel an einige Personen die momentan nichts besseres zu tun haben, als über Motive zum Spielabbruch im Fussball zu diskutieren.
Auch wenn du es nicht glauben magst: es gibt noch normale Fans, die sich diesen Sch* auch seit Jahren antun und trotzdem nicht Spielabbrüche provozieren. Ihr solltet eure „Macht“ einfach nicht überschätzen :!: Es bleibt nur zu hoffen, dass diese jetzt mal richtig zur Kasse gebeten werden, wenigstens die, die nicht zu den vermummten Feiglingen gehören und wenigstens Eier hatten, ihre hässliche Fratze zu zeigen!

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#102 Beitrag von boba7 »

Grasshopper Club Zürich verurteilt den von eigenen Fan-Gruppen herbeigeführten Spielabbruch am Auswärtsspiel in Luzern

Das zweite Mal innert weniger Wochen musste eines unserer Spiele wegen Fan-
Ausschreitungen abgebrochen werden. Das ist beschämend und schlicht inakzeptabel. Die Gefährdung von Zuschauern, Stadionpersonal und Spielern nimmt der Grasshopper Club Zürich nicht hin. Randalierer machen auf diese Weise den Fussballsport kaputt. Sie verhinderten ein weiteres Mal den regulären Ablauf eines Meisterschaftsspiels und schaden so dem Grasshopper Club Zürich und dem Heimclub FC Luzern.
Der Grasshopper Club Zürich hat Verständnis für die Frustration über die sportlichen Leistungen der Mannschaft. Gewalttaten und Unsportlichkeiten, welche zu einem Spielabbruch führen, verurteilt der Club ein weiteres Mal aufs Schärfste. Der Grasshopper Club Zürich will keine Chaoten und duldet kein unsportliches Verhalten an den Meisterschaftsspielen. Die neue Clubleitung hat wiederholt betont, dass sie den Dialog mit allen Fan-Gruppierungen sucht und pflegt. Chaoten und Randalierer aber sind keine Fans.
Weil die Situation zu eskalieren drohte, haben wir in Absprache mit den Sicherheitskräften entschieden, der Kurve die Trikots zu übergeben. Die Sicherheit der Spieler und jene der friedlichen Fans im Stadion ist das für uns wichtigste Gut. Die Entscheidung bedeutet nicht, dass wir damit das unsportliche und menschlich fragwürdige Verhalten gutheissen.
Der Grasshopper Club Zürich fordert die Justiz, Polizei, den SFV und auch die Liga auf, jetzt ebenfalls ernsthaft über die Bücher zu gehen. Mit Bussen und Sanktionen gegen die Clubs ist es nicht getan. Man kann die Fussballclubs – und es betrifft dabei nicht nur den Grasshopper Club Zürich in der Schweiz – in dieser Situation nicht alleine lassen.
Medienkonferenz morgen um 10 Uhr.
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#103 Beitrag von Anna Huna »

Kein Wort zum Auftritt der Mannschaft.

Ich bin jetzt nicht der Fan dieser Trikotaktion. Aber man muss auch sagen, die Spieler habens nicht anders verdient.

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#104 Beitrag von Turmerik »

Hatte die leise Hoffnung, dass wir uns immerhin noch mit einem Mindestmass an Rest-Anstand in die NLB verabschieden.
Läck du mier, bin ich naiv.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#105 Beitrag von Anna Huna »

Ja, der Auftritt der Mannschaft war wirklich unter aller Sau.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#106 Beitrag von hope »

Anna Huna hat geschrieben: 12.05.19 @ 20:18 Kein Wort zum Auftritt der Mannschaft.

Ich bin jetzt nicht der Fan dieser Trikotaktion. Aber man muss auch sagen, die Spieler habens nicht anders verdient.
Der Grasshopper Club Zürich hat Verständnis für die Frustration über die sportlichen Leistungen der Mannschaft.
Bei einigen ist wirklich Hopfen und Malz verloren!

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#107 Beitrag von Subbacultcha »

Was müssen eigentlich Anliker, Huber und Walther machen um Busse zu tun?
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#108 Beitrag von Lion King »

Anna Huna hat geschrieben: 12.05.19 @ 20:21 Ja, der Auftritt der Mannschaft war wirklich unter aller Sau.
Bei weitem besser als der Auftritt der Idioten... und das muss etwas heissen wenn man die sportliche Leistung anschaut.

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#109 Beitrag von Turmerik »

Anna Huna hat geschrieben: 12.05.19 @ 20:21 Ja, der Auftritt der Mannschaft war wirklich unter aller Sau.
Richtig, ausser Lindner ist wohl kaum jemand GC würdig. Wir Fans im Übrigen auch nicht. Ohne zu sehr pauschalisieren zu wollen, das war einmal mehr einfach nur Südkurven-Manier.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: (noch) NLA, 33. Spieltag: FCL - Grasshopper-Club Zürich (So., 12.05.19, 16:00h)

#110 Beitrag von its coming home »

Die sportliche Leistung in der Rückrunde sagt alles über den Zustand des GCZ. Die Verantwortlichen heissen

Anliker Stefan
Huber Manuel
Walther Mathias
Fink Thorsten

Jeder Anhänger des GCZ sollte sich darum bemühen, seinen Zorn und Frust an den Verantworlichen auszulassen, nicht an den Spielern oder anderen Fans. Es ist ein Totalversagen des ganzen Verein.

Dass nicht mal mehr gekämpft wurde seitens der Mannschaft kann man den Spielern verübeln, über die fehlende Physis kann man hinwegsehen. Das Ansehen aber des Vereins müsste aber alleb Beteiligten wichtig sein.


Aber ja, Lavanchy hätte ja gemäss Anliker kein Stammplatz mehr gehabt in dieser Mannschaft. Da wusste ich, dass ein Abstieg in Kauf genommen wird. Definitiv!

Antworten