Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#23251 Beitrag von Super Hopper »

Shakur hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:14
Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 9:27
Dass Anliker noch im Boot ist, ist bedauerlich, sehr sogar. In der Rolle des Geldgebers für eine Saison, der den neuen Vorstand arbeiten und den Club gesunden lässt, muss man wohl damit leben. Danach ist er weg.Wenn schon vorher, noch besser natürlich.
Richtig und wir tümpeln im Mittelfeld vom B rum, da lässt sich noch schwieriger jemand finden der das 3Mio Defizit übernimmt welches er bis jetzt immer übernahm.
Zumal man mit 3 Mio im jahr fast ein kleineren CHL Club durchbringen kann.
1. hätten wir das Geld nächste Saison auch in der allfälligen NLA nicht. Dafür aber ein absurd hohes Budget das niemand trägt ausser Stüber mit Stand jetzt 3 Mio.
2. was wenn wir nicht aufgestiegen wären? Der Apparat GC mit Ausgaben von 22 Mio wäre definitiv tot und damit tschüss GC, diesen finanziellen Schaden hätte man wohl definitiv nicht mehr beheben können.
3. Wieso braucht GC überhaupt so ein übertriebenes Budget? Werdet mal realistisch, wir haben kein Geld und wirtschaften uns seit Jahren tot. Die Kosten zu reduzieren war ein längst fälliger Schritt um den Scheissverein endlich wieder etwas glaubwürdiger zu machen.
4. glaube ich nicht, dass ein glaubwürdiges GC auf dem Weg zur Gesundung die 3 Millionen von Anliker nicht anderswo erhalten kann.
5. reicht das Budget aus, um aufzusteigen. Vielleicht nicht diese Saison (das liegt aber viel mehr an den Altlasten der Kack-Mannschaft als am Budget -> das Jahr als Übergangssaison nutzen), sicher aber nächste Saison
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23252 Beitrag von Simmel »

Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:26
Shakur hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:14
Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 9:27
Dass Anliker noch im Boot ist, ist bedauerlich, sehr sogar. In der Rolle des Geldgebers für eine Saison, der den neuen Vorstand arbeiten und den Club gesunden lässt, muss man wohl damit leben. Danach ist er weg.Wenn schon vorher, noch besser natürlich.
Richtig und wir tümpeln im Mittelfeld vom B rum, da lässt sich noch schwieriger jemand finden der das 3Mio Defizit übernimmt welches er bis jetzt immer übernahm.
Zumal man mit 3 Mio im jahr fast ein kleineren CHL Club durchbringen kann.
1. hätten wir das Geld nächste Saison auch in der allfälligen NLA nicht. Dafür aber ein absurd hohes Budget das niemand trägt ausser Stüber mit Stand jetzt 3 Mio.
2. was wenn wir nicht aufgestiegen wären? Der Apparat GC mit Ausgaben von 22 Mio wäre definitiv tot und damit tschüss GC, diesen finanziellen Schaden hätte man wohl definitiv nicht mehr beheben können.
3. Wieso braucht GC überhaupt so ein übertriebenes Budget? Werdet mal realistisch, wir haben kein Geld und wirtschaften uns seit Jahren tot. Die Kosten zu reduzieren war ein längst fälliger Schritt um den Scheissverein endlich wieder etwas glaubwürdiger zu machen.
4. glaube ich nicht, dass ein glaubwürdiges GC auf dem Weg zur Gesundung die 3 Millionen von Anliker nicht anderswo erhalten kann.
5. reicht das Budget aus, um aufzusteigen. Vielleicht nicht diese Saison (das liegt aber viel mehr an den Altlasten der Kack-Mannschaft als am Budget -> das Jahr als Übergangssaison nutzen), sicher aber nächste Saison
Zu Nummer 5: Da müssen aber zuerst ALLE Versager entsorgt werden. Ich nehme nicht an, dass du glaubst dass dieselben Idioten und Versager welche es schaffen mit einem 20 Mio Budget abzusteigen bzw Jahrelang nichts auf die Reihe kriegen, dass die plötzlich es mit weniger schaffen Aufzusteigen?

Und was lässt dich glauben dass wir plötzlich einen guten CEO haben? Das sind immer noch anliker und Konsorten die den suchen. Dieselben die Huber als besten Mitarbeiter kürten und die zugeschaut haben wie Walther und Bollendorf den Verein vernichten. Diese sollen nun für den guten CEO sorgen? :?

Solange diese Versager (Anliker GuroWitz Jose San Jose Bollendorf Jankovski usw) an Board sind ist der Verein alles aber definitiv nicht auf einem guten Weg. Erstmal müssen diese Penner alle weg. Lieber gestern als heute
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Presse Thread

#23253 Beitrag von MW115556 »

Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:09
Ciri hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:02
Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 9:27
1. Ja, Anliker muss weg. Das muss er schon lange. Aufgrund all der Fehler, die er in den letzten x Jahre gemacht hat. Die Kurve hat ihm das spätestens am Sion Spiel klar gemacht. Damals waren all die Infoplattform-Forums-Gutmenschen entsetzt und entrüstet. Jetzt sind sie aber entsetzt und rennen hysterisch von Blickartikel zu Unterschriftenaktionen. Ok, ihr habt Angst um GC, das ist berechtigt. Sie kommt aber zum falschen Zeitpunkt und derzeit wohl auch gegen die falschen Adressaten. Denn faktisch ist er weg, ausser als Geldgeber. Und da wir keine anderen haben als ihn und Stüber, müssen wir dafür dankbar sein.

Du sagst zu 100%, was ich denke. Bei etwas bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher: wieviel von Anliker schwingt da mit, wenn es heisst, man baue auf GC-interne Leute? Irgendwie hat man dies schon bei seinem Antritt gehört. Danach war Huber aufs mal CEO. Nur weil er nicht mehr im VR sitzt, heisst das nicht, dass er keinen Einfluss nimmt. Und ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist 3 Mio. reinzubuttern ohne noch seine Meinung mitzugeben.

Zu Gurovits: Er war vier Jahre lang dabei und es ist eigentlich unklar, was für eine Rolle er im Verein genau gespielt hat. Nach all den Rücktritten im VR (vom Russe, Fromm oder wie sie alle heissen) war er der Übriggebliebene, bei dem zumindest der Verdacht aufkommt, er wäre ein Ja-sagender im ganzen Anliker-Theater. Vielleicht war er als Jurist und langjähriger GC-Ruderer (mit diskussionslos einem blauweissen Herz in der Brust) aber gerade der Sportlichste unter den Verwaltungsräten, der die Machtkämpfe umging und sich auf das beschränkte was er konnte. Dass er jetzt noch da ist, ist ihm auf jedenfall anzurechnen. Wir werden sehen, was er bringt. Wenn er aber den Sportsgeist und die konstruktive Kultur aus der Rudersektion in den Verein tragen kann, wäre ich schon einmal zufrieden..
Ich hoffe und denke, dass Gurovic auch bald weg ist. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der das Amt nur darum bekommen hat, weil er noch der letzte im VR ist, das Amt als VRP auch wirklich ausüben will. Aber ja, die Gefahr dass alles zu Anliker-nahe Leute sind, ist da. Deshalb, wie gesagt: Unser Augenmerk muss darauf liegen, dass die richtigen Leute eingesetzt werden. Anliker und Konsorten wissen mitlerweilen wohl sehr gut, dass ihnen auf die Finger geschaut wird und dass die Öffentlichkeit entscheidet, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich bin bei fast allen Punkten bei dir aber wie sollen die richtigen Leute eingesetzt werden? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand GC mit der aktuellen Führung und den Aktionären antut. Leute wie Fetscherin (mein persönlicher Favorit), die ein blau-weisses Herz, Visionen, Ideen haben und defintiv auch den Club neu ausrichten würden, kommen doch jetzt nicht. Aus meiner Sicht müssten Leute wie Fetscherin im Hintergrund mit Geldgebern bereit stehen und denn Laden dann komplett übernehmen. Solange Anliker oder Gurovits das Führungspersonal (CEO) auswählt, glaube ich nicht, dass es gut kommt.
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23254 Beitrag von Simmel »

MW115556 hat geschrieben: 13.06.19 @ 11:27
Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:09
Ciri hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:02


Du sagst zu 100%, was ich denke. Bei etwas bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher: wieviel von Anliker schwingt da mit, wenn es heisst, man baue auf GC-interne Leute? Irgendwie hat man dies schon bei seinem Antritt gehört. Danach war Huber aufs mal CEO. Nur weil er nicht mehr im VR sitzt, heisst das nicht, dass er keinen Einfluss nimmt. Und ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist 3 Mio. reinzubuttern ohne noch seine Meinung mitzugeben.

Zu Gurovits: Er war vier Jahre lang dabei und es ist eigentlich unklar, was für eine Rolle er im Verein genau gespielt hat. Nach all den Rücktritten im VR (vom Russe, Fromm oder wie sie alle heissen) war er der Übriggebliebene, bei dem zumindest der Verdacht aufkommt, er wäre ein Ja-sagender im ganzen Anliker-Theater. Vielleicht war er als Jurist und langjähriger GC-Ruderer (mit diskussionslos einem blauweissen Herz in der Brust) aber gerade der Sportlichste unter den Verwaltungsräten, der die Machtkämpfe umging und sich auf das beschränkte was er konnte. Dass er jetzt noch da ist, ist ihm auf jedenfall anzurechnen. Wir werden sehen, was er bringt. Wenn er aber den Sportsgeist und die konstruktive Kultur aus der Rudersektion in den Verein tragen kann, wäre ich schon einmal zufrieden..
Ich hoffe und denke, dass Gurovic auch bald weg ist. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der das Amt nur darum bekommen hat, weil er noch der letzte im VR ist, das Amt als VRP auch wirklich ausüben will. Aber ja, die Gefahr dass alles zu Anliker-nahe Leute sind, ist da. Deshalb, wie gesagt: Unser Augenmerk muss darauf liegen, dass die richtigen Leute eingesetzt werden. Anliker und Konsorten wissen mitlerweilen wohl sehr gut, dass ihnen auf die Finger geschaut wird und dass die Öffentlichkeit entscheidet, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich bin bei fast allen Punkten bei dir aber wie sollen die richtigen Leute eingesetzt werden? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand GC mit der aktuellen Führung und den Aktionären antut. Leute wie Fetscherin (mein persönlicher Favorit), die ein blau-weisses Herz, Visionen, Ideen haben und defintiv auch den Club neu ausrichten würden, kommen doch jetzt nicht. Aus meiner Sicht müssten Leute wie Fetscherin im Hintergrund mit Geldgebern bereit stehen und denn Laden dann komplett übernehmen. Solange Anliker oder Gurovits das Führungspersonal (CEO) auswählt, glaube ich nicht, dass es gut kommt.
Meine Rede. Unter den aktuellen Versagern wird sich das keiner antun der etwas von sich hält solange Anliker dort ist. Und der wird solange dort sein wie seine Firma profitiert vom Verein. Den werden wir nicht so schnell los
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#23255 Beitrag von Super Hopper »

MW115556 hat geschrieben: 13.06.19 @ 11:27
Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:09
Ciri hat geschrieben: 13.06.19 @ 10:02


Du sagst zu 100%, was ich denke. Bei etwas bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher: wieviel von Anliker schwingt da mit, wenn es heisst, man baue auf GC-interne Leute? Irgendwie hat man dies schon bei seinem Antritt gehört. Danach war Huber aufs mal CEO. Nur weil er nicht mehr im VR sitzt, heisst das nicht, dass er keinen Einfluss nimmt. Und ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist 3 Mio. reinzubuttern ohne noch seine Meinung mitzugeben.

Zu Gurovits: Er war vier Jahre lang dabei und es ist eigentlich unklar, was für eine Rolle er im Verein genau gespielt hat. Nach all den Rücktritten im VR (vom Russe, Fromm oder wie sie alle heissen) war er der Übriggebliebene, bei dem zumindest der Verdacht aufkommt, er wäre ein Ja-sagender im ganzen Anliker-Theater. Vielleicht war er als Jurist und langjähriger GC-Ruderer (mit diskussionslos einem blauweissen Herz in der Brust) aber gerade der Sportlichste unter den Verwaltungsräten, der die Machtkämpfe umging und sich auf das beschränkte was er konnte. Dass er jetzt noch da ist, ist ihm auf jedenfall anzurechnen. Wir werden sehen, was er bringt. Wenn er aber den Sportsgeist und die konstruktive Kultur aus der Rudersektion in den Verein tragen kann, wäre ich schon einmal zufrieden..
Ich hoffe und denke, dass Gurovic auch bald weg ist. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der das Amt nur darum bekommen hat, weil er noch der letzte im VR ist, das Amt als VRP auch wirklich ausüben will. Aber ja, die Gefahr dass alles zu Anliker-nahe Leute sind, ist da. Deshalb, wie gesagt: Unser Augenmerk muss darauf liegen, dass die richtigen Leute eingesetzt werden. Anliker und Konsorten wissen mitlerweilen wohl sehr gut, dass ihnen auf die Finger geschaut wird und dass die Öffentlichkeit entscheidet, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich bin bei fast allen Punkten bei dir aber wie sollen die richtigen Leute eingesetzt werden? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand GC mit der aktuellen Führung und den Aktionären antut. Leute wie Fetscherin (mein persönlicher Favorit), die ein blau-weisses Herz, Visionen, Ideen haben und defintiv auch den Club neu ausrichten würden, kommen doch jetzt nicht. Aus meiner Sicht müssten Leute wie Fetscherin im Hintergrund mit Geldgebern bereit stehen und denn Laden dann komplett übernehmen. Solange Anliker oder Gurovits das Führungspersonal (CEO) auswählt, glaube ich nicht, dass es gut kommt.
- Wenn Fetscherin GC am Herzen liegt, wieso kommt er nicht jetzt ? Gespräche seien ja am laufen meinte er. Und offene Positionen im Verein gibts allemal genügend.
- Wären tatsächlich andere Geldgeber umenand, wieso melden die sich nicht? Das ist doch humbuk.
- wäre es so, dass jemand ernsthaftes kommt und die Anteile von Anliker/Stüber abkaufen oder den Laden ganz übernehmen, wäre das natürlich die beste Lösung. Derzeit aber wohl nur Wunschdenken und deshalb: Sprechen wir über realistische Lösungen. Und die heissen: Gute Leute müssen installiert werden und der Laden nahdisnah auf Vordermann gebracht werden. Darauf gilt es einerseits zu hoffen, andererseits müssen wir sonst unseren Unmut kundtun. Sehe keine andere realistische Lösung.
- glaube ich durchaus, dass gute Leute kommen könnten. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien ala Anliker ist des Teufels. Er ist bits doof. Fest sogar. Und hat viele Fehler gemacht. Ich glaube aber dass mit der neuen Ausrichtung durchaus ambitionierte Fachkräfte mit GC Herz angezogen werden können, die den Verein gesund voranbringen wollen.

