Neuer Sportchef

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Neuer Sportchef

#271 Beitrag von Shakur »

hihihi der Klassiker. 1 Namen haben, denken das wenn man einfach soviel Geld bietet das er nicht nein sagen kann und dann trozdem ein Korb bekommen und um 5 vor 12 mit leeren Händen da steht.
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Neuer Sportchef

#272 Beitrag von CyHamm »

Shakur hat geschrieben: 03.06.19 @ 7:35 hihihi der Klassiker. 1 Namen haben, denken das wenn man einfach soviel Geld bietet das er nicht nein sagen kann und dann trozdem ein Korb bekommen und um 5 vor 12 mit leeren Händen da steht.
Ich vermute das Problem war eher, dass man ihm nicht mehr glaubhaft versichern konnte, dass man das gebotene Gehalt dann auch wirklich mal würde bezahlen können. Oder dass der Klub überhaupt noch solange würde bestehen, wie sein neuer Vertrag laufen sollte.
Gut, als Bürki endgültig absprang, dachte er sicher auch noch, dass er nächste Saison mit dem FCA in der Nati A spielen würde. Tja, scheint als ob man nicht mehr unbedingt beim GCZ anzuheuern braucht, nur um danach enttäuscht zu werden :lol:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Neuer Sportchef

#273 Beitrag von yoda »

CyHamm hat geschrieben: 03.06.19 @ 8:09
Shakur hat geschrieben: 03.06.19 @ 7:35 hihihi der Klassiker. 1 Namen haben, denken das wenn man einfach soviel Geld bietet das er nicht nein sagen kann und dann trozdem ein Korb bekommen und um 5 vor 12 mit leeren Händen da steht.
Ich vermute das Problem war eher, dass man ihm nicht mehr glaubhaft versichern konnte, dass man das gebotene Gehalt dann auch wirklich mal würde bezahlen können. Oder dass der Klub überhaupt noch solange würde bestehen, wie sein neuer Vertrag laufen sollte.
Gut, als Bürki endgültig absprang, dachte er sicher auch noch, dass er nächste Saison mit dem FCA in der Nati A spielen würde. Tja, scheint als ob man nicht mehr unbedingt beim GCZ anzuheuern braucht, nur um danach enttäuscht zu werden :lol:
Und genau das ist der Punkt! Man konnte ihm nicht mal ein Budget nennen, welches effektiv auch über Monate Bestand hätte. Die ganze Unsicherheit konnte man damit auch nicht kaschieren. Nein, der hat richtig entschieden. Warum sollte der einen Dreijahresvertrag in den Wind schlagen? Buriki ist übrigens sogar Hotelier und baute sich ein zweites Standbein auf. Der ist clever und nicht verrückt genug (bodenständig halt), um sich auf ein solches Wagnis einzulassen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
dottore
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.14 @ 11:34

Re: Neuer Sportchef

#274 Beitrag von dottore »

immerhin wird bei den Sommertransfers die ominöse Aussage der Campus-Herren "Wir möchten vorne mitspielen" etwas glaubwürdiger als die vergangenen Jahre.
a doctor a day keeps the apple away

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Sportchef

#275 Beitrag von hope »

Roger B hat geschrieben: 03.06.19 @ 1:24
hope hat geschrieben: 02.06.19 @ 23:38 Die Kritik, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, dass hinter den Kulissen alles menschenmögliche getan wird, aus diesem kaputten Verein das Bestmögliche herauszuholen! Das sind alles auch nur Menschen und keine Zauberer, die mit dem Finger schnippen und alles läuft nach des Fans Wunsch!
Klar wär es schön, wenn ein Sportchef da wäre, wenn eine Top Mannschaft stünde, wenn Topleute im VR sässen, das alles will jeder, auch jene, die die Verantwortung tragen! Nur ist es halt nicht so einfach, solche Leute zu bekommen. Vielleicht gibts ja bald gute News und wenn nicht, ja dann.......eben Lichterlöschen!
Die Ausgangssituation für Rietiker war und ist natürlich sehr schwierig. Geld allein wird uns wie das Beispiel Burki zeigt, nicht reichen, um einen guten Sportchef zu bekommen. Es braucht auch den Glauben daran, dass man mit GC jetzt etwas aufbauen kann. Dieser war auch schon grösser, was nicht Rietikers Fehler ist. Allerdings werde ich auch ein wenig nervös, dass bis jetzt weder VR noch Sportchef noch Neuzugänge vermeldet wurden.

Dass die Burkigeschichte publik wurde, ist nicht ideal. Die Nummern zwei und drei auf der Liste wissen nun, dass sie nicht die Topkandidaten sind. Aber ich hoffe, man kommt schnell mit einem von denen zu einem Abschluss (und dass gute Namen auf der Liste stehen, natürlich). Ich nehme an, dass es jetzt bezüglich Sportchef schnell gehen sollte, weil man ja die short list hat und wohl mit den Leuten auf der short list bereits detaillierte Gespräche geführt hat, bevor man Burki das Angebot gemacht hat.
Es ist nahezu eine Wohltat, deinen Kommentar zu lesen. Du bist so ziemlich der einzige, der es fertig bringt sachlich zu kommentieren, ohne Verschwörungstheorien und ohne die Leute, die jetzt am Ruder sind, zu beschimpfen.
Dass bis jetzt noch nichts publik wurde, macht natürlich nervös, und man kann nur hoffen, dass demnächst etwas passiert. Für den schlechten Ruf, den wir haben kann Rietiker nun mal nichts dafür und darum ist es nicht angebracht ihn für eventuell fehlende, geeignete Kandidaten verantwortlich zu machen.
Noch ein Wort zur Shortlist. Glaube kaum, dass GC irgendeiner Zeitung die Liste gezeigt hat. Eher eine Ente, wie der bevorstehende Neuzugang von Roman Buess.

Unbekannt
Beiträge: 465
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

Re: Neuer Sportchef

#276 Beitrag von Unbekannt »

hope hat geschrieben: 03.06.19 @ 9:33 Eher eine Ente, wie der bevorstehende Neuzugang von Roman Buess.
... oder den von dir angekündigten Mats Gren?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sportchef

#277 Beitrag von kummerbube »

hope hat geschrieben: 03.06.19 @ 9:33 Du bist so ziemlich der einzige, der es fertig bringt sachlich zu kommentieren, ohne Verschwörungstheorien und ohne die Leute, die jetzt am Ruder sind, zu beschimpfen.
Es ist jemand am Steuer!!?? :shock: :o :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Neuer Sportchef

#278 Beitrag von Anna Huna »

Nun, der Steuermann hat afangs vollmundig angekündigt, dass er die Fans hören will. Getan hat er es bis dato nicht. Was ist mit den 2000 Saisonkarteninhabern, die trotz widrigsten Umständen die Treue hielten? Man müsste SIE mal befragen, denn manch einer kennt den Klub besser, als all die (teuren) Angestellten und Berater die dazu noch nichts mit dem Klub verbindet.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Neuer Sportchef

#279 Beitrag von hope »

Anna Huna hat geschrieben: 03.06.19 @ 10:18 Nun, der Steuermann hat afangs vollmundig angekündigt, dass er die Fans hören will. Getan hat er es bis dato nicht. Was ist mit den 2000 Saisonkarteninhabern, die trotz widrigsten Umständen die Treue hielten? Man müsste SIE mal befragen, denn manch einer kennt den Klub besser, als all die (teuren) Angestellten und Berater die dazu noch nichts mit dem Klub verbindet.
Auch wieder falsch. Er hat sich sehr wohl mit Fans getroffen! Was wollt ihr? Wöchentliche Fans-Treffen oder Sportchef etc.....

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sportchef

#280 Beitrag von kummerbube »

hope hat geschrieben: 03.06.19 @ 10:27
Anna Huna hat geschrieben: 03.06.19 @ 10:18 Nun, der Steuermann hat afangs vollmundig angekündigt, dass er die Fans hören will. Getan hat er es bis dato nicht. Was ist mit den 2000 Saisonkarteninhabern, die trotz widrigsten Umständen die Treue hielten? Man müsste SIE mal befragen, denn manch einer kennt den Klub besser, als all die (teuren) Angestellten und Berater die dazu noch nichts mit dem Klub verbindet.
Auch wieder falsch. Er hat sich sehr wohl mit Fans getroffen! Was wollt ihr? Wöchentliche Fans-Treffen oder Sportchef etc.....
Fans? Du meinst wohl den Präsident des GC Fanclubs March... :? :? :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten