Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#23261 Beitrag von Super Hopper »

Anna Huna hat geschrieben: 13.06.19 @ 13:20 Problem ist nicht nur das Personal, sondern das nach wie vor überrissene Budget. Vernünftigerweise müsste man es um das strukturelle Defizit auf 6 Millionen reduzieren. Der Klub wird sich früher oder später vom Traum vom grossen Geldgeber lösen müssen. Erstens weil niemand kommen wird, der gross Geld einschiesst. Zweitens weil dieses Geld die Probleme nicht lösen wird.

Solange im Klub eisern an alten Dogmen wie dem Campus festgehalten wird, nützt das ganze Geld nichts. Es versickert einfach im Sumpf von Niederhasli. Die ehrlichste Lösung wäre, die AG zu liquidieren und im Amateurbereich ohne das ganze Gesindel einen echten Neustart zu wagen. Ich würde auch darauf wetten, dass der Klub in fünf Jahren besser dasteht.
Vom strukturierten Defizit wegzukommen wäre mMn das wichtigste Ziel und die Konsequenz aus dem jetzt angestrebten Weg. Dass dabei kein Weg an Kostensenkungen vorbeiführt ist klar und dass der Campus verschwinden muss somit auch. Der Mittelweg mit dem reduzierten Budget (das sollte somit konsequenterweise und wenn richtig gearbeitet wird jährlich weiter gesenkt werden da Defizit kleiner wird) kann uns zum selben Resultat führen wie der radikale Zwangsabstieg. Das alles natürlich mit adäquater strategischer Planung, in gutem Glauben und als reine Prognose von aussen; die Art und Weise der Umsetzung wird entscheidend. Aber glaub ich fang an mich zu wiederholen. Drum Fazit: Immerhin (auch wenn das vielleicht zu wenig radikal klingt) gibts GC noch und das ist ja doch einigen noch bits wichtig. Und man hat einen auf dem Papier realistischen Plan. Stand heute: Teilziel erreicht. Mal die nächsten Wochen abwarten was personell geht (Staff und Mannschaft).

Hopp GC (jetzt gibts den Schwachsinn halt immernoch :x )
Zuletzt geändert von Super Hopper am 13.06.19 @ 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Presse Thread

#23262 Beitrag von Herr Fehr »

Anna Huna hat geschrieben: 13.06.19 @ 13:20 Problem ist nicht nur das Personal, sondern das nach wie vor überrissene Budget. Vernünftigerweise müsste man es um das strukturelle Defizit auf 6 Millionen reduzieren. Der Klub wird sich früher oder später vom Traum vom grossen Geldgeber lösen müssen. Erstens weil niemand kommen wird, der gross Geld einschiesst. Zweitens weil dieses Geld die Probleme nicht lösen wird.

Solange im Klub eisern an alten Dogmen wie dem Campus festgehalten wird, nützt das ganze Geld nichts. Es versickert einfach im Sumpf von Niederhasli. Die ehrlichste Lösung wäre, die AG zu liquidieren und im Amateurbereich ohne das ganze Gesindel einen echten Neustart zu wagen. Ich würde auch darauf wetten, dass der Klub in fünf Jahren besser dasteht.
+1

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#23263 Beitrag von yoda »

Es ist jedoch auch symptomatisch, dass der Ex-Präsident zuerst nach dem Scherbenhaufen Zusagen macht, um dann eben doch den Schwanz einzuziehen. Kann das zwar verstehen, zeigt aber auch wie der funktioniert. Der wird noch ein ganz schwerer Klotz am Bein. In einem Jahr kann der gute Mann sagen, dass er als Investor und Financier seine Aktien zu für ihn annehmbaren Konditionen abgeben will. Wenn das scheitert - was absolut möglich ist - kann er sich brüsten ja noch Geld eingeschossen zu haben und nicht Schuld am schlussendlichen Niedergang zu sein.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Presse Thread

#23264 Beitrag von Tradition 1886 »

eine variante an die ich nach wie vor glaube ist Stüber/Spross für die mittelfristige Zukunft

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Presse Thread

#23265 Beitrag von MW115556 »

Simmel hat geschrieben: 13.06.19 @ 12:52 https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 70179.html

Der Guro-Witz kommt wieder zu Wort
Ich höre immer wieder den gleichen Sch*. Wir müssen langfristig schauen, langfristig arbeiten alles bla bla bla. Ich höre den Anliker wie er immer gebetsmühlenartig in den Interviews erwähnt hat, der GCZ sei auf einem soliden Fundament, der GCZ habe seine Finanzen im Griff. Alles blablabla. Ich kann diese Sch* nicht mehr hören. Wir wissen alle, dass auch mit dem heutigen Budet ein grosses Defizit besteht und wir wissen auch alle, dass diese Herren alles andere als langfristig denken, speziell da keiner von denen wirklich am GCZ interessiert ist. Es braucht neue Leute auf allen Ebenen und ich bin sicher, es gibt Leute, die auch noch heute in den GCZ investieren würden und wenn halt nicht, ja gut, dann machen wir lieber den Laden dicht als uns von diesen Dilettanten vorführen zu lassen.
Vorwärts GC Züri

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#23266 Beitrag von Gangster911 »

Jede Sommerpause das gleiche Bild. Es wird relativiert, Personen werden überschätzt. Man zeigt sich dankbar und hofft auf Besseres.

Fakt ist: Es wird immer NUR schlimmer. Ob 13 Mio. oder 20 Mio oder 40 Mio. Budget ist völlig irrelevant. Anliker, Huber und Walther haben den Klub zerstört. Es gibt wirklich NULL Fundament, um etwas aufzubauen. Nun noch dem Anliker gutzuschreiben, er habe den Klub in den letzten zwei Wochen gerettet, ist völlig absurd. Sowie Dosé dazumals hätte Rietiker die Sache lieber komplett an die Wand fahren sollen, anstatt noch eine Woche den Debilen zuzuschauen.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Presse Thread

#23267 Beitrag von Super Hopper »

Gangster911 hat geschrieben: 13.06.19 @ 16:39 Jede Sommerpause das gleiche Bild. Es wird relativiert, Personen werden überschätzt. Man zeigt sich dankbar und hofft auf Besseres.

Fakt ist: Es wird immer NUR schlimmer. Ob 13 Mio. oder 20 Mio oder 40 Mio. Budget ist völlig irrelevant. Anliker, Huber und Walther haben den Klub zerstört. Es gibt wirklich NULL Fundament, um etwas aufzubauen. Nun noch dem Anliker gutzuschreiben, er habe den Klub in den letzten zwei Wochen gerettet, ist völlig absurd. Sowie Dosé dazumals hätte Rietiker die Sache lieber komplett an die Wand fahren sollen, anstatt noch eine Woche den Debilen zuzuschauen.
Was du für besser hältst (und hier als absurd betitelst) ist subjektiv, objektiv betrachtet ist den Kollaps dank einem Geldzuspruch abzuwenden durchaus eher als Rettung zu bezeichnen, als ihn ''lieber and die Wand zu fahren'' :|

Und von wegen ''jeden Sommer das Gleiche'': Ich habe bereits vor über 8 Jahren vor diesem Anliker-Lump gewarnt. Trotzdem aber kann ich differenzieren. Etwas, das dieser Tage rund um GC völlig abgeht.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Presse Thread

#23268 Beitrag von Gangster911 »

Super Hopper hat geschrieben: 13.06.19 @ 16:59
Gangster911 hat geschrieben: 13.06.19 @ 16:39 Jede Sommerpause das gleiche Bild. Es wird relativiert, Personen werden überschätzt. Man zeigt sich dankbar und hofft auf Besseres.

Fakt ist: Es wird immer NUR schlimmer. Ob 13 Mio. oder 20 Mio oder 40 Mio. Budget ist völlig irrelevant. Anliker, Huber und Walther haben den Klub zerstört. Es gibt wirklich NULL Fundament, um etwas aufzubauen. Nun noch dem Anliker gutzuschreiben, er habe den Klub in den letzten zwei Wochen gerettet, ist völlig absurd. Sowie Dosé dazumals hätte Rietiker die Sache lieber komplett an die Wand fahren sollen, anstatt noch eine Woche den Debilen zuzuschauen.
Was du für besser hältst (und hier als absurd betitelst) ist subjektiv, objektiv betrachtet ist den Kollaps dank einem Geldzuspruch abzuwenden durchaus eher als Rettung zu bezeichnen, als ihn ''lieber and die Wand zu fahren'' :|

Und von wegen ''jeden Sommer das Gleiche'': Ich habe bereits vor über 8 Jahren vor diesem Anliker-Lump gewarnt. Trotzdem aber kann ich differenzieren. Etwas, das dieser Tage rund um GC völlig abgeht.
Seit 15 Jahren haben wir differenziert und hier sind wir nun. Du würdest wohl auch den Transfer von Salatic differenziert betrachtet begrüssen. Schliesslich ist er ja weit aus besser, als alles andere, was GC erhält. Und gleichwohl ist ein solcher Transfer - aus bekannten Gründen - sau dumm. Anliker und der ganze Zoo muss JETZT weg - differenzieren hin oder her.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Presse Thread

#23269 Beitrag von uhu »

Nennt man das schon Todessehnsucht?

Super Hopper for President :!: 8)

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Presse Thread

#23270 Beitrag von Athabasca »

https://www.blick.ch/sport/fussball/for ... 69939.html

was schwafelt der Uli da von 'sehr vielen neuen Gesichtern und neuer Mannschaft'? Meint vermutlich die letzte Saison ausgeliehenen Spieler, die er noch nicht kennt...

Antworten