(deckt sich auch gleich mit der Antwort an Simmel, der die selben Punkte angesprochen hat)
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#23256 Beitrag von Super Hopper »

Simmel hat geschrieben: 13.06.19 @ 11:32Meine Rede. Unter den aktuellen Versagern wird sich das keiner antun der etwas von sich hält solange Anliker dort ist. Und der wird solange dort sein wie seine Firma profitiert vom Verein. Den werden wir nicht so schnell los
Wie gesagt, wer 1+1 zusammen zählt sieht, dass Anliker spätestens ende Saison weg ist, darauf verwette ich eine gute Flasche Wein. Der hat die Nase voll und zahlt dieses Jahr nur noch, weil er sich dafür verpflichtet hat und in der Schuld steht. Dass er das macht - und dass er den Verein nicht kurzerhand dem erst daher gelaufenem dubiosen Schwarz oder wem auch immer verhökert hat - muss ihm sogar zugute gehalten werden (auch wenn es das einzige ist).
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23257 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#23258 Beitrag von Tradition 1886 »

Simmel hat geschrieben: 13.06.19 @ 12:52 https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 70179.html

Der Guro-Witz kommt wieder zu Wort
dass er ein GC-herz hat wird wohl niemand bestreiten können.der wäre für mich auch denkbar
als präsi wenn ein Gross und Fetscherin mitbestimmen im verein.also ich meine,reden kann er. rietiker dagegen hat irgendwie halt schon einen kaputten eindruck gemacht und zudem geglaubt man müsse nur genug geld aus dem fenster werfen und der Aufstieg kommt automatisch

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#23259 Beitrag von Anna Huna »

Problem ist nicht nur das Personal, sondern das nach wie vor überrissene Budget. Vernünftigerweise müsste man es um das strukturelle Defizit auf 6 Millionen reduzieren. Der Klub wird sich früher oder später vom Traum vom grossen Geldgeber lösen müssen. Erstens weil niemand kommen wird, der gross Geld einschiesst. Zweitens weil dieses Geld die Probleme nicht lösen wird.

Solange im Klub eisern an alten Dogmen wie dem Campus festgehalten wird, nützt das ganze Geld nichts. Es versickert einfach im Sumpf von Niederhasli. Die ehrlichste Lösung wäre, die AG zu liquidieren und im Amateurbereich ohne das ganze Gesindel einen echten Neustart zu wagen. Ich würde auch darauf wetten, dass der Klub in fünf Jahren besser dasteht.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#23260 Beitrag von Simmel »

Tradition 1886 hat geschrieben: 13.06.19 @ 13:12
Simmel hat geschrieben: 13.06.19 @ 12:52 https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 70179.html

Der Guro-Witz kommt wieder zu Wort
dass er ein GC-herz hat wird wohl niemand bestreiten können.der wäre für mich auch denkbar
als präsi wenn ein Gross und Fetscherin mitbestimmen im verein.also ich meine,reden kann er. rietiker dagegen hat irgendwie halt schon einen kaputten eindruck gemacht und zudem geglaubt man müsse nur genug geld aus dem fenster werfen und der Aufstieg kommt automatisch
Der gehört genau so in die Versagerliste wie Anliker Jose, Bollendorf, Wallther, Huber und Jankovski. Das GC Herz ist schön, aber bringt niemandem was, soll sich verpissen mit den restlichen Versagern
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten